mensch mädel, hätts doch gleich takeles geschrieben, dass es dir um eine offene beziehung geht. und dann auch noch sehr offen, da der eigene freund nur platonisch geliebt wird!
Zitat:Aber das war jetzt nicht das was ich hier mal besprechen wollte. Meine Frage war eher, warum es so wenigen Menschen möglich ist, einen Partner in einer Liebesbeziehung weiter zu lieben, selbst wenn dieser keinen Sex mehr mit dem Partner haben möchte.
offene ehen gab es noch vor deiner idee

allerdings habe ich noch nie von einer gehört, wo der s. NUR mit einem fremdpartner stattfindet.
so oder so möglich kann es nur dann werden, wenn beide die gleichen ansichten teilen.
für so einen modell war dein partner nicht zu haben.
unsere gesellschaft ist zum größten teil monogam.......und es nicht jedermanns sache, die frau zu lieben, die man nicht anfassen darf, aber durchaus vorstellen wie sie in fremden betten ihre s.uelle befreidigung holt.
Zitat:Warum läuft es dann meistens auf eine Katastrophe zu?
Statt zu sagen, - ich akzeptiere deine Entscheidung, aber ich mag dich trotzdem noch, weil du ja kein anderer Mensch geworden bist. Du bist noch die Selbe, nur ohne s.uelle Aktivität - .
Ist es dann überhaupt ein wahres Interesse an dieserr Person gewesen oder war es nur s.ueller Natur?
du willst, dass man dein seltsames modell akzeptiert, aber das gegenteil ist für dich so unverständlich, dass du das gleich mit häuslicher Prost. betittelst.
eigentlich ist es nichts weiteres als verschiedene lebensmodelle.
und ich wette, das von deinem freund werden die menschen hier eher verstehen als deine einstellung.
eine liebesbeziehung beinhaltet nun mal auch intimaustausch (ausnahmen bestätigen hier nur die regel)...... platonische liebe kennt man eher zu jemanden, der unerreichbar ist.
und von einem ottonormalmann verlangen, dass er die freundin, die er jeden tag quasi vor der nase hat, nur anschauen darf?
darin findest du keine tragik?
wenn dies dein lebbares modell sein sollte, so rate ich dir beim nächsten partner dieses schon vorher offenbaren. dann weiß er, woran er ist und wird danach weder vom kopf gestossen noch muss er gekränkt deswegen sein.
das alles darf dein jetziger freund, nach dem ganzen ablauf, ganz sicher sein. denn ihm wurde ja irgendwie ein O für A verkauft und danach "april, april" gerufen.