Zitat von Dinania:Ich mache keinen Druck von außen. Den hat er selbst, weil er weiß wie er dann dastehen würde....... Und trotzdem ist in mir so ein Gefühl dass ich ihn nicht verlieren werde und ich einfach stark bleiben muss.........und ich weiß, dass es für euch schwierig ist abzuwarten und ich weiß, dass das sehr anstrengend ...
Dinania, deine/eure Situation hat sich also seit Monaten nicht geändert. Ja, es gibt anderes Beiwerk
und neue Situationen wie die jetzige Begebenheit und ja, dein Mann zeigt ungeniert wie empathielos
er auch in Gegenwart der anderen Frau dir gegenüber ist. Er hält es noch nicht einmal mehr für nötig
auf deine Reaktion einzugehen. Er zeigt dir damit in Gestik, Körperhaltung genau das, was du noch
für ihn bist. Und ja, da wird auch deutlich, dass er das mit dir so machen kann ohne die geringsten
Konsequenzen befürchten zu müssen. Von Wertschätzung für dich keine Spur mehr. Du hast bei ihm,
durch dein eigenes Verhalten befeuert, noch eine Anziehungskraft, die vermutlich gen 0 geht..
Diania, das ist doch keine BZ/Ehe mehr. Du glaubst durch das, was du, s.o, tust etwas ganz Tolles
und gutes zu tun, zwar anstrengend für lange Zeit, aber in der Zuversicht deinen EM nicht zu verlieren.
In Wirklichkeit klammerst du dich an einen Strohhalm und wünsch mir was, unter Ausblendung der
Realität. Und dein Mann? Der spielt sein Spiel weiter mit dir und sucht vermutlich nach Wegen um
genau das zu vermeiden oder zu minimieren "er weiß wie er dann dastehen würde".
Mein Eindruck ist, er versucht dich langsam aber sicher in die Verzweifelung zu treiben, ist jedoch
erstaunt wie leidensfähig du bist und wie realitätsfern du das, was offensichtlich ist, siehst. Ich würde
mich nicht wundern, wenn er seine Anstrengungen in diese Richtung erhöht. Dazu dürfte gehören
dich, bis bei ihm alles weitestgehend in trockenen Tüchern ist, dich etwas in Sicherheit in Worten (z.B.
Planungen) zu wiegen. Worte sind noch keine Taten. Sein Verhalten bleibt und soll wohl für dich
undurchsichtig in diesem Spannungsfeld sein. Was das mit einem Menschen, dir, machen kann und
macht, ist ihm vermutlich egal, oder Teil seines Planes.
Diania, es tut schon beim Lesen weh wie sich dein Mann dir gegenüber verhält und ja wie wenig du dir
selber offenbar wert bist, das so mitzumachen. Du machst nach wie vor dein eigenes Glück und geliebt
zu werden wie du bist, von ihm abhängig und strahlst das ihm gegenüber wohl auch aus. Du solltest dir
viel mehr Wert sein und das nicht mehr von ihm abhängig machen. Es ist dein Leben, du hast nur
dieses eine, und da solltest du ernsthaft überlegen, ob dein Weg richtig ist. Denke bitte zumindest
darüber nach, was dir hier viele von Außen betrachtet fast unisono immer wieder sagen wollen.