Zitat von mitBauchweh:Das sehe ich auch so. Eine Ansage ist keine „Drohung“ oder gar „Erpressung“. Wenn ich nicht bereit bin für mich einzustehen, dann ist die Augenhöhe futsch. Der Mann von @Dinania hat bisher alles abgestritten, ist mehr und mehr abwesend, distanziert, meidet mittlerweile jede Zweisamkeit. Intimes passiert ...
die meisten Leser/innen "unterschreiben" das, was du angeführt hast - es kommt aber nichts an - den Anschein hat es. Die TE darf das.... nichts bei ihr ankommen lassen.
Eben las ich, dass die TE sich nicht geäußert haben, dass sie kein "Input" mehr haben wolle. "Solange schreibe ich auch noch"...ließ der User wissen.
Gibt es noch Neues an Input, was der TE nicht schon zur Verfügung gestellt worden wäre? Wollte die TE überhaupt "Input"...oder nur etwas loswerden!? Dass sie nicht mal Resonanz wollte? Sie gibt auf gestellte Fragen selten bis gar nicht konkrete Antworten.
Ein wirklich GUTER profihafter Therapeut hätte das längst von sich aus beendet, ihr einen guten Kollegen empfohlen (was Pflicht ist, damit kein Klient sich selbst überlassen bleibt), und sein Engagement für beendet erklärt.
Das geht nicht? Und ob das geht! Denn auch Profis können nicht alles bewirken/ bewerkstelligen, was an sie herangetragen wird. Auch Profis haben an den Selbstschutz zu denken und können sehr wohl erkennen, wenn sie nicht mehr weiterkommen. Das gilt AUCH im Interesse des Klienten.
Ich hab es erlebt - eine Bekannte und ich besuchten ein Seminar. Sie hatte ihre Probleme... wie alle anderen Teilnehmer auch. Die Seminarleiterin hörte allen sehr gut zu.... ich kannte sie von 4 vorherigen Seminaren schon. Meine Bekannte kam und kam nicht voran. Ich empfahl ihr, die Seminarleiterin privat anzusprechen, was diese auch tat. Ergebnis - private Therapie auf eigene Kosten - (damals 90 Euro pro Sitzung). Was kam am Ende dabei raus.... NIX. Die Bekannte gab kein Feedback, fing jede Sitzung mit der gleichen Themenstellung an - drehte sich im Kreis. Nach geraumer Zeit brach die Seminarleiterin die private Therapie ab - die Bekannte hatte nicht mitgezogen. Da ich die Leiterin kannste, wusste sie, WARUM sie abgebrochen hatte...es kam NICHTS "in Fluss" bei der Bekannten. Die Leiterin hätte noch Dutzende "Stunden" machen können.... hätte sich bereichern können. Ihre Begründung war - "Deine Bekannte nimmt Anderen die Therapie-Stunden weg, weil sie sich permanent im Kreis dreht, egal was ich an sie herantrage!" Die Bekannte - wahrlich nicht dumm...aber eben uneinsichtig, dass SIE etwas tun muss - sonst niemand.
"Input" hin oder her - ständiges Wiederholen des Inputs.... das stumpft doch ab, immer wieder die gleiche Leier zu lesen. Vllt. ist die TE inzwischen abgestumpft... und keiner hat´s bemerkt.
Auch ein Laie sollte erkennen können, wenn er nicht mehr weiterhelfen kann - spätestens dann, wenn immer wieder "Wiederholtes" auch weiter ohne Resonanz bleibt. So m. M.!
Stichwort: ein totes Pferd zu reiten.... trifft auch hier zu!?