Zitat von BernhardQXY:Mit einer klaren Ansage erreichen ich eines: ich positionieren mich und unterm Strich lautet die Botschaft:
Horche gut zu. Ich liebe dich und ich möchteit dir zusammen leben.
Ich bin aber nicht darauf angewiesen.
Wenn du das nicht möchtest, werde ich dich nicht daran hindern zu gehen.
Denn ich erlebe dich anders und abwesend. Das ist nicht die Beziehung die ich möchte.
Das sehe ich auch so. Eine Ansage ist keine „Drohung“ oder gar „Erpressung“. Wenn ich nicht bereit bin für mich einzustehen, dann ist die Augenhöhe futsch.
Der Mann von @Dinania hat bisher alles abgestritten, ist mehr und mehr abwesend, distanziert, meidet mittlerweile jede Zweisamkeit. Intimes passiert noch, aber merklich weniger. Sie weiss es, er weiss es.
Das ist keine Beziehung/Ehe mehr. Jeden einzelnen Tag spielen beide Theater, und das seit Monaten.
Wie @Dinania zu dem Schluss kommt, dass sie mit lieb zu ihm sein, mit Versuchen ihn zu verführen, mit dem Auspacken von alten Zukunftsplänen ihre Ehe retten zu können ist mir schleierhaft. Er blockt alles ab. Dinania lässt es zu, ist ihm gefühlt immer mehr zugewandt, je mehr er sich distanziert. Das Ungleichgewicht lese sich als unerträglichen Zustand.
Dinania hat sich die letzen Monate oft die Finger auf der heissen Herdplatte verbrannt, dennoch greift sie immer wieder hin. Für mich unverständlich. Die Erfahrung hat ihr doch gezeigt, dass ihr Weg nichts bringt.
Dinania glaubt, das liegt an IHR. Das halte ich für einen Irrtum. SIE ist das Symptom, nicht die Ursache. ER hat sich meiner Ansicht nach entliebt, bevor es mit IHR losging.
Zitat von Kampfschnake:vor dem ganzen Theater waren genau diese Freizeitbeschäftigungen normal. Und Du hättest Spaß mit den Frauen gehabt.
Jetzt möchtest Du mit dem Ehemann "gemeinsame Zeit" verbringen, um das Rad zurück zu drehen. Weit zurück. (Kenn ick.) Geht aber nicht. Weil länger her. Bisschen bitter jetzt. (Understatement)
Ich denke, dass so ein "Kugelblitz" (Metapher für SIE) ganz oft in langen Partnerschaften einschlägt. Und dann kracht es im Gebälk. Deinen Mann hat es jetzt erwischt. Und dadurch fällt auch Dir auf, was Dir fehlt. Und deshalb euch beiden.