Zitat von Dinania: Ja, ich bin einfach immer noch total verwirrt ehrlich gesagt. Mal denke ich alles gut, dann wieder nicht. Fühle mich wie in einer Achterbahn
du, liebe TE, maneuvrierst diese Achterbahn. das ist tatsächlich bald schon das Hauptproblem.
ich erlaube mir mal -tatsächlich dir helfen wollend- "derbe" mit dir zu sprechen, bzw mich auszudrücken; ich sehe das nach über 50 Seiten Faden als die beste Strategie an.
du bist -für mein Dafürhalten- eine Scheuklappen-Spezialistin. das ist Punkt A.
((Punkt B ist, dass hier, alle paar Seiten, mal irgendwer wieder vorbeikommt, und dir -für mich so empfunden- haarsträubende Geschichten erzählt, z.B. zuletzt von wegen "15 Jahre lang Küssen und Kuscheln", und "dann ohne Reue 6". oh weh. da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
also ich respektiere wenn wer in einer solchen Verklärung leben möchte, doch bitte verunsichert die ohnehin verunsicherte TE doch nicht, mit so einem Mummpitz, & noch obendrein; bei allem gebührenden Respekt.))
so, zurück zu dir, liebe TE. Scheuklappen-Spezialistin sagte ich..
-dein Mann fingert an deiner Freundin herum, & seriell. & er ist der aktive Part darin.
-dein Mann nimmt deine -berechtigten- negativen Gefühle nicht ernst, & auch das seriell. er nimmt *dich* nicht ernst, siehe auch..
-dein Mann respektiert dich nicht (s.o., siehe auch Biergarten, u.v.m.)**
-für mein Dafürhalten existiert in eurer Beziehung ein ganz ungesundes Machtgefälle; was sich sowohl an deinem, als auch an seinem Verhalten in vielfältiger Weise äußert.
-diese/r Clique/Freundeskreis: oh weh. again: ich respektiere wie wer sein Leben lebt. ich persönlich hätte da umfänglich kein Bock drauf. Rumgegrabbel allerorts. Tanzen, und Küssen, und Tatschen, und (dabei) Lachen, und Trinken, usw usf.
mit den Damen zusammen in Whirlpools abhängen. < subjektiv empfinde ich das als komisch.
die "Freundin der Freundin" erzählt *dir*, gerade dir, privateste Gespräche die sie mit der "Freundin" führte; das mag vielleicht oberflächlich positiv erscheinen. ich empfinde es als maximal negativ. dieser "Freundin der Freundin" würde ich, nach dieser Aktion, kein Wort erzählen; nicht Eins tatsächlich. was'n da los, in dieser Clique?
ich sehe hier, für eure Ehe, keine gute Perspektive; Jemand Anderes sagte: pack mal den T-Rex aus.
ganz ehrlich, hätte ich jetzt, bei *der* Vorgeschichte schon, sowas wie in diesem Biergarten jetzt gemacht, Alles drum und dran, ich glaube z.B. meine Ex hätte mich einfach stehen gelassen. und anschließend gäbe es da keinen "wir lieben uns Alle"-WA Groupchat, sondern da hätte ich befürchtet, heimkommend, von ihr k a s triert zu werden; und das könnte ich ihr nichtmal übel nehmen.
ich meine: ich würde ihr die K a s tration nicht gestatten, aber ich würde mich auf ein Donnerwetter gefasst machen.
**ich habe Traumata von Drama Queens, persönlich. es gibt Frauen (und Männer) die "die Flöhe husten hören"; das trifft hier aber nicht zu; sondern eben Dargestelltes, & Aufgelistetes.