Zitat von Dinania: Es ist selten. Er war aber noch nie ein Mann der jetzt ständig auf Sex aus war. Heisst ja nicht, dass er deswegen, über andere Frauen direkt herfallen würde
passt grade dazu ... und es ist halt einfach schwierig, wenn man meint, den anderen in- und auswendig zu kennen und Reaktionen bereits vorhersagt bzw. sich sein Bild von seinen Partner malt und keine weiteren, nachfolgenden Pinselstriche zulässt.
Zitat von Balu85: Ergebnis....ich hab nichts mehr gesagt..
Zitat von So-What: Oder man erzählt erst gar nix, weil man denkt, es sei nicht so wichtig oder es interessiert gar nicht.
Man überhört ganz gerne mal geäußerte Bedürfnisse, updatet sich nicht, kommuniziert aneinander vorbei, interpretiert Gesagtes für sich ohne es im Dialog aufzugreifen, wie es gemeint ist, was dahintersteckt. Mit dem Ergebnis, das das Gegenüber immermehr verstummt. Und dann gehen die tiefen Gespräche dann auf einmal mit einem anderen
Zitat von Balu85: Womöglich der Seelenverwandte
weil der einfach interessierter und unvoreingenommener zuhört, höhere Priorität gibt, offen für neue Impulse ist. Und ich lese auch in @dinanias Fall immerwieder von "er sagt, es ist alles in Ordnung", "er redet über Belangloses, weicht bestimmten Gesprächsthemen aus","das macht er nicht,er ist nicht so", alles Zeichen - dass das letzte ehrliche und tiefgründige Update deutlich länger her ist. Er verleugnet, wie er sich fühlt, was er sich wünscht, geht weder in den Dialog noch antwortet er ehrlich, dass er Abstand braucht. Stattdessen kommt "er ist noch nicht müde". Sie spielt ebenso ihre Rolle.
Wenn sich die Leute in der Beziehung weder authentisch zeigen, noch emotional und körperlich voreinander "naggsch" machen wollen - wird es halt schwieriger, im Miteinander statt im Nebeneinander zu leben.