Ist er mein Twinflame ?

Gurkensalat
Zitat von Markus7506: Was die Seelenverwandtschaft angeht, da gibt es tatsächlich Theorien, aus dem esoterischen Bereich, dazu.

Was man lieber ganz schnell vergessen und sich stattdessen fragen sollte, was für Bedürfnisse der Mensch angesprochen hat. Dann bringt das reale Erkenntnis über sich selbst und man kann somit viel gezielter diese Bedürfnisse nachkommen, diese kommunizieren und man kann besser Grenzen setzen.
04.09.2023 13:14 •
x 2

Sliderman
Zitat von Gurkensalat:Was man lieber ganz schnell vergessen und sich stattdessen fragen sollte, was für Bedürfnisse der Mensch angesprochen hat. Dann bringt das reale Erkenntnis über sich selbst und man kann somit viel gezielter diese Bedürfnisse nachkommen, diese kommunizieren und man kann besser Grenzen setzen.

Och, weste...Seelenverwandte oder Seelenpartner wirst Du hier im Forum nicht antreffen!
04.09.2023 13:16 •
x 1
A
Ist er mein Twinflame ?
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption: Bonuspunkte, wenn Du es bei Vollmond machst und Dir einen Kranz aus selbstgepflückten Kräutern ins Haar hängst.

Ach ist das schön ..............
04.09.2023 13:34 •
x 6

Neboolah
Ja es gibt Seelenverwandte. Man trifft sie selten oder es ist auch möglich das man sich einbildet diese Person gefunden zu haben. Die Gegenseite spielt es nur und manipuliert...oder oder oder.

Es gibt zahlreiche Studien dazu. Mit Pro und Kontra wie für soviele Themen. Twinflames ist mir nicht bekannt dürfte in die selbe Richtung gehen ?


Kann man belächeln. Why Not. Ich drehe auch mit den Augen wenn ich dieses Augenhöhe und andere Sachen lese aus tollen Ratgebern etc. Oder vergleiche zur Tierwelt .

Aber so genau verstehe ich nicht was du brauchst oder von uns möchtest ?
06.09.2023 10:13 •
x 1

Heffalump
Zitat von Neboolah: was du brauchst oder von uns möchtest

zuletzt online 4.9.

so dramatisch wird das Problem ja nicht sein
06.09.2023 10:19 •
x 4

Zitat von Neboolah: Es gibt zahlreiche Studien dazu.

Hahahahaaaaaaa - ernsthaft? Wo finde ich die? Ich glaube, das wird ein Fest, die zu lesen
06.09.2023 10:53 •
x 1

Neboolah
Zitat von KlausHeinrich:Hahahahaaaaaaa - ernsthaft? Wo finde ich die? Ich glaube, das wird ein Fest, die zu lesen

Dann such dir die passenden für dich amüsanten im web und erfreue dich an ihnen.
06.09.2023 12:40 •
x 1

@Heffalump wenn ich merke dass hier niemand offen für das thema ist komme ich auch nicht mehr ins forum, 90% der Beiträge sind dass das Schwachsinn ist was ich geschrieben habe.
ICH glaube an seelenverwandte und twinflames und die frage war ob jemand etwas ähnliches erlebt hat oder Menschen die sich mit der Thematik auskennen, was die mir raten können.

Sorry aber fast nur dummes eingeschränktes zeug was ich hier als Antwort bekomme, dann lieber gar nicht antworten!
24.10.2023 21:59 •
x 2

Susanna
Natürlich gibt es sowas, egal, wie man es nennt - und schon immer während unserer gesamten Menschheitsgeschichte auf unterschiedliche Weise benannte. .
Offenbar hat die kommentierende Userschaft das nie erlebt, soll man nun NEID unterstellen?
Oder ist einfach pure Flachköpfigkeit?
24.10.2023 22:22 •
x 1

btlwe.
Beim Thema Seelenverwandtschaft mag ich auch immer nur wegrennen: Bei 4 ernsthaften Beziehungen haben mir 3 diesen Mumpitz erzählt, genau die drei haben mich für ein Rebound verlassen und wollten irgendwann wieder anklopfen! Und sie kamen immer mit der Argumentation der Seelenverwandtschaft um die Ecke! Wenn man sich den irrationalen Traumfängerschwaxhsinn einredet, glaubt man es sich unter Umständen auch, Selbstverfünfbuchstabung. Das Thema ist so ein wenig wie guter Espresso, kalt geworden ist er ungenießbar. Das Wort Seelenverwandtschaft zeigt eigentlich nur das die Person ggüber mit manipulativen Mitteln aggiert und will man sowas in seinem Leben? Ganz eindeutig: Nein.
24.10.2023 22:44 •
x 2

Hallo Willy,

im Laufe des Lebens werden Menschen mit einem Haufen Lebenserfahrung, die nicht immer rosig abläuft, leider kühler in Bezug auf Liebesbeziehungen.m, wenn nicht gar frustriert.

Ich finde es schön, dass du eine so positiv romantische eine Einstellung hast. Lass sie dir nicht nehmen, solange du kannst.

Was ist denn in der Zwischenzeit passiert?
24.10.2023 23:11 •
x 2

blackqueen
Zitat von willy: ICH glaube an seelenverwandte und twinflames und die frage war ob jemand etwas ähnliches erlebt hat oder Menschen die sich mit der Thematik auskennen, was die mir raten können.

Sorry aber fast nur dummes eingeschränktes zeug was ich hier als Antwort bekomme, dann lieber gar nicht antworten!

Tja, ein immer wiederkehrendes Thema. Auch wenn Dir die Antworten hier nicht so sehr gefallen sind sie nicht falsch.

Ich empfehle Dir, Dich in das Thema der Twin Flames einzulesen. Es gibt auch sehr aufschlussreiche Youtube-Videos zu der Thematik.
Wenn man die Sache mal ganz ohne Glitzerpuder auf den Punkt bringen will geht es um das Aufeinandertreffen zweier Personen, die schamlos alle vorhandenen Trigger des Gegenübers bedienen, bis dieser so sehr in Not gerät, dass er anfängt seine mitgebrachten Verletzungen anzusehen und zu heilen. Tut er das nicht, wird es keine Reunion geben. Wobei hier die Quellen unterschiedlich sind, ob die Reunion überhaupt das Ziel ist.

Gehen wir mal davon aus, dass das Ziel ist, sich mit seinen offenen Flanken auseinanderzusetzen und diese in die Heilung zu bringen, dann können wir auch mit rationaler Sicht sagen, es wäre eine toxische Beziehung. Auch hier wäre es ratsam, sich mit den eingen Anteilen zu beschäftigen.

Fazit: Hier sprechen Esoteriker und Rationalisten über das Gleiche nur die esoterische Sprache ist etwas blumiger und angenehmer.
24.10.2023 23:39 •
x 5

@willy

aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

Was genau meinst du mit den Lügen und Schmerzen ?
Wer hat was verursacht ?

Ich denke schon , dass es etwas wie Seelenverwandtschaft gibt .
Habe es erlebt , aber nie in einer Beziehung .
24.10.2023 23:43 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von willy: 90% der Beiträge sind dass das Schwachsinn ist was ich geschrieben habe.

Offenbar aus guten Gründen. Gibt eben nur wenige Fans der Zwillingsflamme.
25.10.2023 00:00 •

Elfe11
Ihr habt eine On/Off Beziehung, das ist schmerzhaft. Er ist nicht zuverlässig.

In den 4 Monaten Pause, hatte er eine Andere am Start! Er kommt zurück zu dir, weil es mit ihr nicht funktioniert hat.

Den Twin Flame Gedanken hast leider nur du! Er ist untreu, unreif, unzuverlässig und nicht so verliebt wir du. Er sucht weiter!
25.10.2023 00:04 •
x 4
A
x 4







Top