Zitat von thegirlnextdoor: Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand die Affäre seines Partners gut findet oder in den höchsten Tönen von ihr spricht.
Nein, erwarte ich nicht. Darum ging es mir aber eigentlich (und uneigentlich auch) nicht.
Aber -nur zur Veranschaulichung- jemanden abwertend als "fett" zu bezeichnen, weil er bei 1,60 m 150 kg wiegt, obwohl man bei gleicher Größe 120 kg wiegt, fände ich einfach daneben. Ist man jetzt als 120 kg-Person was "Besseres", weil man den niedrigeren BMI hat, obwohl man trotzdem adipös ist? Ist man dadurch selber automatisch schöner, klüger, beliebter..whatever? Wer im Glashaus sitzt..
Mrs. Federball hat nix und Dinania hat auch nix. Die Geschenke, die Reise..brat dir ein Ei drauf. Das ist doch gar nicht, was Dinania wirklich will. Das ist ihr vermeintlicher Triumph. Aber das, was sie wirklich will, hat sie auch nicht.
Jemanden abzuwerten, der nichts hat, obwohl man selber nichts hat, ist und bleibt in meinen Augen schäbig. Unabhängig davon, wie man das Verhalten von Mrs. Federball bewertet. (Und ja, das finde ich ebenfalls schäbig, um es freundlich auszudrücken).
Zitat von thegirlnextdoor: Wiederum, hier im Forum fremde Menschen anzugehen und abzuwerten obwohl deren Leben gar nichts mit einem selbst zu tun hat... das ist eine andere Hausnummer.
Ich bin nicht ganz sicher, ob das auf mich bezogen ist. Falls ja, noch einmal zur Klarstellung: Ich habe nicht Dinania abgewertet, sondern ihr Verhalten als "abstoßend und peinlich" kritisiert, denn das ist es nach meinem Empfinden und das Recht, diese Meinung zu äußern, habe ich mir heraus genommen, auch oder trotzdem, dass deren Leben nichts mit mir zu tun hat.
Und tut mir leid, aber wenn die von mir verwendeten Begriffe für den ein oder anderen als abwertend empfunden werden, dann ist das wohl so.
Betrachtet es einfach als Spiegel mit 5-fach Vergrößerung.
Zitat von SchlittenEngel: Ja, daran liegt es sicher.
( hier ist übrigens Ironie enthalten, nur falls das ohne Brille auch nicht erkennbar ist
Danke für den Hinweis. Ich hab nämlich außerdem noch zwei Glasaugen
😜