Zitat von DieSeherin:wie gesagt, mich auch - aber im endeffekt finde ich den beitrag richtig gut... je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich ihn!
Danke, das sehe ich auch so. Der Beitrag steigt endlich mal aus der Dauerschleife von
Zitat:...du musst, siehst du nicht, dein Mann sollte, deine Freundin ist gemein, dein Mann verletzt dich, du hast immer noch nicht kapiert, tbd...
in tausenden verschiedenen Variationen aus. Bravo @Valerieee, der Perspektivwechsel kann zum Nachdenken anregen. Wenn nicht gleich, dann vielleicht später. Wenn nicht ist er halt einer unter vielen, die nichts bewirkt haben. Ganz ehrlich, die meisten Angriffe gegen @Valerieee stellen doch eher ein Urteil über die böse Ex-Geliebte dar, als echte Anteilnahme an @Dinania s Thema.
Zitat von Valerieee: Aber nochmal - wahrscheinlich war es falsch, was ich getan habe.
Ach schau, es beleuchtet die Situation von einer anderen Seite. Ich finde es neu und erfrischend hilfreich. Ausstieg aus den ewig gleichen Textbausteinen, auf die hier bereits häufig kritisch hingewiesen wurde.
Ich finde den Ansatz gut, es ist echt schade, dass es gleich wieder zerredet wird, diskutiert, wer besser ist, korrekter, netter ohne daran zu denken, dass bisher noch kein Beitrag so richtig zu Veränderungen beigetragen hat. Was hier auch seitenweise regelmäßig beklagt wird. Als angreifend habe ich ihn nicht empfunden, eher als aufrüttelnd.
@Dinania, ich würde dir empfehlen, den Beitrag neutral zu lesen und vielleicht eine ähnliche Übung aus der Perspektive deines Mannes zu schreiben. Für dich. Ohne es hier zu veröffentlichen. Vielleicht mit deiner Therapeutin anschauen.