Mein Ex ist mein Arbeitskollege

L
Hallo...
ich bin seit einem Jahr von meinem Ex getrennt. (Er ist mein Arbeitskollege und ich sehe ihn leider regelmäßig) Er hat sich getrennt, nachdem er mich zuvor aufs Tiefste beleidigt hat...Vermutlich war es eine Kurzschlussreaktion wegen Dro.entzugs. Ich habe konsequent den Kontakt vermieden. Nach etwa sieben Monaten, nachdem ich meine Wut wieder besser kontrollieren konnte (die er aber nur durch Kontaktvermeidung zu spüren bekam), konnte ich mich wenigstens mit ihm etwas auf Arbeit unterhalten, dass zumindest mal ein kleiner freundlicher Satz fiel. Kurz danach hat er versucht sich wieder anzunähern und mein verdammter Kopf hat sich wieder Hoffnung gemacht. Das war ein paar Mal jetzt so, dass er zuckerfreundlich zu mir ist...Ich will einfach nur von ihm loskommen. Er flirtet regelmäßig mit 15/ 20 Jahre jüngeren (bin 30) und ich habe das Gefühl, dass er mich emotional kontrollieren will, da er auch mit mir shakert. Ich ignoriere ihn wieder konsequent, bis auf ein flüchtiges Hallo und alles, was nötig ist zu besprechen, aber mir tut das nach elf Monaten immer noch so weh. Ich kann nicht verstehen, warum jemand alles nimmt an Emotionen, Intimitäten, materiellen und die Person dann einfach wie ein Stück Dreck wegschmeißt...
Vielleicht fragt ihr euch, na warum hat die sich den auf den eingelassen, wenn er Dro. konsumiert. Ich wusste das nicht. Ich war vorher schon fünf Jahre in ihn verknallt, deshalb ist es ja überhaupt so weit gekommen. Natürlich dacht´ich auch, dass sich das ändert. Ich wollte ihn nicht hängenlassen

21.01.2016 22:37 • #1


Kokolores
Das ist echt ne fiese Masche. Er hat sich ja anscheinend schon emotional von dir gelöst und merkt nicht, dass du noch lange nicht darüber hinweg bist. Kannst du dir denn ein klärendes Gespräch vorstellen?
Es ist auch absolut kaltherzig vor dir mit anderen zu flirten, aber wahrscheinlich nimmt er das auch gar nicht so wahr. Ich kann es auch immer nicht verstehen wie andere nach einer Trennung so unbeschwert weitermachen können... Jedenfalls wird sich ohne ein Gespräch wahrscheinlich nichts ändern. Hat er denn jemals Kontakt zu dir gesucht (nicht flirten sondern ernsthaft?) Fragt er ernst gemeint wie es dir geht?

Eine Trennung zu verarbeiten ist schon schwer, wenn man denjenigen aber auch noch ständig um sich hat ist das ein unglaublicher Kraftakt. Schon wahnsinnig was unsere Psyche so alles aushalten kann ohne das wir komplett durchdrehen...

21.01.2016 23:09 • #2


A


Mein Ex ist mein Arbeitskollege

x 3


L
danke für deine tröstende Antwort. Er hat sich nie entschuldigt und auch nie das Gespräch gesucht, sondern hat versucht Kontakt über sinnfreie Gespräche aufzunehmen und ist dann um mich, ich nenn´s mal rumgeschwänzelt, hat versucht mir auf Arbeit in die Hand zu arbeiten/ geholfen

21.01.2016 23:19 • #3


L
ein klärendes Gespräch wird es vermutlich nie geben, da er selbst konstruktive Kritik nicht verträgt und dann aggressiv reagiert oder gar nicht mehr redet. Kurzum er ist absolut konfliklösungsunfähig, was ja auch zum Scheitern der Beziehung geführt hat...Es ist auch nciht so, dass ich ihn zurück will. Ich liebe ihn ja nicht als den Mneschen, der er ist, sondern den, der er vor dem Dro.konsum war. Nur emotional ist das die Hölle

21.01.2016 23:23 • #4


L
Achja und nein, er hat nicht gefragt, wie es mir geht. Er hat mir nur angedeutet, er habe keine Frau, vermutlich weil er dachte, ich springe darauf an

21.01.2016 23:26 • #5


Kokolores
Ist er Kok...? .
Dennoch, auch wenn er ausrastet, dann hat er Pech. Du kannst ihm ja einfach sagen das du nicht wie Freiwild möcbehandelt werden möchtest. Ich meine mit seinem blöden Geflirte bedrängt er dich ja auch... Frau = S.objekt und bei sowas kriege ich Hass:
Gib ihm die verbale Schelle, damit du frei von ihm bist! Niemand darf Macht über dich haben. Ich finde du musst auch nicht mal höflich sein, sondern direkt sagen was Sache ist.

22.01.2016 11:34 • #6


L
danke für die Antwort. Ist ja egal, was er nimmt. Exzessiver Dro.konsum verändert den Menschen

22.01.2016 21:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag