Zitat von Sliderman:Ich auch! Emotional unterbelichtet und Empathielos.... Die meisten User hätten sich eine deutliche Ansage von @Dinania schon viel früher gewünscht, aber was ist mit ihm? Eigentlich müsste von ihm mal sowas wie der Status Quo kommen.... Achtung Spekulation! Möglicherweise hat er einfach (noch) nicht den Mut das zu ...
Dinania, höre seine Worte, aber nur seine Taten (EM) sprechen die Wahrheit. Achte auf seine Gesten
und Körpersprache bei all dem was er sagt ob das übereinstimmt.
Aus meiner Sicht verhält sich dein Mann dir gegenüber total unehrlich. Und das seit Wochen und
Monaten.
Der Chat war/ist vermutlich nur ein Teil der Kommunikation zwischen den beiden und die wesent-
lichen und entscheidenden Gesprächsinhalte und möglicherweise bereits getroffene Absprachen/Ver-
einbarungen wurden aus guten Gründen im Chat vermieden.
Dinania, dass dein Mann bei ihrer Trennung von ihrem EM zumindest eine gewisse Rolle, wenn nicht
gar die Hauptrolle, gespielt hat, dürfte eher zutreffend sein. Aus meiner Sicht könnte es sich dabei bei
ihr um eine mit deinem EM abgesprochene Vorleistung sein, aber dein EM hat jetzt erst einmal kalte Füße bekommen. Sein Verhalten könnte ein Hinweis darauf sein, dass er sich zwar momentan für
die Ehe und seine Familie entschieden hat, aber es noch keine endgültige Entscheidung gibt und er
sich noch etwas Zeit erkaufen will.
Ich hoffe für dich, dass dein Mann lediglich noch Zeit braucht zum Verarbeiten um sich dir wieder ganz
öffnen zu können. Die nächsten Tagen und Wochen werden wohl entscheiden, wohin die Reise geht.
Ich finde, dass durch den Trennungsschritt der anderen Frau sich die Lage für dich nicht verbessert
hat.
Du könntest, die klare Ansage an deinen EM hast du ja gemacht, jetzt abwarten was passiert, oder
aber ihm klarmachen, dass du im groben Bescheid weißt und keinen Mann an deiner Seite haben
möchtest, der nicht voll und ganz zu dir steht und dich nicht (mehr) liebt. Das könnte bei ihm Verlust-
ängste auslösen und den ganzen Prozess so oder so wesentlich beschleunigen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann jetzt schnellstens die Kurve bekommt, sich eindeutig
zu dir und eurer Familie bekennt und auch die Nähe wieder einkehrt. Du kannst ihm dabei helfen,
wenn du selbst eine klare Haltung einnimmst.