Zitat:Wie lange ist das jetzt bei dir her Morgensonne?
Die Trennung meiner 10-jährigen Beziehung war letzten Sommer. Am 1.9. bin ich ausgezogen. Die letzte Trennung war vor ein paar Tagen. Wir waren aber nicht lange zusammen. Es war kurz, aber sehr innig.
Habe jetzt den Moment meinen Ex gesehen. Er hat mir ein paar Sachen gebracht (Post usw..). Es geht ihm nicht gut. Ich sehe ihm das an. Eine Freundin war gestern bei mir, ihr neuer Freund wohnt in der selben Gasse, wie mein Ex. Dadurch sieht sie ihn oft, er sie aber nicht. Sie meinte gestern, er ist ein gebrochener Mann. Das tut mir im Herzen weh. Aber leider hat er es während unserer Beziehung nie kapiert. Er hat mich immer als selbstverständlich betrachtet und hat mich sehr runtergemacht. Inkl. extremer verbaler Entgleisungen, Sachen kaputt geschlagen, usw. Und dann hat er mich nach wenigen Tagen ersetzt. Er wollte mich bewusst damit verletzen, denn er hat es mir immer angedroht. Und jetzt hat er Depressionen (hat er mir vor einigen Monaten gesagt) und ist offensichtlich sehr unglücklich. Aber jetzt ist es zu spät. Zu spät für alles...
Zitat:Genau das habe ich bei meiner Partnerin auch so vermisst. Sie hat mir nie gezeigt, wie sehr sie mich begehrt.
Ich habe ihr öfter gesagt, dass ich ihre Augen liebe oder ihre Grübchen an den Wangen. Sie länger angeschaut, weil sie für mich die schönste Frau auf der Welt war. Sie nahm mich von Anfang an so selbstverständlich wahr/hin.
Ja und ich finde, das sollte man einfach bewahren. Diese kleinen Aufmerksamkeiten, wie übers Gesicht streichen, den anderen anzusehen, ihm zu sagen, daß er etwas besonderes ist, usw. Ich glaube, daß das sehr wichtig ist. Zumindest für mich.
Und was ich eigentlich gemeint habe ist, daß ich nie jemanden überreden wollen würde, mit mir zusammenzusein. Damit könnte ich persönlich mich überhaupt nicht abfinden. Ich möchte einen Mann, der sich bewusst für mich entscheidet. Ich möchte keine 2. Wahl oder ähnliches sein. Das meinte ich eigentlich damit.
Ich glaube, daß es klar ist, daß man in einer Beziehung dem anderen nicht jeden Tag sagen kann, wie toll er nicht ist. Aber es geht darum, ihm dieses Gefühl zu vermitteln! Keine Gleichgültigkeit an den Tag zu legen. Das ist für mich einfach wichtig.
Zitat:Es gab auch von Anfang an Schwierigkeiten in unserer Beziehung, so dass ich nach 6 Monaten schon das Handtuch schmeißen wollte. Habe Schluss gemacht. Und sie hat mich davon überzeugt den weg weiter mit ihr zu gehen.
Das ist ganz oft so. Der eine bringt den anderen dazu, ihn zu lieben, überschüttet ihn regelrecht mit seiner Liebe, der andere lässt sich darauf ein und wird dann verlassen. Ich höre das so oft und hab es nun auch selbst erlebt. Aber ja, was soll man machen. Ich persönlich kann um so etwas nicht kämpfen. Das erscheint mir nicht richtig. Wenn er mich wirklich wollen würde, hätte er nicht so gehandelt. Das sag ich mir einfach immer wieder vor...
Zitat:Sie sagt sie habe zuletzt gekämpft wie ein Löwe. Sie hat einfach aufgegeben.Bei einem Kampf wären wir jetzt nicht auseinander.
Wobei ja, das ist schon auch relativ, finde ich. "Kämpfen" bedeutet für jeden etwas anderes. Der eine kämpft, indem er einfach noch da ist und sich vieles gefallen lässt, was ihm mißfällt und vieles runterschluckt und der andere versteht unter "kämpfen", daß er wirklich alles menschenmögliche versucht, um den anderen aufzuhalten. Ich glaube, du bist eher letzteres. Du würdest wahrscheinlich alles drum geben, wenn es noch eine Chance gäbe. Sie ist anscheinend eher der passive Typ, die in ihren Augen die letzten Jahre schon gekämpft hat und nun ausgelaugt ist. Die Liebe zu dir stellt sie ja nicht in Frage. Aber die Beziehung kann sie nicht mehr führen, weil sie keine Kraft mehr hat.
Zitat:Wenn ich doch so ein A... bin. Warum will man dann noch Freundschaft. Sie sagt ich habe sie Verbal-Körperlich misshandelt. Ich hätte sie fast umgebracht. Alles total widersprüchlich.
Weil sie dich eben noch liebt und nicht aus ihrem Leben streichen möchte. Aber die Beziehung kann sie nicht mehr führen.