1

Ist das schon Midlife crisis?

E
Hallo ihr Lieben,
Es gibt von mir hier einen weiteren Beitrag, in dem näher auf die Probleme mit meinem Mann eingegangen wird,
kurz, es ist derzeit unheimlich schwierig mit ihm.
Jetzt stellt sich bei mir seit ein paar Wochen noch etwas anderes ein. Ich hatte mich ein wenig fremdverguckt, ich habe da nichts angefangen, ich will meinem Mann treu sein, solange wir zusammen sind, aber der Gefühlsrausch hat mir schon sehr gut getan, ich war fröhlicher, energiegeladen und last but not least, es hat auch dazu geführt, daß ich meinem Mann wieder anders gegenüber treten konnte, selbstbewusster halt.
Momentan herrscht mit dem anderen Herren Funkstille, das ist okay und ich wollte es so, aber ich vermisse dieses Gefühl irgendwie und bei dem Gedanken, daß ich das ja eigentlich gar nicht fühlen dürfte, sprich auch nicht wieder erleben darf oder soll, geht es mir gar nicht soooo gut.
Vor 3 Jahren hatte eine Freundin eine ähnliche Phase und das trotz glücklicher Ehe. Sie sagte damals, sie liebe ihren Mann sehr und würde ihn nie betrügen, aber bei dem Gedanken nie mehr verliebt sein zu dürfen, nie mehr diese Gefühle beim ersten Herantasten, Kennenlernen usw. könnte sie gerade schreiend vor die Wand laufen.
Gibt es solche Phasen, ist das normal, das man das mal hat?
Ich bin jetzt 39,liegt das daran?
Ist das völlig abgedreht?
Lieben Gruß

23.06.2020 15:16 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfie81:
Es gibt von mir hier einen weiteren Beitrag, in dem näher auf die Probleme mit meinem Mann eingegangen wird, ..


Und welcher Deiner 24 Beiträge ist das?

23.06.2020 15:22 • #2


A


Ist das schon Midlife crisis?

x 3


E
Oh, ist mir auch aufgefallen, mir ist auch gerade aufgefallen, daß es die Probleme in geringerer Intensität schonmal gab....
Ich meinte den Mann der sich total verändert hat.....
Vergesst es einfach

23.06.2020 15:25 • #3


NurBen
Ich sehe das als völlig normal. In jeder längeren Beziehung passiert es, dass man sich fremdverliebt. Insbesondere, wenn die eigene Beziehung gerade nicht so rund läuft.

Auch die Gefühle sind normal. Als ich damals in einer Beziehungskrise steckte, ging es mir ähnlich. Ich flirtete mit einer anderen Frau und es hat gut getan. Ich fühlte mich wieder begehrt und attraktiv. Genau wie du habe ich mich damals für meine Beziehung positioniert. Dieses Gefühl blieb auch eine ganzen Zeit, flachte aber ab.
Es hatte aber auch was Gutes, ich merke wie sehr mir dieses Begehren fehlt und konnte diese Erkenntnis in meine Beziehung einfließen lassen.
Dafür bedarf es aber auch einen Partner, der diese Erkenntnisse ernst nimmt.

23.06.2020 15:26 • x 1 #4


E
Ja, ich hab da auch schon ein paar Punkte auf der Liste, die im Gespräch geklärt werden müssen....
Besonders anziehend an dem Bekannten fand ich, daß er immer so ruhig und ausgeglichen ist.... Das gepaart mit dem Flirten hat mir total gut getan, es muß einfach was passieren...

23.06.2020 15:34 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfie81:
Besonders anziehend an dem Bekannten fand ich, daß er immer so ruhig und ausgeglichen ist...


Sprich das genaue Gegenteil Deines cholerischen Mannes, was für ein Zufall;-)

Du sichst etwas, was Du Dir eigentlich von Deinem Mann wünschst...

23.06.2020 15:37 • #6


Lilli70
Bei Frauen beginnt die MC mit 40 +\- 3 Jahre, beim Mann 10 Jahre später. Es ist normal, wenn man in seinem Leben an einem Punkt ankommt, jetzt hast du alles erreicht, Heirat, Haus gebaut, Kinder sind groß oder aus dem gröbsten raus , und was kommt jetzt? Neue Ziele müssen her. Finde heraus , ob dies mit deinem Mann machbar ist. Meine Therapeutin meinte mal vor vielen Jahren: Hausfrauenlangeweile:-))))) Haben Männet auch. Und ein bisschen flirten tut nicht weh!

23.06.2020 16:00 • #7


E
Zitat:
Zitat von unbel Leberwurst:

Sprich das genaue Gegenteil Deines cholerischen Mannes, was für ein Zufall;-)

Du sichst etwas, was Du Dir eigentlich von Deinem Mann wünschst...

Ganz genau, deshalb muß sich da ja auch was ändern, ob das mit ihm möglich ist, muß ich sehen

23.06.2020 16:03 • #8


E
du willst es ja zumindest probieren.
Leider hat mein Ex das nicht gemacht, sondern sich direkt für Next entschieden. Vielleicht konnte
oder wollte er es nicht anders. Oder er gehört eben zu denen, die immer verliebt sein müssen, um
eine seelische Notlage damit zu stopfen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir zusammen drüber
gesprochen hätten, was ihm gerade fehlt oder warum ich ihn nicht sehe...
Er läuft davon und verdrängt jetzt prima!

27.06.2020 15:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag