Zitat von edil:@KuddeI7591, ich kenne mich schon ein paar Jahre. Es gibt Dinge von denen ich nicht weiß, wie ich reagieren würde. Stimmt. Aber es gibt Sätze (davon reicht mir dann ein einziger) die gehen für mich gar nicht und da bin ich dann extrem konsequent. Darum bin ich aber kein Übermensch (gibt´s das?).
es gibt aus neuen Situationen heraus "Sätze, Anmerkungen", die dann ganz anderes aussagen - weil sich neue Situationen ergeben haben.
Der EM der TE hat DAS gesagt, was DU als sofortiges "Ende" sehen würdest. Der EM hat die neue Situation für SICH so gesehen, weil ER evtl. noch nicht so weit ist, um SEIN Standing der EF gegenüber klarer zu definieren. Stichwort - "Warteschleife", um ein KLARES Standing abzulegen.
Und wer ad hoc weiß.... auch aus einer Lebenserfahrung heraus....was in einer SOLCHEN Situation als Reaktion ergehen wird.... ich bitte dich. DAS wäre das Kind mit dem Bade auszuschütten. Bedenkzeit, Karenzzeit? Unklare Aussagen zu machen....weil das eigene Standing noch nicht klar ist, bei weitem noch nicht klar ist! Ich bitte dich!
Jo... ich kenne mich noch ein paar Jahre länger.... 1. und 2. Leben. Im 1. Leben war ich auch
sehr sehr vorschnell - "Kind mit dem Bade ausschütten". Im 2. Leben ...nicht mehr - da greift mehr der Verstand, als das Impulsive
Erfahrungswerte - kann man nicht vermitteln, müssen gesammelt werden

@Sliderman
es geht aber auch darum, dass niemandem Unrecht getan wird - durch das, was da so alles an "Feststellungen", Behauptungen in den Raum gestellt wird.... egal wen der Protagonisten betreffend. Und diesbezüglich wird da schon sehr heftig und kräftig ausgeteilt.
Zitat:... zu sehr Mauerblümchen, zu passiv, zu sehr Jasagerin... keine Persönlichkeit...
das ist ein Zitat von @thegirlnextdoor.
Das ist ein NO GO.... "Mauerblümchen", "keine Persönlichkeit".