1705

Ist er wirklich bei mir

B
Ja. Am nächsten Tag ist er dann bei uns eingezogen.

29.03.2017 20:58 • #421


Vegetari
Zitat von bgm:
Ja. Am nächsten Tag ist er dann bei uns eingezogen.


Wer hat zuerst gesagt , dass er bei Dir wohnen kann ?

29.03.2017 21:00 • #422


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
Ich habe das angeboten. Er hat ja vorher schon immer mal wieder eine Nacht hier verbracht.

29.03.2017 21:13 • #423


T
Das hört sich nach keiner guten Konstellation aus. Er wird wissen, dass du ihn jederzeit rauschmeissen kannst. Er hat keinen Mietvertrag in der Hand.
Er lebt gut bei dir, solange es auch dir gefällt.

29.03.2017 21:16 • #424


Vegetari
Zitat von bgm:
Ich habe das angeboten. Er hat ja vorher schon immer mal wieder eine Nacht hier verbracht.


Und war das als Übergangslösung gedacht , also z.B. vorübergehend bis er eine eigene Wohnung gefunden hat oder schon die Endlösung ?
Wollte er gleich und voll bei euch wohnen oder sich eine eigene Wohnung nehmen ?

Wie hat er darauf reagiert auf Dein Angebot ? Z.B. Hurra , ich ziehe bei Dir ein ...oder o.k....

29.03.2017 21:17 • #425


B
Das war erstmal als schnelle Lösung gedachr. Wir sind da so reingerutscht und es lief super. Bis heute ist das so. Längerfristig müssen wir schon nach was größerem gucken.

29.03.2017 21:27 • #426


L
Zahlt er wenigstens Miete und beteiligt sich an den Einkäufen, damit du dir, sollte es nicht wunschgemäß abläufen, dir auch noch an die Stirn greifst und ausgenutzt vorkommst?!

29.03.2017 21:39 • x 1 #427


Vegetari
Zitat von Trost:
Er wird wissen, dass du ihn jederzeit rauschmeissen kannst. Er hat keinen Mietvertrag in der Hand.
Er lebt gut bei dir, solange es auch dir gefällt.



Bgm wird ihn schon nicht rausschmeissen ! Sie will ihn ja unbedingt.
Wenn er im Mietvertrag in der alten Wohnung noch stehen bleibt, dann kann er ja bequem wieder wechseln zur alten Wohnung ...möglich , dass ihn seine alte Partnerin dann Asyl gewährt.

Bgm ,
jetzt mal ehrlich.. ich finde es sehr bedenklich , wie schnell Du ihn zu Dir ziehst ...Deine Kinder...oh ha.*.. Wenn Du selbst meintest es war ein Schnellschuss....Wieso konnte er sich nicht erstmal vorübergehend ein Zimmer nehmen? Hat der arme Mann denn überhaupt mal allein gewohnt ? Wenn nicht-dann täte es ihm mal gut!

* lt Psychologenrat sollte man den neuen Partner den Kindern erst vorstellen , wenn die Beziehung fest ist...aber doch nicht so ! Sorry....ich bin da vorbelastet-....ich habe schon von einigen Erwachsenen gehört , wie sie heute 20-30 Jahre nach Scheidung der Eltern immer noch unter der zwanghaften Vorstellung des neuen Partner/ in der Eltern leiden ! Echt wahr! ( traumatisierte Kinder , die heute erwachsen sind)

29.03.2017 21:41 • #428


S
Alles hat sich nur so ergeben. Er hat sich nicht wirklich entschieden, es wurde kurzfristig gehandelt und alles dabei belassen.

29.03.2017 21:43 • #429


T
bgm hat auch noch Kinder oder wie?
Wenn ja? Oh ne oder?
Was den armen Kinder auch da noch vorgelebt wird.
Das ist echt die Hölle!
Fragen die Kinder dann, wo ist denn dein Neuer?
Ach du, Kiddis, er hat gerade noch regen Kontakt zur Ex?
Hey gehts noch?
Da langt man sich doch an Kopf.


Vegetarie, aber echt, keine Frau sollte irgendeinem mann Asyl gewähren. Denn ausgenutzt wird das immer.

29.03.2017 21:45 • #430


Vegetari
Zitat von bgm:
Wir sind da so reingerutscht


...na ja , Du hast ihn doch mit Deiner Karte da reingerutscht -also nicht wir....

29.03.2017 21:46 • #431


T
Es kann aus sowas auch eine normale Beziehung wachsen. Aber dazu müßte bei euch mehr passieren.
Siehe unter
youtube
scheidung nach Affäre/Schuldgefühle belasten neue Beziehung.

Das ist nicht einfach. Schier unmöglich.
In seltenen Fälllen geht es gut.

Oder:
youtube:
Verrückte Beichte
wie Gott aus Untreue eine neue Liebe gemacht hat

29.03.2017 21:54 • #432


A
Jetzt finde ich es doch etwas komisch, dass hier der Mietvertrag diskutiert wird. Es ist doch gut, dass er nicht darin steht! Sonst kommt sie womöglich noch in die Situation auszuziehen. Und das wäre nun echt blöd - auch für die Kinder.

29.03.2017 21:59 • #433


T
Wo ist der Mann jetzt in diesem Moment?
Im Geschäft, bei der Ex, oder auf der Couch?
Wenn man sich das mal vorstellt, was das für ne ständige Unruhe sein muss.
Kommt er heute, kommt er morgen vielleicht nicht?

29.03.2017 22:02 • #434


Mairenn
ach Leute ... etwas mehr Empathie würde auch nicht schaden ... nun hilft ihr doch ein wenig, anstatt ihr die ganze Zeit den Kopf zu waschen. Sie verzweifelt doch grade so wie so... jetzt kippt doch nicht noch mehr Öl ins Feuer .... Möööönsch

29.03.2017 22:02 • x 1 #435


A


x 4