Zitat von brokenforever: lol
Ich meine dein extrem hohes Ideal von Liebe.
Über jahrhundertelang war es z.B. in England gesellschaftliche und rechtliche Norm, den Ehepartner (die Frau) als Besitz zu betrachten... eine vollkommen andere Definition von "Liebe und Beziehung" als heute.
Zitat von brokenforever: Und elterliche Liebe mit partnerschaftlicher Liebe kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Oh doch. Wenn Egoisten lieben... das muss keinen so großen Unterschied machen.
Es gibt viele Menschen, die egal ob gegenüber Kindern oder Partnern eine ganz eigene Definition von Liebe haben.
Ich sage damit nicht, dass Kinder und Partner vergleichbar seien !
Mir geht es darum, dass einfach nicht jeder Mensch so idealistisch liebt und dennoch behauptet und meint, zu lieben.
Und wer bist du oder ich, es demjenigen abzusprechen ?
Mir sagte eine sehr kompetente Familientherapeutin: "Ihre Mutter liebt Sie.. aber nicht so wie SIE es brauchen würden oder verstehen können."
Das war ein echter Augenöffner für mich.
Zitat von brokenforever: Mir geht es um das Verhalten Dinanias Mann ihr gegenüber. Das Lügen, hintergehen, Gaslighten, meiden, ablehnen, verraten etc. pp .
Ja, klassische Affäre. Verstehe schon was du meinst.
Finde ich das gut ? NEIN.
Geht es mich etwas an ob Dinania ihren Mann trotzdem liebt und behalten will? NEIN.
Zugegeben - ganz verstehe ich nicht, worum es dir geht. Deine Meinung zu schreiben..?
Ich habe den Eindruck, weitestgehend sind wir hier alle derselben Meinung - die meisten von uns finden das Verhalten des Mannes unmöglich und würden diese Behandlung wohl nicht mitmachen.
Aber das dachte ich mir auch schon bei vielen Affären im realen Leben (Bekanntenkreis meiner Mutter) wo die Damen ihre betrügenden Männer zurückgenommen und behalten haben und nun mit ihnen alt geworden sind.
🤷♀