Zitat von Dinania: Ich war einfach so froh, dass ich bei unserem Gespräch das Gefühl hatte, dass sie ihm egal ist. Ich hab mich gefreut, dass seine Augen nicht funkeln, wenn er ihren Namen hört und dass er sie nicht irgendwie gut geredet hat. Ich weiß, es ist schlimm von mir, aber ich freue mich über jedes kleine Detail, das mich denken lässt er will sie nicht.
Du setzt da auf die völlig falschen Pferde, @Dinania.
Du kannst doch nicht aus Dingen wie rot werden oder nicht, Augen funkeln oder nicht, irgendwelche Reaktionen oder Ausreden darauf schließen, ob er mehr auf sie steht, oder sie mehr auf ihn. Von wem alles ausgeht - was überhaupt völlig egal ist, denn BEIDE machen mit.
Das ist wie verzweifeltes Klammern an den allerletzten Strohalm der Hoffnung, dass du dir doch alles nur einbildest. Du siehst nur das, was du sehen willst.
Er macht nichts heimlich - ok. Rechtfertigt das sein Verhalten? Mit Sicherheit nicht.
Zitat von Dinania: Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann frag ich mich natürlich schon, warum sie im Pool so dicht beieinander stehen müssen und sie es ja schon irgendwie so hingebogen haben, dass sie alleine waren. Jeder Mann wäre doch bei seinem Freund drinnen und nicht bei der Frau draußen
Aber sieh dir doch mal die Fakten an: beidseitiges Interesse ist nicht abzustreiten. Sie suchen permanent Nähe (Pool) und planen schon ein Online-Seminar zu zweit.. mit Wein. In Kombination mit dem bisherigen Gegrapsche kannst du selbst ausschließen, dass sich da eine brüderlich/schwesterliche platonische Freundschaft anbahnt.
Du kannst doch 1 + 1 zusammen zählen. Und wir zählen bereits 1 + 1 + 1 +1 + 1 + 1 + 1.... "Zufälle, die nichts bedeuten"
Am schlimmsten an der ganzen Sache ist wirklich die Tatsache, dass dein Mann mit dem Gaslighting bestätigt, was ich mir schon länger gedacht habe, und wie auch meine Vorschreiber schon meinten:
Er nimmt dich nicht Ernst. Er hat keinen Respekt vor dir. Er manipuliert dich. ("Willst du das alles kaputt machen?")
Das sind alle andere als gute Zeichen.
Zitat von Dinania: Die Reaktion der Beiden: Sie haben gelacht und sie hat gesagt: Sieht nicht wirklicj romantisch aus und mein Mann dann: Aber wir wollen euch trotzdem nicht dabei stören und dann sind die Zwei zusammen weggelaufen
Zitat von Dinania: Hab mich auch das letzte Mal bewusst zu ihrem Mann gestellt und mit ihm geredet und Späße gemacht. Was dabei rauskam?
Nichts. Es hat glaub ich weder sie noch ihn gestört.
...verletzt dich sowas nicht ungeheuerlich? Bist du seine Frau oder sie? mMn ist es ihm völlig egal, wie du dich fühlst.
Das ist wirklich schlimm. Es wirkt sogar noch eher so, als würde er absichtlich so provozieren.
Zitat von Dinania: Aber TROTZDEM glaube ich noch an ihn
Kann ich nach allen Schilderungen nicht mehr verstehen. Was bedeutet glauben?
Glaubst du, dass noch nichts passiert ist zwischen den beiden? Ja, das glaube ich auch.
Glaubst du, dass er dich niemals mit ihr betrügen würde? So, wie er sich DIR GEGENÜBER verhält, gibt es jeden Grund maximal misstrauisch zu sein.
Zitat von Dinania: Ich hab aber im Moment einfach nicht den Mut, etwas zu ändern
Du musst ja nicht zum Feldwebel werden und ihm ne Ansage machen, etwas zu ändern kann auch Rückzug bedeuten. Du packst deine ganze Liebe und Fürsorge zusammen und bietest ihm die pure kalte Distanz, bis dein Göttergatte merkt, dass ein ERNSTHAFTES Gespräch zu führen, was bisher scheinbar nicht möglich war, wirklich bitter notwendig ist.
Du bist nicht selbstverständlich, das muss er merken!
Lass ihn spüren, dass du verletzt bist!
Ziehe dich zurück, geh auf Distanz. ER muss Angst haben, dich zu verlieren. Aber bitte, komm endlich ins Handeln!
mNn kommst du anders aus der Nummer nicht mehr raus.