95485

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Da die Te selbst von sich sagt, dass ihre Figur nicht mehr gut ist und sie ordentlich zugenommen hat, ist de facto klar, dass sich ihr Gewicht eben nicht mehr im Normbereich befindet. Case closed.

06.02.2025 11:07 • x 2 #9316

Tauriel
Ich würde wetten, dass Dismissed selbst noch nie übergewichtig war und deshalb leicht reden hat, man habe sich Gehen lassen und müsse nur im Kaloriendefizit bleiben um abzunehmen.
Ist dann eigentlich eine Zunahme aufgrund von Medikamenteneinnahme ebenfalls ein Freifahrtsschein für den Partner, sich nach anderen umzuschauen? Oder ist das etwas anderes, da man selbst nichts dafür kann?

Ich selbst halte das Thema für weitaus komplexer, da Dinge wie emotionales Essen, Stressessen u.v.m. schon in der Kindheit vermittelt werden und sich nicht so einfach abschalten lassen, vor allem nicht, wenn das Leben durch die Kinder ohnehin stressiger und weniger planbar ist als vorher. Aber vielleicht liegt es eben daran, dass ich selbst betroffen (stark übergewichtig) bin seit der Zwillingsschwangerschaft und vorheriger Hormonbehandlung.
Außerdem sprechen sogar Experten mittlerweile von einer Mitverantwortung der Lebensmittelindustrie, da Übergewicht seit den 70ern immer mehr auftaucht, aber die Menschen nicht prinzipiell fauler und undisziplinierter geworden sind. Es liegt eben auch am Überangebot von stark verarbeiteten Lebensmitteln, denen absichtlich Suchtstoffe wie Zucker untergemischt werden, um den Absatz zu steigern. Hier müsste dringend eingegriffen werden und die Gesundheit über den Profit gestellt werden, was aber sicherlich nie passieren wird.

So oder so ist es keine Entschuldigung für Dinanias Mann, sich so zu verhalten.

06.02.2025 13:31 • x 7 #9317

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

ThePhoenix
Hauptsache, hier wird über Gewicht schwadroniert. Aber klar, da kann ich meinen Senf auch dazugeben: wenn sich in einer Beziehung nur eine Seite merklich verändert, kann das durchaus schwierig werden. Egal, ob weniger oder mehr. Und auch egal, ob man jemanden liebt oder nicht. Falls sich beide gleichermaßen verändern, wird das wohl nicht so ins Gewicht fallen.

06.02.2025 13:36 • x 1 #9318

ElGatoRojo
Nun ja manchmal sind die Gründe geminderter Zuneigung recht einfach. Wenn denn Attrektivität für einen der beiden wichtiger Punkt gewesen war bei der Partnerwahl und das jetzt wegfällt - dann werden die Emotionen auch nicht unverändert bleiben.

06.02.2025 15:07 • x 4 #9319

SilentFlower
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja manchmal sind die Gründe geminderter Zuneigung recht einfach. Wenn denn Attrektivität für einen der beiden wichtiger Punkt gewesen war bei ...

Ist schon richtig. Aber manchmal wird auch wegen mangelnder Zuneigung gegessen.

06.02.2025 16:43 • x 3 #9320

Chanyu
Dinanias Mann wollte sich trennen, weil ihn diese Äußerlichkeit störte. Dass sie drei Kinder geboren hat, wird sich wohl zeigen. Das bleibt manchmal trotzdem auf den Rippen. Meine Ex-Schwägerin z.B. hatte nach der Geburt des 2. Kindes den Bauch zum großen Teil behalten. Sie war immer sehr zierlich und extrem schlank, der Bauch blieb. Nach vielen Jahren legte sie sich unters Messer, weil auch die gezielteste Gymnastik nix nützte.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, meinem Mann ist das wurscht ob dick oder dünn. Dinanias Mann wollte sich sogar trennen. Weil sie nicht mehr zusammenpassten ...? Oder meinte er, seine Frau hat gewisse Standards zu erfüllen...?

All diese Puzzleteile ergeben jedenfalls kein gutes Bild. Muss Dinania wissen, es ist ihre Sache. Aber der Tochter in dieser Situation zu raten, sie solle nicht die Ehe wegwerfen, wenn es doch der Mann ist, der sie fortwirft - macht mich ziemlich fassungslos.

Ich bin auch kein Fan von sofortiger Trennung nur weil es mal schwierig wird, aber wenn ein Part aus Schuldgefühlen und wegen Druck von Freunden und Familie bleibt ... und jetzt auch wegen Gewissensbissen bleibt ... trotzdem den Kontakt nicht unterlassen kann, Körperkontakt sucht, auch wenn es nur ein Schubs ist ... ich meine, wie soll das weitergehen? Immer mit Argusaugen die beiden beobachten? Jeden Gesichtsausdruck, jeden Blick genau analysieren? Sich insgeheim vor Vereinstreffen grausen, weil sie dabei ist? Nachts aus dem Schlaf hochfahren und tasten, ob der Mann noch neben einem liegt oder vielleicht wieder im Büro die Boa würgt? Das ist doch kein Leben mehr, sondern eine Qual ...

Muss man mögen. Für mich wäre das nix, ich hatte schon genug davon.

06.02.2025 18:01 • x 12 #9321

D
Zitat von Dudo:
du spielst da die zweite Geige, er hat eher Angst Kinder, Familie und Freunde zu verlieren, welche du ganz geschickt auf deine Seite gezogen hast.

Ich ziehe niemanden auf meine Seite und finde es völlig normal das Leute ihm in so einem Fall auch mal die Meinung sagen.......ich mein nur weil man da mal paar Frühlingsgefühle entwickelt kann man nicht sein ganzes Leben hinwerfen und er sieht das ja scheinbar auch so.......
Zitat von Dissmissed:
Was macht sie denn genau? Frau Federball hält doch die Füße still, dein Mann baggert sie die ganze Zeit an und ist der aktive Part!

Sie schreibt, er schreibt........also nichts mit Füße still halten........sie lässt sich voll jammern von ihm wegen arbeit, Schlafmangel, Kopfweh........und macht auch noch auf du armer armer Kerl........ohne irgendwas davon zu haben und dafür zu bekommen..........er macht hier alles und sie kriegt NUR Nachrichten mit seinem Gemotze........schön doof wenn man das mit macht.......und trotz allem lässt sie ihre Finger nicht von ihm..........
Zitat von Florentine:
Und mit DIR?
Hat er vielleicht auch mal konkret mit dir gesprochen außer der Aussage, dass er keine Anziehung mehr verspürt und über eine Trennung nachdenkt?

Das ist jahre her.......ich sagte schon es war danach wieder alles gut............
Zitat von Name:
Online...

Das Wort online hast du vergessen.

Genau! Und sowas ist für mich keine emotionale Bindung.......dafür ist das zu wenig
Zitat von DieSeherin:
und übrigens ich bin damals auch geblieben, weil ich meine familie geliebt habe, meinen damaligen mann als vater auch toll fand - und trotzdem habe ich einen anderen mann von herzen geliebt!

Bei Frauen ist das bestimmt noch mal anders..........und wenn ich die Person sogar auf Abstand halte, ist es nicht viel mit Liebe.......
Zitat von Dissmissed:
Da die Te selbst von sich sagt, dass ihre Figur nicht mehr gut ist

Das habe ich nie gesagt......ich bin mit mir zufrieden......
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja manchmal sind die Gründe geminderter Zuneigung recht einfach. Wenn denn Attrektivität für einen der beiden wichtiger Punkt gewesen war bei der Partnerwahl und das jetzt wegfällt - dann werden die Emotionen auch nicht unverändert bleiben.

Siehe oben........ich bin trotzdem nicht hässlich..........
Zitat von Chanyu:
ich meine, wie soll das weitergehen? Immer mit Argusaugen die beiden beobachten? Jeden Gesichtsausdruck, jeden Blick genau analysieren? Sich insgeheim vor Vereinstreffen grausen, weil sie dabei ist?

Es wird ja nicht auf Dauer so bleiben.......hatte ja schon gesagt das es am auslaufen ist.........
Und mittlerweile macht sie mir auch keine angst mehr........ich war sogar bei ihr weil ihr Kind Geburtstag hatte gestern und hab Kuchen gebracht.......denn sie soll nicht denken, das ich angst wegen ihr hätte........

11.02.2025 10:44 • x 1 #9322

Igelfisch
Zitat von Dinania:
sie kriegt NUR Nachrichten mit seinem Gemotze.

Zitat von Dinania:
sie lässt sich voll jammern von ihm wegen arbeit, Schlafmangel, Kopfweh........und macht auch noch auf du armer armer Kerl..

Nun ja, er vertraut sich ihr an und sie fängt ihn auf. Sowas ist in einer Beziehung normal, oder sollte es zumindest sein. Man ist füreinander da und baut sich gegenseitig auf.
Wie reagierst Du denn wenn er zu Dir kommt damit? Oder tut er das nicht mehr?..

Zitat von Dinania:
Und sowas ist für mich keine emotionale Bindung.......dafür ist das zu wenig

Für Dich mag das keine emotionale Bindung sein. Das kann für die Beiden ganz anders aussehen. Es gibt Menschen, die noch viel weiter voneinander entfernt sind und eine sehr tiefe emotionale Bindung haben. Liebe kann unabhängig von der Entfernung bestehen. Nur weil Du das nicht kennst bzw. es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.

11.02.2025 11:52 • x 8 #9323

M
Zitat von Dinania:
Ich ziehe niemanden auf meine Seite und finde es völlig normal das Leute ihm in so einem Fall auch mal die Meinung sagen.......ich mein nur weil man da mal paar Frühlingsgefühle entwickelt kann man nicht sein ganzes Leben hinwerfen und er sieht das ja scheinbar auch so.......

Aha, und wenn Du also Sachen zu ihm sagst, das kann man den armen Kindern nicht antun, das würde nur ein schlechter Mensch tun etc.. Come on, Du manipulierst ohne Ende und das Wohl deiner Mitmenschen geht Dir am Allerwertesten vorbei, das liest man in jeder Zeile...

Du könntest wenigsten zugeben, dass Du ganz bewusst Personen aufeinander hetzt um deinen Willen, egal wie doof dieser auch sein mag, zu bekommen...

Zitat von Dinania:
sie lässt sich voll jammern von ihm wegen arbeit, Schlafmangel, Kopfweh........und macht auch noch auf du armer armer Kerl........

Ja, sie mag ihn halt wirklich... Das kannst Du ihr doch nicht verübeln.

Er gibt ihr echte Gefühle, echte Gespräche und sie interessiert sich richtig, all das was Du nicht bekommst oder nicht machst. Du bekommst noch die Hülle von deinem Mann, zudem (sorry für die ehrlichen Worte) Du allein ihn gemacht hast. Mich wundert wirklich nicht mehr, dass er weg möchte, nur leider kann er nicht, weil Du dein ganz persönliches Spiel im Hintergrund treibst.

Zitat von Dinania:
schön doof wenn man das mit macht.......

Kann man, wenn man die Dynamik ausblendet (wie DU es tust) so sehen. Ich finds eher doof wenn man auf Teufel komm raus Menschen (inkl Kinder) manipuliert, nur um den eigenen Willen zu bekommen... Oder etwas nachzujagen, dass nicht ist.

Zitat von Dinania:
Das ist jahre her.......ich sagte schon es war danach wieder alles gut............

Das bildest Du dir ein, da war danach nie mehr alles gut...

Zitat von Dinania:
Es wird ja nicht auf Dauer so bleiben.......hatte ja schon gesagt das es am auslaufen ist.........
Und mittlerweile macht sie mir auch keine angst mehr........ich war sogar bei ihr weil ihr Kind Geburtstag hatte gestern und hab Kuchen gebracht.......denn sie soll nicht denken, das ich angst wegen ihr hätte........

In der Tat, das wird nicht so bleiben. Eines Tages wird er gehen, weil er das nicht mehr kann und bemerkt, was Du da im Hintergrund treibst.

Sorry, Du liest dich unglaublich durchtrieben und manipulativ. Also ich würde fix das Weite suchen.

11.02.2025 12:02 • x 7 #9324

E
Zitat von Dinania:
nur MICH liebt

Nur dich? Das würde bedeuten, dass er dich liebt. Davon sehe ich in seinem Verhalten aber nichts. Meinst du, dass er dich liebt?

11.02.2025 12:13 • x 5 #9325

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Bei Frauen ist das bestimmt noch mal anders..........und wenn ich die Person sogar auf Abstand halte, ist es nicht viel mit Liebe.......

nun, dann andersrum... mein damaliger affärenmann ist auch bei seiner familie geblieben, hat aber mich aus tiefstem herzen geliebt.

ach ja: wir sind mittlerweile verheiratet!

11.02.2025 13:17 • x 3 #9326

G
@Dinania
Zitat von Dinania:

Ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich wurde auch betrogen und wollte die Ehe unbedingt retten.
Du schreibst, es ist am Auslaufen. Möchtest du, dass es schneller geht? Du musst dich endlich wieder auf gleiche Ebene bringen. Und das geht nur, wenn du ihn entweder vor die Tür setzt oder du mit den Kindern gehst. Er muss spüren, dass du dir den Sch*** nicht mehr bieten lässt. Nix mehr mit Frühlingsgefühlen. Ich bin damals mit den Kindern ins Hotel gegangen. Am nächsten Tag hat mein Mann seine Affäre beendet. Es wäre sonst noch Monate so weitergegangen, da bin ich mir sicher. Es war mir zu diesem Zeitpunkt egal, ob ich ihn verliere, weil ich MIR das nicht mehr bieten lassen wollte.
Es ist deine einzige Chance, dass es zeitnah beendet wird.

11.02.2025 14:59 • x 11 #9327

Wasabix
Zitat von Sitamun:
du bist so kaputt, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Ich weiß nur nicht, ob vor Mitleid oder Abscheu.

Diese Aussage halte ich für beleidigend und unangemessen.
Nur weil du es nicht verstehst und respektierst dass @Dinania eben ihren ganz eigenen Weg damit geht.

11.02.2025 16:12 • x 12 #9328

G
@Dinania
Eines noch.. Ich weiß, Ratschläge sind Schläge - sorry for that! Aber BITTE (!) meide diese andere Frau. Bring keinen Kuchen in ihr Haus, rede nichts mit ihr. Zeig ihr die kalte Schulter. Die denkt doch, du seist doof. Oder eure Ehe ist offen. Oder du tolerierst das alles.
Grenze dich von dieser Person komplett ab. BITTE! Ich will wirklich nur dein Bestes. G*irls support g*irls. Und ich verstehe wirklich, warum du so agierst. Komplett menschlich. Aber das muss jetzt mal ein Ende haben, sonst wirst du krank.

11.02.2025 17:33 • x 3 #9329

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Nur weil du es nicht verstehst und respektierst dass eben ihren ganz eigenen Weg damit geht.

Dass sie ihren Weg geht, ist auch ok. Ich glaube, wir alle haben kein Problem damit, wenn sie bei ihrem Mann bleibt. Ist ihre Entscheidung. Allerdings bleibt mir bei den Beiträgen der TE auch der Mund offen stehen. Ich lese da keinerlei Emotionen heraus. Mir kommt es immer so vor, als sei ihr Ehemann wie ein kaputtes Haushaltsgerät, was gerade etwas rum spinnt. Und wenn der Handwerker dann kommt, ein paar Teile ausgetauscht und paar Mal draufgeklopft hat, dann wird er schon wieder rund laufen und machen, was er soll.
Also nicht der Weg, den sie beschreiet, sondern die Art und Weise finde ich leider auch sehr erschreckend.

11.02.2025 17:52 • x 14 #9330

A

x 4