Ist die neue nur ein Trostpflaster oder etwas ernstes?

G
Hallo zusammen,

Kurzum: Es geht um meinen Ex-Freund, seine '' neue'' und natürlich mich.

Wir waren jetzt knapp drei Jahre zusammen, allerdings waren wir in der zwischenzeit schon mal kurzzeitig getrennt.
Die Beziehung ist leider aus dem selben Grund wie bei der ersten Trennung in die Brüche gegangen.
Mitte Dezember '19 haben wir uns einvernehmlich getrennt, geweint und nicht verstanden, weshalb es einfach nicht klappen will mit uns. Mangelnde liebe war es jedenfalls nicht.
Er hat nun zum 1.3 eine Wohnung gefunden, ist viel auf Geschäftsreise und ist daher eh nie zuhause. Kontakt fällt momentan recht sperrlich aus, wenig bis keinen.

Allerdings hatten wir nach der Trennung trotzdem noch zusammen gelebt wie ein Paar, waren zusammen einkaufen, kochen, aufm Sofa oder hatten eben S..
Seitdem wir das Wort Trennung ausgesprochen hatten, lief es zwischen uns gut.
Jedenfalls bis er eine neue Dame kennen gelernt hat. Das war wohl ein bis zwei Wochen nach der Trennung. Er erzählte mir nichts von ihr, ist auch sein gutes recht, aber man hält die Ohren ja trotzdem offen. Sie schreiben sehr viel, treffen sich auch regelmässig.
Trotzdem meldete er sich bis vor kurzem noch regelmässig bei mir. Möchte wissen wie es mir geht, möchte an meinem Leben Teil haben. Wie es denn mit andern Männern bei mir aussieht usw.
Am 10.2 hat er mir noch von der Geschäftsreise aus geschrieben, den ganzen Tag lang, manche fragen gingen auch recht ins intime. Und aus sicherer Quelle weiss ich aber, dass er ihr am 14.2 (Valentinstag) einen Strauss Blumen liefern hat lassen. Mir schreibt er vor kurzem allerdings, er hätte sie nur ein paar mal getroffen und kann daraus noch keinen Entschluss ziehen.

Worauf ich aber hinaus möchte: eigentlich war das Thema mit ihm für mich durch. Aber seit ein paar Tagen quält mich ein ätzender Kummer, den ich selbst nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fange an auf die neue Frau Eifersüchtig zu werden. Er bindet mir das mit ihr ja auch regelrecht unter die Nase seitdem er weiss, dass ich weiss, wer sie ist. Markiert sie unter meinen geteilten Inhalten in Facebook, bewusst oder unbewusst, das weiß ich nicht.
Mein Kopf platzt allmählich aus allen Nähten, weil ich nicht weiss, was ich jetzt denken soll. Ich bekomme wieder das Gefühl ihn zurück zu wollen, weiss aber, es macht keinen Sinn.
Gestern hatten wir dann kurz telefoniert, er wollte wissen was ich denke und fühle. Ich habe dann gesagt, wenn er Gefühle für die andere Frau aufgebaut hat, soll er mir das sagen, dann werde ich den Kontakt ein für alle mal beenden. Wäre ja ihr gegenüber auch nicht fair.
Als Antwort kam von ihm: das ist eine gute Frage, eine wirklich gute Frage.
Ich bin weder Gott noch allmächtig, aber er hält mich doch jetzt gewissermassen warm, oder?
Entweder weil er nicht will, dass ich den Kontakt komplett abbreche, oder er hat Angst mir zu sagen, dass er sich in die neue Frau verliebt hat?
Mehr kann ich aus dem Verhalten nicht schliessen. Wie seht ihr das?
Ist er mit der Trennung noch nicht durch, oder was könnte in seinen Gedanken schwirren?
Ja, wir mutmaßen nur, aber mich macht dieses Gedankenchaos wirklich fertig.
Ist sie momentan nur ein Trostpflaster oder geht das wirklich so schnell mit dem Entlieben und neu verlieben?

Nach seiner Geschäftsreise werden wir uns nochmal treffen und über alles sprechen. Ein wieder zusammen finden schliesse ich aus, denn ein drittes mal wird auch nichts ändern.

Am liebsten würde ich ihm noch einen Brief mit all meinen Gedanken und Gefühlen schreiben. Hilft das etwas? Wenn ja, soll ich ihn den Brief dann geben oder nicht?
Was würdet ihr tun?

Ich freue mich auf sachlichen Gedankenaustausch oder Erfahrungswerte eurerseits.

21.02.2020 15:45 • #1


Carolinga
Hallo,
es scheint wirklich leider so, als wenn er sich der neuen Frau nicht ganz sicher ist, dich aber vorsichtshalber noch warm hält.
Bei einer klaren Trennung, sollte man auch getrennt Wege gehen. Alles andere verwirrt nur und bringt das Gedankenkarussell immer wieder zum drehen.

Zitat von Giirl22:
Am liebsten würde ich ihm noch einen Brief mit all meinen Gedanken und Gefühlen schreiben. Hilft das etwas? Wenn ja, soll ich ihn den Brief dann geben oder nicht?

Mit dem Brief hegst du, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, eine gewisse Hoffnung.
Wenn du dir wirklich klar bist, das es auf keinen Fall ein erneutes Comeback bei euch geben wird, dann schreibe den Brief für dich um deine Gefühle zu sortieren, aber gib ihn ihm auf keinen Fall.
Die Trennung ist ausgesprochen, er lässt dich sogar bezüglich deiner Nachfolgerin teilhaben, also versuche Abstand zu bekommen. Sein Verhalten dir gegenüber ist nicht gerade wertschätzend und förderlich, um die Trennung zu verarbeiten.
Also schau auf dich und lass dich nicht durch sein Handeln verunsichern.
Ob es sein Trostpflaster ist oder nicht, sollte für dich keine Rolle mehr spielen.
Bleib bei dir! Alles Gute für dich!

21.02.2020 15:54 • #2


Kummerkasten007
Zitat von Giirl22:
Nach seiner Geschäftsreise werden wir uns nochmal treffen und über alles sprechen


Warum?


Zitat von Giirl22:
Ist sie momentan nur ein Trostpflaster oder geht das wirklich so schnell mit dem Entlieben und neu verlieben?


Dein Leben sollte Dir wichtig sein, nicht irgendwelche Gedanken über andere Frauen.

21.02.2020 15:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag