198

Ist er mein Twinflame ?

Heffalump
Das will TE aber nicht hören

25.10.2023 07:40 • x 1 #46


W
@Charly38
Wir haben uns noch einige Male getroffen und viel miteinander gesprochen.
Er fängt jetzt eine Therapie an und ich habe mich dazu entschieden erstmal den Kontakt komplett abzubrechen.

Wenn es sein soll finden wir wieder geheilt zueinander.

25.10.2023 08:48 • x 2 #47


A


Ist er mein Twinflame ?

x 3


Gurkensalat
Zitat von willy:
Sorry aber fast nur dummes eingeschränktes zeug was ich hier als Antwort bekomme, dann lieber gar nicht antworten!


Dieser Thread ist ja schon eine ganze Weile her. Ich habe meinen Beitrag gelesen und gesehen, dass Du die negativen Dinge absolut ausblendest. Du WÜNSCHST Dir, dass Du Dein Twin Flame gefunden hast. Das ist aber leider esoterischer Hokuspokus. Sowas gibt es nicht. Was es aber gibt, sind Menschen, die resonieren. Die sich gegenseitig auf eine starke Weise beeinflussen, durch Faktoren, die man nur schwer fassen kann. Das ist etwas wunderbares, aber es klingt halt nicht so magisch und besonders wie der Eso-Kram, auch wenn es besonders ist, wenn man auf so einen Menschen trifft, der in einem etwas auslöst. Die Seelenverwandtschaft ist ein idealistischer Gedanke (also von einer Idee heraus), es gibt da keine wirkliche Grundlage, also nachweisbare reale Begründungen, wie sowas entsteht oder nachzuweisen ist. Was es allerdings gibt, sind gewisse Trigger, wie hier schon erwähnt wurden, die bei Dir ausgelöst wurden und die Dich besonders ansprechen. Die herauszufinden, ist aber gar nicht leicht.

In Deinem Fall würde ich mir allerdings stark Gedanken machen, warum Du die ganzen negativen Seiten verdrängst und ob Du Deinen eigenen Bedürfnissen noch gerecht wirst. Wenn Du sagst, Du hast eine Trauma-Vorgeschichte, kann Dich diese Verdrängung nur in weiteres Unglück führen.

25.10.2023 09:17 • #48


Sliderman
Zitat von Gurkensalat:
die ganzen negativen Seiten

Welche denn?

25.10.2023 09:21 • #49


Gurkensalat
Zitat von Sliderman:
Welche denn?

Das ist ja eben die Frage, worauf es nie eine Antwort gab. Auf der ersten Seite steht mein Beitrag. Darin hatte folgendes zitiert:

Zitat von willy:
aber ich weiss nicht ob all die lügen und schmerzen trotzdem diese twinflame Bindung rechtfertigen können.

25.10.2023 09:24 • x 2 #50


Sliderman
@Markus7506

Seelenverwandtschaft ist meiner Meinung nach nicht das das richtige Wort.
Seelenpartner trifft es auf den Punkt und diese Menschen gibt es.

Man kann natürlich , aus eigener schlechter Erfahrung, alles nur noch negativ sehen.

25.10.2023 09:30 • x 3 #51


E
Ist ein Seelenpartner das Gleiche wie eine Dualseele?
Also einfach nur ein anderer Begriff?
Ist eine ernstgemeinte Frage

25.10.2023 09:36 • x 2 #52


Libellenfrau
@Füchsin83 Dualseele liest sich für mich nach zweigeteilter Seele, Seelenpartnerschaft nach zwei Seelen, die verbunden sind, zumindest für eine Zeitlang, da sie ihre individuelle Entwicklung haben

25.10.2023 09:47 • x 2 #53


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Füchsin83 Dualseele liest sich für mich nach zweigeteilter Seele, Seelenpartnerschaft nach zwei Seelen, die verbunden sind, zumindest für eine Zeitlang, da sie ihre individuelle Entwicklung haben

Auf den Punkt gebracht

Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man entsprechende Erfahrungen gemacht hat und nicht alles negativ sieht.
Gerade dieses Thema wird so inflationär zerrissen, wie mit den Begriffen Narz , Borderliner und Psycho umgegangen wird.

25.10.2023 09:54 • x 3 #54


E
Es gibt ja auch diese Theorie mit den kugelmenschen. Ich bin da wertfrei, ich finde die Thematik einfach nur interessant

25.10.2023 09:59 • x 1 #55


Libellenfrau
@willy Nachdem du Antworten jeglichen Couleurs bekommen hast, versuche ich es mal mit: Zuerst habe ich über deine Frage geschmunzelt, ich bin sowas von old-school, was die Begriffe von twin flame und soulmate angeht. Ich empfinde sie als schablonenhaft, weil ja auch das tiefe innere Empfinden individuell ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch schwierig, genau diese Empfindungen zu verbalisieren, der Versuch dessen ist aber doch zu begrüßen. Weil wir in dem Moment Herz und Verstand einander näher bringen. So wie aber zwei Herzen nicht auf Dauer gleich schlagen, so schwingen auch die Emotionen nicht dauerhaft auf gleicher Frequenz.
Deine Frage kann niemand beantworten, dieses Gefühl gehört nur Dir ganz allein. Wenn dir eine Begegnung im absoluten Gleichklang zuteil wird, bist du ohnehin Sprach-los.

25.10.2023 10:06 • #56


Gemini26
@willy
Ich habe keine persönliche Erfahrung, aber mich neulich zufällig mit dem Thema beschäftigt.

Ich finde es ja bezeichnend, dass das Phänomen als Flamme bezeichnet wird, was in Beziehung zu den 4 Elementen steht. Hier herrscht also Feuer mit entsprechender Hitze und Intensität vor. Und es macht für mich Sinn, dass die Emotionen, die eine solche Verbindung mitbringt, genau das widerspiegeln. Du bist für dein Gegenüber Feuer und Flamme

Und die Energie, die dabei entsteht, kann in zwei Richtungen ausschlagen, nämlich einmal positiv das Brennen füreinander, aber eben auch das Verbrennen...

Die Flamme braucht Luft zum Brennen, vielleicht ist das der Raum/Abstand, den man sich geben muss?

Was mir beim Lesen über die Zwillingsflamme aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass selbst den Gelehrten bewusst ist, dass die Beziehung ins Toxische abdriften kann und ausdrücklich davor gewarnt wird.

Wenn ihr euch also jetzt erstmal für eine Phase des Abstands/Heilens entschieden habt, dann ist das auf jeden Fall ein guter Schritt. (Und eigentlich egal, ob Zwillingsflamme oder nicht.)

Kurz noch was zum Wort Trigger.

Im Zusammenhang mit der Zwillingsflamme (wenn man sie nicht ganz ablehnt) würde ich es nicht Trigger nennen, sondern eine Art Erkennen bzw. Wiedererkennen. Das hast du ja selbst glaube ich auch so ausgedrückt, willy.

25.10.2023 11:17 • x 2 #57


Gurkensalat
Zitat von Gemini26:
Ich finde es ja bezeichnend, dass das Phänomen als Flamme bezeichnet wird

Du weißt ja, was ich davon halte. Ich kann Dir solche Analogien auch aufschreiben. Wenn jemand sagt, dass seine Beziehung kacke ist, dann dichte ich Dir was dazu. Kann Dir sagen, dass die Beziehung total unangenehm ist und stinkt, aber den Dünger für Neues darstellt... bla bla bla Ich bin ein Gelehrter

25.10.2023 11:22 • x 2 #58


Gemini26
Zitat von Gurkensalat:
Ich bin ein Gelehrter


Weiß ich doch

Und deine Lehre sitzt im Kopf, die von @willy im Herzen. Meine fährt munter Fahrstuhl hoch und runter und weiß nicht, wo sie aussteigen soll.

25.10.2023 11:50 • x 2 #59


btlwe.
Dualseele klingt für mich wie Schnellladeadapter eines chinesischen Smartphoneherstellers. Ich konnte den Gedanken leider nicht für mich behalten!

Sorry, ich weiß, dass ist mega OT.

25.10.2023 12:51 • x 3 #60


A


x 4