Zitat:Kontrolle m.E. nicht unbedingt, ich vermute mehr, er ist bei der Ex , weil er die Beziehung nicht wirklich 100% ig abgeschlossen hat , eine Trennung war ja von dem Paar in der Vergangenheit nicht real vorbereitet worden ! Möglich wie in unserem Fall, dass er doch beide Frauen irgendwie gleich liebt. Was liest man häüfig hier : " Wenn er sich während der Affärenzeit nicht gleich konsequent von seiner Fau trennt , wird er es nie tun. "
bgm, versuchte mit den Karten Offenheit herzustellen und das Dreieck zu kippen. Die Energie kam eindeutig von ihr und nicht von ihrem AM / Partner!
Für eine echte Chance, aus einer Affäre eine tragfähige zukunftsfähige Beziehung zu machen, müsste die Energie mehr von ihm kommen und ein zeitlicher Puffer des Alleinsein/- lebens des Mannes zur Verarbeitung der alten Beziehung wäre von Vorteil!
Wie so oft bei solchen Geschichten mit Dreieck sehe ich die Zukunft bei euch eher so :
AM geht später wieder zurück zur alten Partnerin oder trennt sich von beiden Frauen und später hat eine neue 3.Person eine Chance bei ihm !
ja, da ist viel dran, aber es kann bei den beiden auch ganz anders laufen.
Und wenn er doch zu seiner Ex zurück gehen sollte oder sich irgendwann für eine dritte Frau entscheidet, so liegt es doch nicht daran, dass die Ex eine neue Liebe verhindert, sondern wahrscheinlich daran, dass es gegenüber der TE an substanziellen Gefühlen fehlt (macht aber ihren Erzählungen zufolge nicht den Eindruck auf mich).
Ich wundere mich z.B. auch darüber, dass ich für die Next meines Ex bis heute eine Gefahr zu sein scheine. Ich habe absolut nichts damit zu tun, wenn zwischen den beiden etwas fehlt.
Finde diese Denke seltsam. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, es nicht rund läuft, er mich nicht genug liebt...., dann liegt das Problem doch zwischen uns beiden und andere Frauen sind sozusagen eher ein Symptom.
Man könnte sich ja auch einmal alle anderen Frauen wegdenken- würde das etwas an der Beziehung zwischen der TE und ihrem Süßen ändern?
Wenn ich nicht geliebt werde, bringt es mir auch nichts, wenn ich mein Herzblatt auf eine einsame Insel schleife, auf der das weibliche Geschlecht ausgestorben ist. Er wird mich dadurch doch nicht mit einem Mal mehr lieben.