Schlenz
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 69
ich bin neu hier und würde gerne die Geschichte meiner Trennung hier einmal niederschreiben und gerne mit euch drüber reden. Es st recht komplex daher hoffe ich man verzieht mir die länge des Beitrags. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es zu Ende lesen würdet. Ich könnte eure Hilfe dazu wirklich gut gebrauchen
Ich wurde im November 2014 von meine ersten Freundin ziemlich plötzlich verlassen(wir wären im Dezember 8 Jahre zusammen gewesen). Ich kann die Gründe noch immer nicht recht nachvollziehen und ihr verhalten mir gegenüber auch nicht( wir haben seit mitte Februar gar keinen Kontak mehr). Ich versuche mal alles chronologisch zu schildern.
Es fing an als ich an einem Freitag Abend nach der arbeit zu ihr ging. Als ich bei ihr ankam, weinte sie sehr, konnte kaum mit mir reden. Ich dachte irgendwas schlimmes sei passiert, jemand verstorben etc. Ich fragte dann der reihe nach alles ab und als ich schließlich fragte ob es was mit uns zu tun hatte nickte sie. Sie wollte sich trennen. Ich verstand das ganze nicht, war geschockt. Ich sagte zu ihr das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben sei und sie sagte ich währe auch der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie sei sich jetzt gar nicht mehr so sicher. Der Grund den sie nannte war, sie müsse für sich emotional unabhängiger werden, selbstständiger werden. Zumindest hat sie es mir so gesagt. Wir beschlossen dann, beide ziemlich fertig, nochmal in einer Woche zu bereden irgendwie erstmal runter zu kommen, zu sich zu kommen.
Als ich den ersten Schock verwunden hatte und mir klar wurde was da eigl. passiert war stand ich am nächsten Morgen vor ihrer Tür(wohl ein fehler) und wollte mit ihr reden. Sie öffnete nicht sondern weinte nur hinter der tür. Also blieb es bei dem Treffen 1 Woche später. Wir trafen uns in einem Kaffee und sie wirkte anfangs sehr verändert. Kalt, sah mich nicht direkt an, sagte nicht hallo. Während des Gesprächs wurde sie irgendwie wieder mehr so wie ich sie kannte. Es war surreal. Wir redeten am ende sogar noch über alltägliches als sei nichts gewesen. Aber in diesem Gespräch blieb sie dabei sich trennen zu wollen. Ich wollte sie verstehen und dachte ich müsste sie irgendwie verletzt haben, wenn sie es doch irgendwie für notwendig hält sich von mir zu distanzieren. Ich hatte das Gefühl sie währe in einem Konflikt mit mir von dem ich nichts wusste und ich wollte so gerne das sie mich dran teil haben lässt. Das wir es klären können. Oder das ich wenigsten verstehen kann was gerade passiert oder warum. Ich bat sie mir wenigstens die Chance zu geben es zu verstehen. Sie wollte glaube ich einfach nichts mehr damit zu tun haben. Stellte es aber so da als sei das ganze auch ein Konflikt den sie mit sich selbst hätte und das sie da jetzt alleine durch müsste. Wir einigten uns darauf in einer Woche noch einmal miteinander zu reden.
Eine Woche später telefonierten wir und ich hatte sehr viel daran gedacht und das Gefühl ich könnte sie besser verstehen. Die Kernaussage diese Gesprächs war. Sie macht das weil sie zu ihrer eigenen Stärke finden müsse und das könne sie in der Beziehung nicht, weil sie sich dann wieder fallen lassen würde. Ob es noch eine Zukunft für uns gebe wisse sie nicht, sie würde schon wollen, aber wenn sie sich jetzt auf eine Pause nach der wir es wieder versuchen würden festlegen würde, würde sie das in ihrer Freiheit beschränken. Als ich ihr sagte das ich aber nicht verstehen kann, warum das was wir hatten, was für mich so wertvoll ist, deswegen kaputt gehen muss. Warum wir das nicht zusammen schaffen können, entgegnete sie, das was wir haben sie doch gar nicht kaputt aber es ginge jetzt nicht anders. Das verwirrte mich sehr und ich konnte es einfach nicht verstehen, weshalb ich sie um noch ein Gespräch bat eine Woche später. Sie stimmte zu. Diese Gespräch kam nicht mehr zustande, sie schickte mir nur eine SMS in der stand sie kann nicht ich solle das akzeptieren. Für mich unerträglich, konnte nicht schlafen, nicht essen. Meine Welt war zerbrochen. Ich hielt es nicht aus und stand ein paar tage später spontan vor ihrer Tür. Ihr Vater machte auf, sie sei nicht da. Später kam eine Facebook Nachricht in der Stand. Sie wollte mir ja sowieso schreiben aber sie hat inzwischen(nach 4 Wochen) übrigens endgültig mit mir abgeschlossen und sie wünscht mir das ich das auch kann und alles gute. Ich konnte das nicht fassen und wollte das sie mir das nach fast 8 Jahren wenigstens ins gesicht sagt. Also stand ich am nächsten tag wieder vor ihrer Tür und nach einigem warten war sie sogar bereit mit mir zu reden. Es war gruselig. Sie war kalt, sehr verändert. Wenn sie mich anguckte dann hatte sie dabei immer ein leicht verrückte lachen. Meinte sie hätte eben einfach keine Gefühle mehr für mich und sie hätte damit abgeschlossen. Als ich mit ihr redete, fragte was denn mit unseren ganzen Zukunftsplänene(zusammenziehen, Kinder etc. ist) Ihr von meinen Gefühlen für sie erzählte weinte sie auch kurz ein wenig nur um kurz später wieder so seltsam zu lachen. Schlauer wurde ich aus dem Gespräch auch nicht. Sie wollte wohl nichts von anderen Männern, eine meiner hauptängste. Aber sie hätte jetzt neue freunde gefunden, die währen viel toller und offener als ich. Ich währe ja so verklemmt. Endlich könnte sie sich wie 22 fühlen und außerdem würde ich ja öfter mal zu spät kommen. So das waren also die Gründe für die neuen Gründe für die Trennung. Wie bitte? Was? Gut um ein letzte Treffen bat ich sie noch da ich noch etwas für sie hatte. Ich hatte ihr im Sommer während unsere Urlaubs ein Liebeslied geschrieben, was sie zum 8 Jährigen jubileum haben sollte. War schon aufgenommen etc. und ich wollte das sie es hat weil es für sie ist, wenn auch nur als andenken. Wir trafen uns noch einmal und ich gab ihr das lied. Sie hörte und fand es auch schön, weinte. Als ich sagte das ich noch immer nicht verstehen kann, was gerade passiert ich das so gerne klären würde kam es zum streit. Als ich sie fragte ob ich mal zu ihrer Therapeutin mitkommen könnte um es besser zu verstehen, schlug sie mir die tür vor der nase zu, meinte ich sei vollkommen verrückt, ein Psychopath. Ich saß dann noch eine halbe stunde weinend im Treppenhaus und ging. Komplett kaputt und verwirrt. Ich war dann beim kriesendienst, die sagten mir ich solle nicht mehr versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen, ihr Zeit lassen. Das ich mir immer nur neue abfuhren von ihr abholen würde. Ich hielt mich dran. Ein paar Wochen und endlose viele Gespräche mit Kriesendienst und telefonseelsorge später habe ich ihr das Angebot einer Paarberatung gemacht(hatte es auch schon organisiert) es sollte ausdrücklich ums verstehe nicht ums wieder zusammen kommen gehen. Sie sagte zu. Einen tag davor, nach Rücksprache mit ihrer Therapeutin aber ab unter der Begründung sie wäre nur dahin gekommen um sich an mir zu rächen. Nur für was? Wollte sie mir nicht sagen, weil wenn sie mir gründe genannt hätte, währe sie jetzt genau da wo sie nicht sein will.
1 Woche Später kam eine Nachricht von ihr die mich fast umbrachte. Sie war mir vor ich hätte sie nie geliebt wäre ein saddistisches narzistisches schwein, das sie nur für s. und für sein ego benutzt hätte. Sie findet mich lächerlich, denn das alles sei nur meine masche um sie wieder zu bekommen, sie weiter ausnutzen zu können. Ich wolle sie auch nur wieder weil ich sowas heißes wie sie eh nicht kriegen könnte was ja auch kein wunder währe so wie ich aussehe. Es stellte sich dann auch raus das sie scheinbar schon länger den nächsten hat, zumindest vermute ich das. Ich habe alle Kontakte zu ihr und ihrer Familie abgebrochen, es hätte mich fast umgebracht. war 1,5 Wochen in der Psychatrie und bin jetzt in therapeutischer Behandlung. ich bin wieder halbwegs stabil, aber ich kann immer noch nicht fassen was zur Hölle da passiert ist. Die Ungewissheiten und Schuldzuweisungen zerfressen mich und ich fühle mich wertlos, zweifele an mir selbst. Meine Welt ist zerbrochen, ich finde nirgends noch halt noch sicherheit. Wie auch wenn das was den Hauptteil meines Lebens ausgemacht hat einfach so zerfällt und ich auch noch dran schuld sein soll? Ich finde ihre Vorwürfe eigl. einfach nur würdelos und ekelhaft aber sie treffen mich tief und schwer. Ich wollte doch gut für sei sein, sie war die liebe meines Lebens kann ich wirklich so schlimm für sie gewesen sein. Wie komm ich da nur raus, ich will endlich wieder Leben. Zur zeit vegetiere ich eher vor mich hin.