Zitat von Dinania: Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.
Du hattest bisher keine Schwierigkeiten, sein Mobile zu nehmen und zu lesen. Hat sich daran etwas geändert? Ansonsten solltest du schon top informiert sein.
Zitat von Dinania: Weil er uns eben doch nicht verlassen möchte.........
Uns? Wieder gehst du wieder mit euren Kindern eine moralische Symbiose ein, um ihn zu halten. Abgesehen davon, dass du als Mensch, eure gemeinsame Liebesgeschichte das offensichtlich in deinen eigenen Augen für ihn nicht wert sind, wie willst du dein Selbstwertgefühl aufbauen, wenn du dich selbst so herabwürdigst. Und eure Kinder als Schutzschild vor einer Trennung benutzt.
Zitat von Dinania: Ich weiß nur, dass er es akzeptiert hat, dass sie zu Feiern bei uns nicht mehr eingeladen wird, dass sie keinen Sport zusammen machen und dass mehr als Grüßen und smalltalk eben nicht mehr drin ist.
Aha. Klingt wie Schlangenbeschwörung. In der letzten Woche hat er sie nach Hause gefahren. Nach eurem nicht so romantischen Kino-Dinnerabend hat er dich freundlich-kühl abgewiesen, ist mit Mobile und einem Glas Wein -das er dir gegenüber zuvor abgelehnt hatte- in den Garten und hat lächelnd getextet. Bei der letzten Feier haben sich beide liebevolle Messages geschrieben. Er hat sie vor der Anmache eines Nebenbuhlers vor aller Augen "beschützt". Mit dem Effekt, dass es sogar ihr unangenehm demonstrativ war. Was sicher für eifrigen Gesprächsstoff für viele Partyabende unter Freunden gesorgt hat. Meine Frage dazu ist, wie kommst du auf das schmale Brett, dass er irgendetwas akzeptiert hat? Redest du selbst dir ein, in der Position zu sein, ihm dahingehend Forderungen stellen zu können, die dann akzeptiert und respektiert werden?
Zitat von Dinania: Das einzige, was ich nicht gesagt habe, ist, dass ich den Chat gelesen habe.
Jup. Ihr beide lügt euch gegenseitig freundlich lächelnd an. Wie zum Henker soll daraus denn noch mal irgendwann eine neue, erfüllende Paarbeziehung entstehen, wie stellst du dir das vor? War das schon immer deine Form von Liebe, deine Ausgestaltung? Außen hui, innen pfui. Das zieht sich wie ein roter Faden durch dein Thema. Selbst wenn sie nicht -mehr- als Elefant im Raum steht, ist eure gesamte Paarbeziehung von Respektlosigkeit, Gleichgültigkeit, stummem Erdulden, emotionaler Entfremdung geprägt, alles umhüllt von liebloser Kommunikationsverweigerung, wie soll daraus Gutes erwachsen? Das ist mir total unverständlich. Weil es für mich so offensichtlich ist. Nicht sie ist das Problem. Ihr seid es. Beide. Eure Beziehung ist marode. Ihr verweigert die Sanierung. Bisschen Lack drüber hilft da aber nicht.