Zitat von Dinania: Momente wo es zwischen uns normal ist. Wir reden über Alltagsdinge
Entschuldige bitte, aber angesichts eurer Situation ist es leider überhaupt nicht normal, über Alltagsdingen zu reden aber nicht über das, was wichtig wäre.
Diese Alltagsdinge um die Familienorganisation lassen einen wieder schön in den weichen warmen Plüsch der Gewohnheit fallen - umso leichter dann sich zu sagen: ist doch "eigentlich" alles gut.
Aber nein, es ist nicht gut, wenn man sich nur noch über praktischen Kram unterhalten kann (und ich glaube, das ist bei euch schon sehr lange so und ich glaube weiterhin, dass das ein Feld ist, das die andere Frau besetzt. Mit ihr spricht dein Mann über seine Ängste und Gefühle).
Zitat von Dinania: Glaube schon das er SIE vergessen will
...und wie soll das ganz praktisch gehen, wenn ihr euch weiterhin seht? Im Verein, wegen der Kinder, bei Feiern usw.?
Diese andere Frau löst sich ja nicht plötzlich in Luft auf.
Ich habe es schon mal geschrieben: Grade nicht auslebbare Lieben und Leidenschaften erweisen sich häufig als unglaublich beständig, weil sie von Hoffnungen, Phantasie und und Projektionen genährt werden, die sich nie in der Realität auflösen.
Wenn du auf dieses Pferd setzt, wirst du einen langen....eine SEHR langen Atem brauchen....und darfst dich nicht wundern, wenn er sein Bündel dann schnürt, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Alles schon gelesen, gesehen und miterlebt.
Zitat von phoenix123: Wenn du wüsstest, dass er dabei an SIE denkt... Würdest Du es trotzdem weiterhin tun?
Boah das liest sich so fies, aber ich habe es auch kurz gedacht. So: müde, Licht aus, Gedanken abschweifen lassen.
Geht bei Tag auf dem Sofa nicht so gut.