Zitat von thegirlnextdoor: Bei Dinanias Mann kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass er als gewohnter Pascha mit der Anderen nicht glücklich werden würde... der Alltag, wo er mehr beitragen und leisten müsste würde ihn wahrscheinlich schnell nerven... und zack, sind die romantischen Gefühle erkaltet....
So wäre es und das weiß er scheinbar auch
Zitat von EineMitleserin: möchtest du nichts für dich tun, weil du dann Kontrolle über ihn verlierst?
Es wirkt fast ein wenig so. Kannst du Momente für dich vielleicht erstmal in Minischritten umsetzen? Dich 5min mit einer Tasse Kaffee oder Tee bewusst hinsetzen?
Was heisst die Kontrolle verliere? Ich mache ja auch mal was für mich......morgens wenn er mal im Büro ist oder wenn sein Kumpel bei uns ist gehe ich auch mal was unternehmen........
Zitat von Ema: Und sagst du ihr das auch so? Dass du das nicht willst und nicht brauchst?
Setzt du mit ihr dafür dann andere Ziele? Solche die du willst und brauchst?
Oder sagst du dort einfach "Ja, ja", lässt alles an dir abprallen - so wie auch hier - und wunderst dich dann, dass die Therapie nichts nützt?
Ich sage ihr das schon aber das meine ich, wenn sie dann sagt dass ich mir was suchen soll oder überlegen was ich machen möchte das mich das unter druck setzt......weil ich das eben nicht für mich brauche. Ich mag das so wie es jetzt ist mit den Kindern und als Familie was machen.........
Zitat von phoenix123: Du bist doch schon längst allein....
Das sehe ich nicht so.........er ist ja auch wirklich gesundheitlich angeschlagen und hat viel Stress........Das liegt aber nicht an ihr........
Zitat von Natasa: Ich weiss ganz genau was du fühlst.
Dieses Gefühl was du beschreibt ,du hast immer noch Schmetterlinge im Bauch und möchtest ihn berühren wenn du ihn ansiehst genau so spürte ich es auch
Ja das habe ich und ich will für ihn da sein.......er gibt sich wirklich mühe, macht alles, geht überall mit, hilft viel...........
Zitat von Wurstmopped: Familie und Kinder, kann doch nicht dein ganzer Lebensinhalt sein?!
Ist es hauptsächlich......aber gehe auch mal weg hatte ich oben geschrieben.....oder auch mal Kosmetikerin, frisör........also mache was für mich......
Zitat von MissLilly: Ebenso ist sie der Frage ausgewichen, ob sie der Therapeutin auch genau das erzählt, was sie uns hier erzählt.
Und last but not least, möchte sie offensichtlich auch nicht preisgeben ob ihr Mann überhaupt weiß, dass sie zur Therapie geht ..
Ich erzähle es ehrlicherweise nicht alles aber die wichtigsten Sachen........und nein weiß er nicht. Lege die Termine so das es passt........