Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13560
Zitat von alleswirdbesser:Auf dem Dorf macht man das bis das Kind volljährig ist, ein Auto und einen Führerschein hat.
Nun, da Geld offenbar keine Rolle spielt, bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die beiden 18 Jährigen über ein entsprechendes Kärtchen verfügen.
Ich wohne ja selber auf dem Dorf, aber auch hier fahren nachts Taxen (ja, Spaß kostet...dafür haben die meisten Jugendlichen dann entsprechende Nebenjobs) und Fahrgemeinschaften oder man macht halt ein paar Kilometer den Latschomat, kommt man wenigstens etwas ausgenüchtert zu Hause an. Viele haben ein Mofa oder nen Roller.
Aber jut. Jeder Jeck ist anders.
Wollte auch nur sagen, dass ich das beim Lesen immer als Diskrepanz empfinde.
Zitat von alleswirdbesser:aber nun habe ich kein Problem mehr damit,
Wenn ich mich recht entsinne, war ich bereits mit 11 oder 12 das erste Mal alleine im Urlaub auf einem Ponyhof 😅
Klar hätte ich aber wohl auch ne Reise nach Hawaii eingesackt mit 18.
Aber mir wäre im Traum nicht eingefallen, meine Eltern auf irgendeine Schwoof-Party zu begleiten auf der betrunkene Vereins-People auf der Tanzfläche in irgendeinem Wohnzimmer stehen.
Nun, sei's drum.
Ist ja schön, wenn sich die Kinder wohlfühlen.
Es beschleicht mich halt aber auch das Gefühl, dass es der TE sehr recht ist, wenn die Kinder noch lange Zuhause bleiben.
Rein spekulativ mag da doch ein gewisses Unbehagen sein, was passiert, wenn dieser Kinderkleister wegfällt.