Zitat von alleswirdbesser: Würde ich nach Meinungen fragen, würde ich nicht erwarten, dass nur meine Meinung wiedergegeben wird. Hätte doch keinen Sinn?
Naja, aber Meiungen kann man ja selber sehr verschiedene habe.
Muss doch nicht immer so verhärtet und eindimensional sein. Oder?
Mir scheint das oftmals doch etwas verbohrt.
Meinungen können ja auch, wie in meinem Fall, von Trennung bis zu einem Vierer oder einer MMF-Geschichte oder sonst etwas reichen. Je nachdem, was jemandem eben möglich ist.
Wenn man selber innerlich nicht verhärtet ist, würde ich mal sagen, ist doch alles möglich.
Und worauf ich, unter uns gesagt, am meisten achte, ist, ob die Grundlage einer Beziehung die Liebe ist oder nicht. Wenn nicht, dann ist tatsächlich alles wurscht, also auch eine radikale Trennung. Denn das ist die Beziehung ohnehin, in meinem Sinne, nichts wert.
Aber ich habe den Eindruck, man versteht meist gar nicht, was ich meine. Wenn ich liebe, in dem Sinne, was ich eben unter LIebe verstehe, dann hat das doch eine ganz andere Diension als irgendwelche mehr oder weniger kurzfristigen Gelüste, die mir eben auch gar nicht so unnatürlich oder verachtenswert erscheinen.
Ich habe es ja schon mal (oder auch öfter) geschrieben: Liebe ist etwas sehr Seltenes, und sollte die dem einen oder der anderen tatsächlich passieren, dann sollte man das doch nicht aufgeben, nur weil jemand mal eine andere begraptscht oder mehr.
Das ist doch unbegfreiflich! Gerade der Sex und seine Erfüllungen flachen doch mit der Zeit ab, wie wahrscheinlich fast alle wissen - und deshalb sollte man eine Liebesbeziehung gleich zerhämmern und zertreten? Nur weil halt dann irgendwann auch die Lust nach anderen Erfahrungen aufkommt?
Ich weiß es echt nicht, wie das sein kann - zumal doch gerade heute in den Zeiten des Internets und der einschlägigen Foren "fremdgegangen" wird, dass sich die Sinne nur so biegen.
Und ich glaube, wenn zwei, die sich lieben, damit offen umgehen würden von vornherein, wäre das deutlich sinnvoller als einfach gleich mit dem Holzhammer - vielleicht nach einer geradezu CIA-ähnlichen Spionageaktion - blindlings draufzuhauen und alles zu zerschmettern!