Heffalump
- 42870
- 8
- 75372
Heffalump
Zitat von Scheol:Wut auf sie ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das die andere Person stirbt.
Natasa
Zitat von Dinania:Ich fühle mich oft alleine, aber sobald er mir Aufmerksamkeit schenkt, denke ich sofort, dass es das wert ist, dass ich das durchstehe, weil er einfach für mich der Einzige Mann ist, denn ich möchte.
Ex-Mitglied
Zitat von Dinania:Ich merke auch, dass ich mir zwischendurch was vormachen und mir selbst etwas schönrede........
madmellow
Heffalump
Zitat von madmellow:Darf ich hier nochmal nachfragen, wie alt Dinania ist? Kann sein, dass das schon gesagt wurde aber ihr Verhalten formatiert scheinbar diese Information wieder und wieder.
Gast2000
Zitat von Natasa:Liebe ist Gefühl der Leichtigkeit, Respekts, harmonie Geborgenheit.
Zitat von Heffalump:eh komm, das glaubst du doch selbst nicht. IHM was verbieten... Wenn er will, macht er - und wenn du nicht blind und taub bist - bemerkst du auch, das er VIEL am Handy ist! Er macht das, sie ist nur Nutznießerin. Hat sich ja nichts geändert. Um sich annähern zu können - müsste er wollen - und er will nicht, ...
Waris07
Zitat von Dinania:Also ich bin Anfang 40 und mit meinem Mann seit fast 18 Jahren verheiratet und haben 3 Kids.
Heffalump
Zitat von Waris07:Im Profil steht aber
Waris07
Zitat von Dinania:Ich habe viel nachgedacht und ich liebe diesen Mann einfach so sehr, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte. Dafür nehme ich auch in Kauf, wie er sich verhalten hat und dass es eine harte Zeit ist.
Zitat von Dinania:Wenn ich mir ihn und SIE zusammen vorstelle, wird mir einfach nur schlecht und auch wenn es kindisch ist und mich nicht weiterbringt, ich will nicht, dass SIE ihn mir wegnimmt und wenn ich dafür den Kontakt verbieten muss und auch mal Dinge tue, die vielleicht nicht ganz richtig sind, dann ist das so.
Zitat von Dinania:Ihr habt mir gesagt, dass ich von IHR als Feindbild weg muss.
Ich weiß, was ihr meint und sehe auch, dass das Hauptproblem woanders liegt, aber momentan ist SIE die Einzige, die mir gefährlich werden könnte für meine Ehe.
Zitat von Dinania:Ich merke auch, dass ich mir zwischendurch was vormachen und mir selbst etwas schönrede........sooo toll waren die letzten Tage nicht. Sie waren normaler. Trotzdem wirkt er schnell genervt und trotzdem verbringen wir kaum Zeit zu Zweit und trotzdem hängt er abends viel am Handy.
Zitat von Dinania:Heute sind wir bei Freunden eingeladen. SIE ist auch dort. Ich habe einfach abgesagt. Er hat es einfach hingenommen und kein einziges Wort dazu gesagt.
Zitat von Dinania:Ich fühle mich oft alleine, aber sobald er mir Aufmerksamkeit schenkt, denke ich sofort, dass es das wert ist, dass ich das durchstehe, weil er einfach für mich der Einzige Mann ist, denn ich möchte.
Zitat von Dinania:Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffen könnte einen Abend mit ihm zu verbringen, wo man sich annähern könnte. Ich will erst einmal Nähe und Spaß erzeugen und wenn das geklappt hat, kann ich auch wieder offener mit ihm sprechen
Zitat von Dinania:Jetzt musste ich echt lachen
Danke für deinen lieben Beitrag und entschuldige das grau Haar
Zweite-Welle
BernhardQXY
Heffalump
Zitat von BernhardQXY:Und wenn du erkennst, dass du diesen Kerl nicht brauchst
Blind-Meg
Zitat von Dinania:Wie oben geschrieben würde ich am liebsten etwas für mich machen und ihn einfach mal ignorieren, aber da ist meine Angst einfach zu groß, dass SIE das dann ausnutzt und auf Angriff geht
MissLilly
Zitat von Blind-Meg:Was glaubst du, würde dein Mann tun, wenn du ihn einfach mal ignorieren würdest?
Dinania
Zitat von Gwenwhyfar:Du kannst ihn doch nicht bewachen, damit nichts passiert.
Zitat von Cocolores:Würdest Du das auch so beurteilen, wenn er es zu Dir sagt? Du biegst alles so hin, dass es irgendwie in Dein Weltbild passt. War das schon immer so?
Zitat von brokenforever:Ähm, du hast ihn bereits verloren. Emotional.
Zitat von brokenforever:Hast du denn GAR keine Selbstachtung?
Zweite Frage an dich: Wie attraktiv sind Menschen ohne jegliche Selbstachtung?
Was meinst du?
Zitat von Natasa:Genau wie du als er mir manchmal umarmt hat sah ich einen Funken Hoffnung er ist nicht so schlimm wie ich dachte..Nur es ist nicht so...
Zitat von So-What:vermute ich, wird er das eher tun, als sie (auch nachdem, was Du bisher alles erzählt hast).
Zitat von KuddeI7591:Ich frage mich, welches Bild eure 3 Kinder von DIR als Mama haben - denn die kriegen das mit. Das Bild von ihrem Papa...das bekommen sie auch mit
Zitat von mitBauchweh:Würde er gehen, hätte er versagt, seine Frau, seine Kinder im Stich gelassen, so schätze ich ihn laut deiner Schilderungen ein
Zitat von Heffalump:Wenn er will, macht er - und wenn du nicht blind und taub bist - bemerkst du auch, das er VIEL am Handy ist!
Zitat von Scheol:weisst du , ein Abend wo er gelangweilt am Essen teilnimmt , ein Wochendausflug wo er unwillig mit fährt , das wird dir alle wehtun zu beobachten.
Zitat von Natasa:Frage: wie würdest du reagieren wenn er dir eine Ohrfeige verpassen würde? Würdest du auch dann mit ihm zusammenbleiben?
Zitat von Sitamun:Wie habt ihr euch eigentlich genau kennengelernt?
Zitat von madmellow:Darf ich hier nochmal nachfragen, wie alt Dinania ist?
Zitat von Gast2000:Er sieht keinen Anlass an seinem Verhalten etwas zu
ändern.
Zitat von Waris07:du unter Umständen genau mit dieser unbewussten symbiotischen Verhaltensweise - diese absolute (klammernde) Fixierung auf ihn - ihm im laufe der Zeit, Stück für Stück eingeengt und die Luft genommen haben könntest.
Zitat von Waris07:Ich hätte es aber besser gefunden wenn du nur für dich abgesagt hättest und ihn frei entscheiden hättest lassen, ob er ohne dich dort hin gehen möchte.
Zitat von Waris07:Wie sieht denn diese Aufmerksamkeit konkret aus?
Magst du mir/ uns davon erzählen?
Zitat von BernhardQXY:Letztendlich wäre mein Vorschlag, weiter in der Therapie deine wäre Person zu finden um dann auch die Kraft zu haben, deinem Mann selbstbewusst gegenüber zu treten.