@willy
Ich habe keine persönliche Erfahrung, aber mich neulich zufällig mit dem Thema beschäftigt.
Ich finde es ja bezeichnend, dass das Phänomen als Flamme bezeichnet wird, was in Beziehung zu den 4 Elementen steht. Hier herrscht also Feuer mit entsprechender Hitze und Intensität vor. Und es macht für mich Sinn, dass die Emotionen, die eine solche Verbindung mitbringt, genau das widerspiegeln. Du bist für dein Gegenüber Feuer und Flamme
Und die Energie, die dabei entsteht, kann in zwei Richtungen ausschlagen, nämlich einmal positiv das Brennen füreinander, aber eben auch das Verbrennen...
Die Flamme braucht Luft zum Brennen, vielleicht ist das der Raum/Abstand, den man sich geben muss?
Was mir beim Lesen über die Zwillingsflamme aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass selbst den "Gelehrten" bewusst ist, dass die Beziehung ins Toxische abdriften kann und ausdrücklich davor gewarnt wird.
Wenn ihr euch also jetzt erstmal für eine Phase des Abstands/Heilens entschieden habt, dann ist das auf jeden Fall ein guter Schritt. (Und eigentlich egal, ob Zwillingsflamme oder nicht.)
Kurz noch was zum Wort "Trigger".
Im Zusammenhang mit der Zwillingsflamme (wenn man sie nicht ganz ablehnt) würde ich es nicht Trigger nennen, sondern eine Art Erkennen bzw. Wiedererkennen. Das hast du ja selbst glaube ich auch so ausgedrückt, willy.