95559

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich will mich hier nicht verteidigen, aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens.........er wirkt dominant auf viele, aber das bedeutet auch das er lenkt und sich um seine Familie kümmert........er ist fürsorglich, tut alles für uns, seine Eltern, seine Freunde. Er hält sich an Abmachungen und ist für andere da. Das sind alles Eigenschaften die ich an ihm liebe. Er arbeitet viel um uns ein gutes leben zu bieten........außerdem sieht er wahnsinnig gut aus. Natürlich findet man es als Frau schön wenn man merkt das andere Frauen ihn gut finden und einen um ihn beneiden...........
Warum sollte ich ihn einfach gehen lassen, nur wegen schlechten Phasen und wenn er das nicht einmal selber möchte........

13.02.2025 10:44 • x 1 #9376

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Warum sollte ich ihn einfach gehen lassen, nur wegen schlechten Phasen und wenn er das nicht einmal selber möchte........

Weil er dich nicht mehr liebt? Nicht mehr begehrt? Immer müde und lustlos ist? Weil er eine andere Frau anhimmelt? Weil er nur aus Pflichtgefühl bleibt? Usw. Und in erster Linie weil ihr höchst unehrlich zueinander seid, Rollen spielt und die Wahrheit verheimlicht jeder für sich. Keine Sekunde authentisch sein - ist das ein Gewinn? Ihr könnt euch eure Sorgen und Gedanken nicht mehr anvertrauen, jeder hat eine Maske auf.

13.02.2025 10:47 • x 18 #9377

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
@HerrZ

Ich habe den Satz „ der traumatisierte kann ähnlich handeln wie ein Narzisst“ im hinter Kopf.
( Delial Schreiber hatte glaube ich darüber einen Vortrag gemacht )

Zitat:
ich mag Dir widersprechen.

Gerne

Zitat:
Denn die strategische Manipulation, das Intrigieren,
die Einbezugnahme von FreundInnen, Eltern, Kindern?
Schauspiel vor und mit der Konkurrentin?
Dem EM?

Sie handelt ( aus Verzweiflung ? ) um Sicherheit zu erzeugen ?
Sie denkt ( hofft ) das das Verhalten wohlwollend für sie ist ?

Fight Modus wo die andere Frau als Stellvertreter für den Mann steht ?

Zitat:
Lassen mich fawn response, Bambi, Effekt , etc. mit gefühlter Sicherheit ausschließen.

Zitat:
Es geht imho ganz profan schlicht um Außenwirkung und Besitzstandswahrung.

Den Scheinwaren ?

ich hatte es so gesehen das , wenn sie entscheiden MÜSSTE ,….
das Thema konsequent bei ihm anspricht ,von ihr eine Ansage erfolgt an ihn,
mit der Androhung das sie dann eine Konsequenz ziehen wird, wenn er sich nicht daran hält,
sich das Leben von ihr von jetzt auf gleich für sie ändern wird/muss, falls der Mann eine negative Antwort für sie äußert, oder sich negativ verhält.

Sie aus Angst vor dieser Ansprache und der Reaktion/ Antwort von dem Mann , keine Konsequenz androht / zieht . Da der jetzige ist Zustand für sie als sicher empfunden wird.

13.02.2025 10:52 • x 4 #9378

Igelfisch
Zitat von Dinania:
dieser Mann ist die Liebe meines Lebens

Aber Du bist nicht die Liebe seines Lebens. Hast es ja schriftlich. SIE ist es.

Und dass er noch bei Dir ist, hat mit Liebe nichts mehr zutun, außer die Liebe zu den Kindern. Das andere, auch Dir gegenüber, ist maximal Pflichterfüllung. Irgendwann wird er den Gedanken bekommen, warum er sich das eigentlich antut. Ihr beide verschwendet Euer Leben mit einem Menschen an Eurer Seite, mit dem Ihr nicht glücklich seid.

Es wäre besser für Euch beide, wenn Deine Seifenblase platzt und Ihr endlich wieder richtig leben und lieben könnt, wen auch immer. Hauptsache mit ganzem Herzen und nicht wie in diesem hohlen Konstrukt, an dem Du so krampfhaft festhältst.

13.02.2025 10:57 • x 12 #9379

Scheol
@Dinania
Zitat:
Ich will mich hier nicht verteidigen, aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens.....

Idealisieren = nichts anderes mehr sehen können.

Zitat:
er wirkt dominant auf viele, aber das bedeutet auch das er lenkt und sich um seine Familie kümmert........er ist fürsorglich, tut alles für uns, seine Eltern, seine Freunde.

Wo ist die Fürsorge deiner Person gegenüber ?

Wenn ich eine Partnerin habe , würde ich diese niemals vor versammelte Mannschaft bloßstellen. Und schon gar nicht mehrfach. Oder der Spruch mit dem Gewicht , ist ja wohl auch völlig daneben. Also der hat schon ein paar Dinger raus gehauen die nicht ohne sind.

Zitat:
Er hält sich an Abmachungen und ist für andere da.

Nur dir gegenüber nicht. Da wird dir die Wahrnehmung abgesprochen.

Zitat:
Das sind alles Eigenschaften die ich an ihm liebe. Er arbeitet viel um uns ein gutes leben zu bieten........außerdem sieht er wahnsinnig gut aus.

...........

Zu verstehen , aber auch hier ist er viel zu aktiv und anderen zugewandt. Das hat ja nichts damit zu tun das andere Frauen ihn gut finden . ER findet andere gut.

Zitat:

Die Phase gab es schon mal.

Und gewisse Äußerungen sind mehr als daneben von ihm.

13.02.2025 11:00 • x 4 #9380

S
Zitat von phoenix123:
Ah mein Bobby... Er ist so toll. Und weil er so toll ist, rennen ihm die Frauen hinterher. Er ist ja aber auch ein kleiner Charmeur. Wie gut, dass er letztendlich nicht auf die anderen Frauen hereinfällt. Weil er genau weiß, wo er hin gehört... Sprach sie und legte sich allein ins Bett, weil er wieder mal nicht da war!

Das ist schwer zu glauben, aber wahr!

So schwer ist das nicht zu glauben. Die Schwelle für Eifersucht liegt nun mal von Person zu Person unterschiedlich hoch. Warum müssen alle, die wissen, dass ihr Partner noch jemand anderes hat, unbedingt leiden? Der eine kommt damit klar, der andere nicht.
Natürlich nimmt man bei der Beurteilung solcher Geschichten die eigenen Maßstäbe als Richtschnur, doch sie sind nicht auf andere Beziehungssituationen übertragbar. Und genau so ist es bei @Dinania. Sie hält zu ihrem Mann, das ist ihre Maxime und es gibt daher keinen Grund, ihr das abzusprechen.

13.02.2025 11:05 • x 2 #9381

Ema
Zitat von Springfield:
Sie hält zu ihrem Mann, das ist ihre Maxime und es gibt daher keinen Grund, ihr das abzusprechen

Ja, aber er hält nicht zu ihr.
Zumindest nicht was Zuwendung, Zärtlichkeit, S. und Liebe betrifft.
Nicht nach ihren Schilderungen jedenfalls.

13.02.2025 11:12 • x 1 #9382

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Sie hält zu ihrem Mann, das ist ihre Maxime und es gibt daher keinen Grund, ihr das abzusprechen.

Und ist das zwischen den beiden offen ausgesprochen? Oder macht der eine dem anderen was vor?

13.02.2025 11:19 • x 1 #9383

S
Zitat von Ema:
Ja, aber er hält nicht zu ihr.
Zumindest nicht was Zuwendung, Zärtlichkeit, S. und Liebe betrifft.
Nicht nach ihren Schilderungen jedenfalls.

Ich verstehe, was du meinst. Aber sie hält trotzdem zu ihrem Mann, weil sie genau das möchte. Und das kann ihr niemand absprechen.

13.02.2025 11:19 • x 2 #9384

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Ich verstehe, was du meinst. Aber sie hält trotzdem zu ihrem Mann, weil sie genau das möchte. Und das kann ihr niemand absprechen.

Hält sie so zu ihm? Oder behält sie ihn, während er sich quält und mit ihr nicht redet?

Sich gegenseitig anlügen, sich gegenseitig etwas vorspielen und etwas vormachen betrachte ich nicht gerade als zueinander halten.

Würden die beiden ehrlich und offen miteinander umgehen und sich dazu entscheiden an der Ehe zu arbeiten und der Fremdliebe entgegenzusteuern, dann wäre das was ganz anderes.

13.02.2025 11:28 • x 2 #9385

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und ist das zwischen den beiden offen ausgesprochen? Oder macht der eine dem anderen was vor?

Egal ob offen ausgesprochen oder ob der eine dem anderen etwas vormacht. Diese und andere Dinge wirken auf @Dinania ein und am Ende (stand jetzt) hält sie zu ihrem Mann und möchte es auch künftig tun. Es ist ihr klare Haltung unter Berücksichtung alle bisherigen Aspekte. Denn genau das entspricht ihrem individuellen Wesen, Maßstäben und Werten, welche unantastbar sind.

13.02.2025 11:34 • x 3 #9386

S
Zitat von alleswirdbesser:
Hält sie so zu ihm? Oder behält sie ihn, während er sich quält und mit ihr nicht redet?

Das spielt doch keine Rolle. @Dinania hat sich so mit allem eingerichtet und lebt damit. Und für sie ist es eine erträgliche Situation, und für sie und die Familie die beste Option, (die es für dich und andere nicht wäre). Deine Maßstäbe-dein Leben. Meine Maßstäbe-mein Leben. Ihre Maßstäbe-ihr Leben.

13.02.2025 11:43 • x 2 #9387

M
Zitat von Dinania:

Ich frage mich nur, warum er seine edelmütigen Eigenschaften dann so wenig in der Ehe an den Tag legt. Er ist für andere da, er hält sich an Abmachungen usw. Dir gegenüber tut er das wenig, wenn er einer anderen Frau hinterher stiefelt, das ganz offen tut und sich nicht mal dafür schämt, dass auch Andere merken wie g.. er auf die Andere ist. .
Wie solidarisch er Dir gegenüber ist, hast Du ja gesehen und gespürt, aber Du bist ja genügsam.

Du definierst Dich über ihn, denn ohne ihn wärst Du nichts. Nicht mal eine Frau, die man um ihren gut aussehenden Mann beneidet. Aber wenn es Dir so taugt, ist es ja in Ordnung. Mehr brauchst Du anscheinend nicht.

13.02.2025 11:51 • x 4 #9388

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Und warum macht man das dann? Wie lange gig das wenn ich fragen darf?

meine affäre zu meinem jetzigen ehemann ging ungefähr 15 jahre als on-off-geschichte. und wir sind mit unseren ursprungspartnern zusammengeblieben, weil wir ja gesagt hatten, weil wir durch die kinder verbunden waren, weil große abhängigkiten bestanden (finanziell, geschäftlich usw.)... und wir haben es lange versucht, unsere ehen wieder zu beleben.... am ende wurde er von seiner frau wegen eines anderen verlassen und auch mein ex-mann hat sich ein paar jahre vorher verliebt und ist gegangen - diese trennungen waren aber zu einem zeitpunkt, wo die abhängigkeiten nicht mehr so stark waren.

13.02.2025 12:17 • x 1 #9389

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
Aber es wird ja auch so weniger.......und wenn sie nur noch belangloses schreiben und nicht mehr so intensiv wie vor Monaten ist das doch schon mal gut....

Das mag stimmen. Aber für ein Abflauen von Gefühlen ist eine Kontaktsperre notwendig, und zwar zu 100% und auch ohne belangloses Schreiben.
Du möchtest ihn ja wieder zu 100% für Dich. Dann muss der Kontakt zu der anderen Frau unterbunden werden, auch jede Belanglosigkeit.

13.02.2025 14:03 • x 4 #9390

A

x 4