Zitat von Friaule: Es geht hier ja aber nicht um Dich, sondern um Dianina.
Was ist eigentlich so schwer daran, unterschiedliche Lebenskonzepte und Beziehungen zu akzeptieren?
Es geht hier, mit Verlaub, aber auch nicht um dich.
Selbstverständlich darfst du deine Meinung kundtun. Das dürfen alle anderen aber gleichermaßen. Auch wenn es dir nicht gefällt.
Zitat von Friaule: Die schreibwütigen Damen hier können das auf gar keinen Fall akzeptieren scheinbar.
Ach? Nur die Damen? Bei den Herren, von denen auch viele hier schreiben, ist es ok?
Zitat von Friaule: Ein großer Prozentsatz an Ehen sind im Prinzip ein toter Gaul. Deshalb werden sie trotzdem nicht geschieden
Richtig. Die schreiben aber nicht hier und bitten nicht um Rat oder Hilfe.
Täten sie es, würden sie hier ebenfalls Meinungen bekommen.
Dinania will ja offenbar hier etwas hören.
Und sie ist alt und erwachsen genug, nur die Ratschläge zu befolgen, die sie befolgen will.
Ich glaube nicht, dass sie dich als Anwalt braucht.
Was ist eigentlich dein konstruktiver Rat an sie? Augen zu und immer schön weitermachen? Lass dich demütigen, lass dich respektlos behandeln. Wenn du Glück hast, ist die andere Frau irgendwann Geschichte.
So in etwa?
Zitat von Friaule: Führt zu überhaupt gar nichts
Und das weißt du genau woher?
Zitat von Friaule: Und ich finde es auch teilweise befremdlich.
Und ich finde es befremdlich, hier ausschließlich mit dem Ziel reinzugrätschen, andere User zu bashen und ihnen mitzuteilen, wie doof und sinnlos du es findest, was sie schreiben.
Noch befremdlicher finde ich es, sich dabei speziell auf die "Damen" und unter denen noch spezieller auf eine bestimmte Userin zu beziehen.
Zitat von Friaule: Die Ehe hat gehalten und die letzten ~ 15 Jahre sind beide sehr vertraut und glücklich. Er bereut sein Verhalten von damals
Jo. Dazu wollte ich, als ich es las, genau dasselbe schreiben wie Alleswirdbesser. Sie ist mir zuvorgekommen.
Zitat von alleswirdbesser: Und in den letzten 15 Jahren, hatte er vielleicht, je nach Alter, keine Möglichkeit mehr fremdzugehen
So manch alternder Casanova hat irgendwann schlicht keine Gelegenheit mehr fremdzugehen. Oder nicht mehr die Kraft dazu.
Dafür lässt er sich dann von der Frau, die womöglich jahrelang unter seinen Eskapaden gelitten hat, versorgen.
Ganz toll.
Kann man mögen und als Happy End betrachten. Muss man aber nicht.