Zitat von GastImMai:
....(....)
....weder auf Vertrauen noch auf Respekt und Loyalität aufbaut, sondern auf Lügen, Übergriffigkeiten und Manipulation. Das wird den beiden, da bin ich mir sicher, über kurz oder lang vor die Füße fallen. Da wird ihnen auch die überstürzte Hochzeit nicht helfen. Die wirkt vor dem hier dargestellten Hintergrund eher wie eine Verzweiflungstat auf mich.
@
da könnte viel Wahres dran sein - eingedenk der Tatsache, dass LIEBE aus meiner Sicht HIER
eine untergeordnete Tragweite hat. Warum - weil es aus meiner Sicht eher eine "Übernahme" eines neuen Partners geht, der sich offenbar bereitwillig hat "übernehmen" lassen.
Es sieht eher danach aus, als wolle die TE den AM "haben" im Sinne von "besitzen"... und wenn Liebe wirklich die große Rolle gespielt hätte - niemals wäre die TE auf die Idee gekommen, die Postkarte aus dem Urlaub zu schicken. Wenn dem AM wirklich an der TE "gelegen" gewesen wäre, LIEBE der wahre Grund wäre.... er wäre zu seiner EF gegangen und das Gespräch hätte er selbst geführt, dass....
Ändert sich denn ein Mensch so gravierend, nur weil das Bettchen ein anderes wird, in das er wechselt? Wer sagt denn, ob die gleichen Gründe, die bisher in den jeweiligen Partnerschaften Probleme aufwarfen, ausgemerzt wurden? Beim nächsten Partner wird alles anders? Der nächste Partner ist AUCH "anders", als der vorherige.
Hochzeit - die besiegelt etwas. Wer macht wen "dingfest"? Beim nächsten Partner wird alles anders - klar wird das anders.
In wie weit die "3 wundervolle/n Söhne" - O-Ton... TE - ich will das nicht weiterdenken, weil die Kinder meist eher als Randerscheinungen gesehen werden und ihnen etwas "vorgesetzt" wird, was sie "zu fressen" haben - nur weil Eltern ihrem eigenen Spleen nachgehen wollen, koste es (für die Kinder), was es wolle...
In der Nachbarschaft kracht eine Familie mit 4 kleinen Kindern vor die Wand, weil der "Herr Papa" seiner Triebe nicht Herr war/ist. Die Kinder fragt niemand...sie haben "zu fressen" - und baden es später aus....als "Scheidungskinder?, als Erwachsene mit "schwerer Kindheit"?, als "zerrüttete Familie", woran die Mutter und die Kinder KEINEN Anteil hatten/haben - diese wurden nicht gefragt, als der EM/Vater mit einer verh. Arbeitskollegin ....
Es gibt Situationen, wo ich nicht so viel essen kann, wie ich k..... könnte....!