Zitat von Dinania: Ich will mich hier nicht verteidigen, aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens.....
Ich denke, du musst dich hier nicht verteidigen.
Es ist dein Leben, Deine Beziehung und deine Familie.
Alles gut, wenn jemand hier in einer ähnlichen Situation anders entscheidet, soll er, ist wiederum sein Leben.
Ich kann dich verstehen und wenn du ihn liebst und deine Familie für dich Prio 1 hat, warum solltest du von dir aus alles in Schutt und Asche legen.
Letztendlich musst du mit dem was er dir als Vater, Partner und Mann anbietet glücklich werden.
Das er als Vater und Partner alles tut um deiner Verantwortung gerecht zu werden, steht glaube ich nicht zur Diskussion.
Die Frage die du ganz tief im inneren beantworten muss, reicht dir die Frau- Mann Beziehung aus oder sehnst du dich nicht letztendlich nach mehr Leidenschaft begehrt und geliebt zu werden?
Darüber hinau gibt es keine Garantie, dass dein Mann sich es nicht noch anders anders überlegt, vielleicht nicht jetzt, aber in 2-3 Jahren. Die gibt aber nie, dass ist jetzt nicht unbedingt spezifisch auf deine Beziehung bezogen.
Was halt blöd ist, die Federballfrau verschwindet nicht von der Bildfläche, aus dem Augen aus dem Sinn, funktioniert hier nicht, da sehe ich schon die Möglichkeit, dass dein Mann nicht loslassen kann.
Und! aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist auch möglich, eine 2te Liebe des Lebens zu finden, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.