198

Ist er mein Twinflame ?

btlwe.
Zitat von Elfe11:
Ihr habt eine On/Off Beziehung, das ist schmerzhaft. Er ist nicht zuverlässig. In den 4 Monaten Pause, hatte er eine Andere am Start! Er kommt ...


Er weiß einfach, dass Sie immer in den Gedanken zur Twinflame verfügbar ist!

Stell den Typen mal vor die Wahloption, danach kannste abschätzen, was er wirklich will!

25.10.2023 00:21 • #31


Susanna
Zitat von btlwe.:
Beim Thema Seelenverwandtschaft mag ich auch immer nur wegrennen: Bei 4 ernsthaften Beziehungen haben mir 3 diesen Mumpitz erzählt, genau die drei haben mich für ein Rebound verlassen und wollten irgendwann wieder anklopfen! Und sie kamen immer mit der Argumentation der Seelenverwandtschaft um die Ecke! Wenn man ...


Mit Dir Schwätzer vor dem Herrn eine Seelenverwandschaft zu konstituieren, erscheint mir auch sehr abenteuerlich,

25.10.2023 00:27 • x 1 #32


A


Ist er mein Twinflame ?

x 3


btlwe.
Zitat von Susanna:
Mit Dir Schwätzer vor dem Herrn eine Seelenverwandschaft zu konstituieren, erscheint mir auch sehr abenteuerlich,

Mir auch! So verstrahlt, sowas in mir zu sehen ist wirklich ambitioniert und da muss ganz schön an der Realität vorbeiträumen! Da sieht man einfach, dass man auf das Verhalten achtet und nicht die blumigen Worte.

25.10.2023 00:44 • #33


Susanna
@btlwe.

Aber wo bitte war denn da die Liebe zwischen Euch angesiedelt?

Die Dame sprach von Seelenverwandtschaft (das ist lediglich ein Synonym für tiefe Nähe)
und der Herr Schwätzer lacht sich darob tot? Denn von Nähe hat er keine Ahnung?

25.10.2023 00:53 • #34


btlwe.
@Susanna LIEBE ist eine biochemischer Prozess im Verstand, welcher unter gewissen Bedingungen bei zwei Personen im selben Zeitfenster stattfindet! Im Normalfall idealisiert man dann alles, in der Phase der Limerenz, das aber der Mensch nur opportunistisch lieben kann, also an Begingungen geknüpft, es sei denn man ist unter Umständen Verwandtschaft ersten Grades, bedingt primär das Sozialverhalten den Tiefgang der Liebe! Seelenverwandschaft ist eine Verromantisierung einer gewissen literarischen Kulturgeschichte entlehnt, welche ein Einfluß auf das EIGENE Empfinden ausprägt, ob der andere das ähnliche im selben Kontext verspürt, ist externalisiert von der eigenen Position garnicht empfindbar. Wenn dir heute jemand sagt, dass er dich für immer Lieben wird, kann diese geflügelte Aussage morgen schon Vergangenheit sein. Daher bleib ich dabei, dass etwas, was nicht nachprüfbar ist, in erster Linie einfach nur erstmal Bekundungen darstellen, welche aber meist ein egoitischen Antrieb unterliegen! Eine Art Verhandlungsposition in einer Beziehung und alles in dieser Welt unterliegt einer Verhandlung.

Und ich weiß, dies klingt brutal Rational, aber es schützt einem Individuum in erster Linie vor dem eigenen Trugschluß!

25.10.2023 01:31 • x 1 #35


BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - Seelenverwandschaft ist ja nun veraltet. Wenn dir Soulmate nicht langt muss es ja wohl Twinflame sein. Arme Generation.

Danke, sehe ich auch so .....

25.10.2023 01:41 • x 3 #36


BrokenHeart
Twinflames .....

25.10.2023 01:42 • x 3 #37


BrokenHeart
Zitat von btlwe.:
Ich finde ihr Blaming für eine 55 Jährige, also mit Lebenserfahrung, ziemlich schwach. Wenn wir einen Diskurs haben, müssen wir uns hier nicht zerfleischen! Auf wiedersehen.

Bist Du ein Asberger-Syndrom?
Da kenne ich einen ganz lieben und netten Menschen, auf den ich nicht verzichten möchte ,,,

25.10.2023 01:58 • x 1 #38


btlwe.
Zitat von BrokenHeart:
Bist Du ein Asberger-Syndrom? Da kenne ich einen ganz lieben und netten Menschen, auf den ich nicht verzichten möchte ,,,


Mich wurmt es nur, dass in Regelmäßigkeit, wenn man eine andere Meinung vertritt man hier persönlich angegangen wird! Ein Forum ist doch zu einer Diskussionskultur da, zum Meinungsaustausch und vielleicht Leuten die gerade sich selbst fragen hinterfragen, nicht seine eigene unerschütterliche Meinung aufzudrücken, vielleicht eher eine andere Perspektive eröffnen, anders mag ich auch nicht verstanden werden und nicht in denen man ihnen Deppenspitznamen ala Mr.Aspergerschwätzer aufdrückt! Sowas ist eunfach Respektlos und im echten Leben bekommen solche Menschen von mir sofort die kalte Schulter, da es keinen Sinn ergibt sich von negativen Einflüssen den Seelenfrieden ruinieren zu lassen.

25.10.2023 02:06 • x 2 #39


Susanna
Zitat von btlwe.:
Ich finde ihr Blaming für eine 55 Jährige, also mit Lebenserfahrung, ziemlich schwach. Wenn wir einen Diskurs haben, müssen wir uns hier nicht zerfleischen! Auf wiedersehen.

Wieso Blaming? Ich wollte Dich damit keinesfalls herabsetzen, sorry, das Gegenteil ist der Fall. - Aspergerleute sind inspirierend und seltsam aufrüttelnd. Ich habe etliche Jahre einen Mann geliebt, der dies - Problem? - hatte.

Pardon nochmal. .

25.10.2023 02:13 • x 1 #40


btlwe.
@Susanna Ich fand Mr.Schwätzer schon ziemlich verletztend. Entschuldigung angenommen! (Ich hatte jahrelang ein manisch-depressive Ausprägung zu laufen, vielleicht bin ich daher manchmal extrem rational, es war meine Medizin für mich. Und ich bin einfach nur happy, dass ich da raus bin. Ich habe noch Reflexehandlungen in Mir, Höhen und Tiefen zu umschiffen. Kann unter Umständen mit Aspergerzügen verwechselt werden!) ️

25.10.2023 02:15 • #41


Susanna
Zitat von btlwe.:
@Susanna Ich fand Mr.Schwätzer schon ziemlich verletztend. Entschuldigung angenommen!️

Danke! Das war wirklich nicht negativ gemeint.

Und seltsam ... ich empfand, dass Du den Schwätzer selbstkritisch - humorvoll abgeferkelt hattest.
So augenhöhemäßig und cool. - Vastehste? . . .
.

25.10.2023 02:22 • x 1 #42


W
Zitat von BrokenHeart:
Twinflames .....


Ja, so etwas wie wir zwei, Broken!

25.10.2023 02:23 • x 1 #43


btlwe.
@Susanna alles gut. So ich muss jetzt aber in die Kissen und morgen kaputte Technik aus dem Klub in die Reperatur fahren, habt ein schicken Abend.️

25.10.2023 02:24 • #44


E
Wie war das nochmal?
Keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die falsche?

25.10.2023 06:30 • x 5 #45


A


x 4