Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11231
Ich persönlich finde es klasse, dass du aktiver und zugänglicher bist und auf einzelne Post/ Zeilen eingehst.
Da scheint sich bei dir schon was in Bewegung gesetzt zu haben. 😉
Zitat von Dinania:Zu meinem Termin bei der Psychologin. Der Termin hat mir gut getan. Grob zusammengefasst sagte sie, dass ich zuerst an mir arbeiten soll und etwas für mich tun soll, bevor ich an meiner Ehe arbeiten kann. Sie sagt, dass ich gerade nicht die Kraft dafür habe und daher sei es wichtig erst einmal mit ihr über mich zu reden und zu schauen,dass ich gefestigt bin.
Das hört sich sehr gut an. Bleib da dran - es wird sich definitive für dich lohnen und dich voran bringen. Egal in welche Richtung es letztendlich in deiner Ehe gehen wird.
Zitat von Dinania:Momentan muss ich auch zugeben, dass es mir schwer fällt mit ihm zu reden. Wenn dann mache ich ihm direkt Vorwürfe und er blockt ab.
Ich gehe derzeit auch mal alleine weg und tue was für mich.
Was für Vorwürfe sind das konkret?
Dass du mal alleine fortgehst und für dich was machst - finde ich ebenfalls sehr begrüßenswert. Den Ratschlag habe ich dir schon vor x- Seiten geben.
Es wird dir gut tun. Bleib auch da dran!
Zitat von Dinania:Allerdings habe ich leider das Gefühl, dass es ihm recht ist und dass er am liebsten alleine sein will oder mit den Kindern zusammen. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr zu kontrollieren was er macht, frage mich aber, ob ich das schaffe, denn da er kaum Nähe zulässt, mache ich mir natürlich Gedanken. Ich habe ihm gesagt, dass ich merken will, dass er mich liebt. Er hat mich nur angeschaut und meinte, ja, ich versuch es doch. Ich kann das eben scheinbar nicht so zeigen wie du dir das vorstellst.
Nun ja. In ihm arbeitet es wohl gerade auf Hochtouren. Lass ihn ruhig mal für sich sein. Er kommt schon irgendwann wieder aus seiner Höhle raus.
Dein Vorsatz ihn nicht mehr hinterher zu schnüffle und zu kontrollieren finde ich auch gut.
Versuch diesbezüglich das durchzuziehen und auszuhalten - auch wenn es dir schwer fällt.
Zitat von Dinania:Auch körperlich ist er leider eher abweisend. Mal ein Kuss auf den Mund, Säx vielleicht alle 2 Wochen, keine Umarmungen mal einfach so......es ist schwierig, weil ich einfach nicht genau weiß, was los ist. Er sagt, er fühle sich nicht gut, sei kränklich, es sei alles in Ordnung
Liebeskummer ist eine scheußliche Krankheit.
Er hat nun mal Gefühle für eine andere Frau entwickelt und es wird dauern bis er über dieses Gefühl hinweg kommt.
So schmerzhaft es für dich ist. Du wirst dich da in Geduld üben müssen.
Ich kann dir nur nach wie vor den Ratschlag geben: Schau auf dich. Arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl.
Lerne für dich einzustehen, Grenzen zu setzen und emanzipier dich ein Stückweit von deinem Mann.