198

Ist er mein Twinflame ?

W
Hey ihr Lieben,

ich habe vor 2 Jahren einen Mann kennen gelernt und seit Monaten bin ich am überlegen, ob er mein twinflame ist. Wir sind in vielen Bereichen 1 zu 1 gleich. Wir sagen oft die selben Dinge und haben in einigen Bereichen den gleichen Lebensverlauf. (Nicht Komplet identisch, aber unsere Lebenswege ähneln sich).

Der Kontakt zu ihm hat tiefe Wunden in mir hervorgeholt und ich war gezwungen meine Traumata aufzuarbeiten und an mir zu arbeiten. Nach 4 Monaten Funkstille nähren wir uns wieder an. Ich weiss nicht ob es eine twinflame Reunion ist oder ein test von Gott/ dem Universum und ich eigentlich wieder loslassen sollte. Anfang des Jahres habe ich losgelassen und darauf vertraut, dass alles kommt wie es kommen soll, nun stand er schon mehrmals vor meiner Haustür und wollte mit mir sprechen, sagt er hat mich vermisst.

Wenn wir zusammen sind, ist es ein Gefühl welches ich nicht in Worte fassen kann. Meine Liebe für diesen Menschen ist unendlich. Alles was ich über ihn sage und fühle, empfindet er genauso für mich sagt er. Es ist aber zu viel in der Vergangenheit vorgefallen, sodass wir beide momentan Schwierigkeiten haben all in zu gehen.
Trotzdem können wir nicht ohne einander.

Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf twinflames ? Wie finde ich raus ob er es wirklich ist? oder ob ich es lassen sollte. ich weiß dass twinflame Beziehungen nicht so harmonisch sind wie soulmates, aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

bin dankbar für eure Meinung und tipps

03.09.2023 18:43 • #1


E
Hört sich für mich nach einer toxischen Beziehung mit Abhängigkeit voneinander an...die nichts mit Liebe zu tun hat

03.09.2023 18:47 • x 9 #2


A


Ist er mein Twinflame ?

x 3


Sliderman
Zitat von Einfallslos:
Hört sich für mich nach einer toxischen Beziehung mit Abhängigkeit voneinander an...die nichts mit Liebe zu tun hat

Erklär das mal, bitte.

03.09.2023 18:52 • x 1 #3


W
@Einfallslos danke für deine Meinung, allerdings war meine frage eher ob andere hier Erfahrungen mit twinflames haben

03.09.2023 19:16 • #4


ElGatoRojo
Zitat von willy:
Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf twinflames ?

Tja - Seelenverwandschaft ist ja nun veraltet. Wenn dir Soulmate nicht langt muss es ja wohl Twinflame sein. Arme Generation.
Zitat von willy:
Meine Liebe für diesen Menschen ist unendlich. Alles was ich über ihn sage und fühle, empfindet er genauso für mich sagt er.

03.09.2023 22:01 • x 22 #5


K
Zitat von willy:
Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf twinflames ? Wie finde ich raus ob er es wirklich ist? oder ob ich es lassen sollte. ich weiß dass twinflame Beziehungen nicht so harmonisch sind wie soulmates, aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

Auch wenn es den romantischen Gedanken kaputtmacht.... es gibt keine TwinFlames. Es gibt auch keine Soulmates. Wäre das der Fall, würden die allermeisten Menschen ihre Mates nicht treffen, denn die Welt ist nicht gerade klein. Wenn es sie gäbe, was wären die Kriterien? Und wer legt die fest? Anhand welcher wissenschaftlicher Erkenntnisse?

Vielleicht macht es extrem viel mehr Sinn, die Basics abzuklopfen. Wenn ihr beide so identisch wäret, warum habt ihr Euch dann getrennt? Was waren die Differenzen? Warum schläft der Kontakt 4 Monate ein?

04.09.2023 06:59 • x 19 #6


Timeconsumption
Das kannst Du doch ganz einfach testen: nimm eine Kerze, schreib auf zwei Zettel je Euren Namen und sage laut: ich will die Verbindung trennen, während Du die Zettel zerreißt und verbrennst. Problem gelöst. Bonuspunkte, wenn Du es bei Vollmond machst und Dir einen Kranz aus selbstgepflückten Kräutern ins Haar hängst.

04.09.2023 07:46 • x 16 #7


K
Zitat von willy:
bin dankbar für eure Meinung und tipps


Lies dich zum Thema toxische Beziehung/ emotionaler Mißbrauch, antisozialer Persönlichkeitsstörung ein.
Was du als große Liebe empfindest ist emotionale Abhängigkeit.

Zwillingsseele u.s.w. ist nicht anderes als eine toxische Verbindung.

Pfiffige Gurus, die selber emotional ihre Anhänger mißbrauchen, erfanden schöne, blumige Beschreibungen und Verklärungen für ihr schändliches Tun, auf die bis heute jede junge Generation auf das Neue hinein fällt.

Sei klüger. Nutze deinen Verstand. Dein Gefühl wird nachziehen.

Leid ist kein Barometer für große Liebe, sondern die deutliche Aufforderung zu gehen und größtmögliche Distanz zu schaffen.

04.09.2023 08:04 • x 19 #8


Heffalump
Zitat von willy:
oder ein test von Gott/ dem Universum

Gott ist ein Zyniker, er schau gern zu und hilft fast nie. Drum steht in der Bibel auch, hilf dir selbst.

Und dem Universum ist dieser Planet so was von egal, bei der Menge an Universen.

Wäre er das, was du hier so blumig beschreibst - wäre er an deiner Seite - da isser aber nicht. Und nur, weil er ab + zu vor deiner Tür steht, heißt das nicht, im Paradies läuten nu Glocken, Fanfaren schallen und Cupido verschießt Pfeile

04.09.2023 08:25 • x 5 #9


Milly85
Zitat von willy:
aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

Twinflame…. Was ist das wieder für neumodisches Zeug?!

seelenverwandt oder was auch immer, wenn die Person dir mehr leid als Freude im Leben bereitet - wo ist da bitte der Sinn?! Schon mal auf die Idee genommen; dass du einfach in ner toxischen Beziehung gelandet bist? Jeder trifft mal im Leben Menschen, zu denen man sich BESONDERS hingezogen fühlt, aber in der Regel geht das immer in die Hose es sei denn, es ist rein freundschaftlich!

das sind einfach Hormone in dir und der Rausch des „on/Off“ mehr ist das glaube ich nicht.

und nur weil er dich einfach immer zurück“hooverd“ bitte googeln, heißt das noch lange nicht, dass das Universum da seine Pfoten im Spiel hat

04.09.2023 09:01 • x 8 #10


Gurkensalat
@willy Das ist viel Esoterisches dabei: Gott; Twinflames... nein, halt mal Abstand und orientiere Dich, was real vorgefallen ist, denn Du unterschlägst uns hier ganz wichtiges Details. Wieso tust Du das? Um dem nicht ins Auge zu blicken, an was für einen schrecklichen Menschen Du geraten bist? Ich denke, Du wünschst Dir eine Seelenverbindung. Ok. Aber die Verbindung zu diesem Mann ist es sehr wahrscheinlich nicht.

Zitat von willy:
aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

Und jetzt bitte heraus mit der Sprache, was die schlechten Seiten sind. Du scheinst hier einen riesigen Teil einfach auszublenden. So wie es aussieht, spiegelt er Dich, um Dich herumzukriegen. Du bist scheinbar auf jemanden hereingefallen, der Dich hochgradig manipuliert und Dir das erzählt, was Du gern hören willst.


Zitat von Karenberg:
antisozialer Persönlichkeitsstörung

Psychopathie ist möglich. Aber es könnte auch in Richtung Borderline gehen, die spiegeln gern ihren Gegenüber.

04.09.2023 09:10 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
auch in Richtung Borderline gehen

oder einfach - ein sehr unsicherer Mensch, der lieber kontrolliert - statt vertraut

04.09.2023 09:12 • x 1 #12


Catalina
Zitat von willy:
Ich weiss nicht ob es eine twinflame Reunion ist oder ein test von Gott/ dem Universum und ich eigentlich wieder loslassen sollte.

Es ist nix von alledem, du bist einfach an einen Mann geraten, der dich spiegelt und dich somit glauben lässt, dass er genauso denkt und fühlt wie du, damit du leichter für ihn manipulierbar bist. Mehr ist das nicht.

Es gibt weder Seelenverwandte noch Zwillingsflammen (was für ein esoterischer Dummfug, sorry ), sondern nur Partner, die entweder passen oder eben nicht. Und da du von Lügen und Schmerzen schreibst, scheint dieser wohl nicht zu passen.

04.09.2023 12:33 • x 4 #13


L
Zitat von willy:
@Einfallslos danke für deine Meinung, allerdings war meine frage eher ob andere hier Erfahrungen mit twinflames haben

Enge Verbundenheit und Liebe erlebe ich. Ja.

Ich hatte aber nie den Drang, wie Du offenbar, das Labeln zu müssen. Es ist. Fertig.

04.09.2023 12:42 • #14


M
Zitat von willy:
Hey ihr Lieben, ich habe vor 2 Jahren einen Mann kennen gelernt und seit Monaten bin ich am überlegen, ob er mein twinflame ist. Wir sind in vielen Bereichen 1 zu 1 gleich. Wir sagen oft die selben Dinge und haben in einigen Bereichen den gleichen Lebensverlauf. (Nicht Komplet identisch, aber unsere Lebenswege ...

Hi Willy,
ich habe eine ähnliche Erfahrung vor 13 Jahren gemacht. Ich dachte damals auch, die seelenverwandte Frau gefunden zu haben.
Liebe auf dem ersten Blick, emotionale Abhängigkeit, dass ganze Programm eben.
1,5 Jahre später die Ernüchterung...alles was ich dachte, sei real, war nichts weiter als Selbsttäuschung.
Die Beziehung war eine ständige ON/OFF Geschichte. Sie hat mir immer genau das gegeben, was ich Monate vorher schon angesprochen und gerade gebraucht habe.
Dazu war die Beziehung alles andere als gesund.

Was die Seelenverwandtschaft angeht, da gibt es tatsächlich Theorien, aus dem esoterischen Bereich, dazu.

04.09.2023 12:46 • x 3 #15


A


x 4