Zitat von Dinania: auch wenn ich weiß, dass ihr mich alle für bekloppt haltet.
Ach Quatsch, für bekloppt halte ich dich nicht. Eher für sehr gutgläubig. Ich mag deine Offenheit und Ehrlichkeit beim Schreiben. Deshalb bekommst du auch meine ehrliche Meinung als Antwort. Nicht um dich zu ärgern oder dir weh zu tun, sondern weil es dir eine andere Sichtweise zeigt, die nicht zwangsläufig wahr sein muss, aber könnte.
Zitat von Dinania: Er hat sich heute zum Beispiel auch mit ihrem Mann verabredet. Wer würde das machen, wenn er an der Frau interessiert ist?
Dein Mann? Schließlich hat er ihren Mann auch allein vorm Fernseher sitzen gelassen und ist im Pool geblieben. Wenn er sich mit ihrem Mann bei denen zu Hause verabredet bekommt er die Gelegenheit auch die Frau zu sehen. Vielleicht sind die zwei kurz ungestört wenn er aufs Klo geht oder in den Keller Wein holen.
Zitat von Dinania: Aber vielleicht hat er auch einfach keine Gefühle für sie
Es würde dich ebenfalls verletzen wenn er ohne Gefühle mit ihr schläft. Sorry!
Zitat von Dinania: Ist das irgendwie verdächtig?
Verdächtig ist es wenn sein Verhalten sich im Gegensatz zu vorher verändert hat bei solchen Sprüchen. Falls er früher witzig gekontert hat und nun teilnahmslos schweigt fällt das auf.
Zitat von Dinania: Ich mein er würde doch nicht vor allen über dieses Seminar mit ihr sprechen, wenn es sein Ziel wäre da heimlich mit ihr rumzumachen.
Warum nicht? Das Seminar ist eine gute Erklärung warum die beiden eng beieinander vor dem PC hocken. Du wirst ihm so ein interessantes Seminar vermutlich nicht verbieten, somit steht dem Kuscheln vorm PC nichts im Weg.
Zitat von Dinania: Ich denke mittlerweile, dass ihr Interesse größer ist.
Spielt keine Rolle. Keiner von beiden setzt Grenzen. Wer am Ende den ersten Schritt macht ist egal.
Zitat von Dinania: Jeder Mann wäre doch bei seinem Freund drinnen und nicht bei der Frau draußen
Da siehst du wo seine Prioritäten liegen. Nicht bei seinem Freund.
Zitat von Dinania: Ich muss sahen er hat sich heute wirklich Mühe gegeben. Wir hatten einen tollen Tag. Waren essen und danach zusammen im Pool und hatten viel Zweisamkeit.
🤨 Der Tag, an dem du ihn zweimal abfängst um über deine Ängste zu reden, wobei du fast weinen musstest.....der Tag war toll? Er hat sich doch gar nicht wirklich auf ein Gespräch eingelassen sondern dich mit "spinnst du? Da ist nichts" abgeblockt.
Alles danach war Schadensbegrenzung um dich ruhig zu stellen. Lieber ein Essen spendieren und anschließend mit dir in den Pool hüpfen als nervige Gespräche über deine Gefühle führen zu müssen. Wenn es so leicht ist dich wieder in "die richtige Spur" zu lenken verstehe ich seine Handlung. Ist doch der leichtere Weg für ihn.
Wenn er damit Erfolg hat wird er sein Verhalten nicht ändern. Für jedes Treffen mit ihr bekommst du nen Essen und ein bisschen Zweisamkeit. So kann er beides haben.