Endlich
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1810
Zitat von So-What:Ich kriege ja immer Plaque, wenn den Kindern so große Verantwortung aufgebürdet wird. Sie werden unterschwellig zu Schuldigen und gleichzeitig an anderer Stelle zu Rettern gemacht. Für egoistische Zwecke benutzt. Das tust Du und Dein Mann auch.
Egoistische Zwecke lassen sich eben gut verstecken hinter der Aussage man täte alles zum Wohle der Kinder. Im ersten Moment klingt das schön an die Kinder zu denken.
Zitat von Dinania:Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........
Sehe ich absolut nicht so, denn auch wenn er davon ausgeht, dass du ihn niemals verlässt - durch sein Verhalten riskiert er eine Trennung. Nicht nur von dir sondern auch von den Kindern wenn er ausziehen würde.
Allerdings lebst du deinen Kindern vor alles aushalten zu müssen, egal wie schlecht es dir damit geht.
Würdest du das später von deinen Kindern ebenso erwarten?
Würde es dich beunruhigen wenn eins deiner Kinder unglücklich in der Ehe ist und alles schluckt nur um die Fassade zu erhalten?