1705

Ist er wirklich bei mir

K
vielleicht solltest Du all das, was Dir hier gesagt wurde (vielleicht nicht alles, genau lesen was Projektion sein könnte und was Dich hier weiterbringt) sacken lassen, ihr fahrt in den Urlaub und dort könnt ihr dann vielleicht auch mal offener miteinander reden.

30.03.2017 11:05 • #466


B
Er ist offen zumir. Bis auf sein Agieren der Ex gegenüber. Und darauf wirde er mir auch im Urlaub keine neuen Antworten geben. Ich habe ihn als Kollegen als sehr analytisch und strategisch kennengelernt. Er wird sicher gute Gründe haben, sich so zu ihr zu verhalten, ohne daß es mit mir zu tun haben muss. Wäre es anders, würde er mir das ja sagen können. Wir sind erwachsene Menschen.

30.03.2017 11:37 • #467


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


G
Liebe bgm. Du rechtfertigst sein Verhalten durchgehend. Das ist typisch für Frauen und noch viel mehr (Ex-)Affärenfrauen. Was stört Dich denn? Wieso suchst Du Rat hier im Forum?

30.03.2017 11:50 • x 1 #468


L
Zitat von Gast2017:
Liebe bgm. Du rechtfertigst sein Verhalten durchgehend. Das ist typisch für Frauen und noch viel mehr (Ex-)Affärenfrauen. Was stört Dich denn? Wieso suchst Du Rat hier im Forum?


Hat damit zu tun, dass desto mehr gegen ihn bzw. sein Verhalten geredet wird, sie in einen Beschützermodus fällt und seine Anziehungskraft aufgrund des Widerstandes uns gegenüber, immer größer wird. Wie bei Teenies halt, wenn Eltern dagegen reden.

Deshalb ist eigentlich das einzig hilfreiche: Ja ist ein guter Kerl, schau's dir einfach mal an.

30.03.2017 12:23 • #469


B
Meine dringlichste Frage ist: mache ich mir etwas vor, wenn ich an eine gemeinsame Zukunft glaube? War das Jahr, das er zum Anspruch brauchte, wirklich zu lange? Ist er wirklich bereits mit einem Fuß wieder auf dem Weg in seine alte Beziehung? Vielleicht weiß er es ja selber nicht mal bewusst, hintergeht mich also nicht vorsätzlich?

30.03.2017 12:34 • #470


Ema
Zitat von bgm:

Er ist offen zumir. Bis auf sein Agieren der Ex gegenüber.

Ach so. Nur dieses nebensächliche Detail... ja dann... dann ist ja alles gut.
(Sorry. Aber da geht der Sarkasmus mit mir durch).
Und vorher? Da war er bestimmt offen und ehrlich zu ihr? Abgesehen von der Kleinigkeit, dass er eine Affäre hatte?

Und darauf wirde er mir auch im Urlaub keine neuen Antworten geben.

Warum denn eigentlich nicht?


Ich habe ihn als Kollegen als sehr analytisch und strategisch kennengelernt. Er wird sicher gute Gründe haben, sich so zu ihr zu verhalten,

Oh ja. Davon bin ich überzeugt!

ohne daß es mit mir zu tun haben muss. Wäre es anders, würde er mir das ja sagen können. Wir sind erwachsene Menschen.


So wie er zuvor mit der anderen offen reden konnte? So als erwachsener Mensch?

30.03.2017 12:38 • x 2 #471


Ema
Zitat von bgm:
Meine dringlichste Frage ist: mache ich mir etwas vor, wenn ich an eine gemeinsame Zukunft glaube?

Das musst du mit IHM klären. Nicht mit uns. Und dafür wäre es nötig, dass du für deine Bedürfnisse einstehst und ihm deutlich deine Grenzen zeigst. Und nicht vor lauter Angst ständig die Füße stillhältst.

War das Jahr, das er zum Anspruch brauchte, wirklich zu lange? Ist er wirklich bereits mit einem Fuß wieder auf dem Weg in seine alte Beziehung? Vielleicht weiß er es ja selber nicht mal bewusst, hintergeht mich also nicht vorsätzlich?


Dass ihm das selbst nicht alles voll bewusst ist, was er da tut und was in ihm vorgeht, das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Umso wichtiger, dass du dir bewusst machst, was in dir vorgeht und was du willst. Und was nicht.

30.03.2017 12:43 • x 2 #472


S
Zitat von bgm:
Meine dringlichste Frage ist: mache ich mir etwas vor, wenn ich an eine gemeinsame Zukunft glaube? War das Jahr, das er zum Anspruch brauchte, wirklich zu lange? Ist er wirklich bereits mit einem Fuß wieder auf dem Weg in seine alte Beziehung? Vielleicht weiß er es ja selber nicht mal bewusst, hintergeht mich also nicht vorsätzlich?

Einfache Antwort nach dem gelesenen: Ja!

Er brauch ein Jahr, wozu? Um Dich warm zu halten, sonst nix und Du machst es auch noch mit, in der Hoffnung, dass er Dich liebt und zurückkommt.
Du denkst mehr an ihn als an Dich und solange Du das tust, geht's Dir schlecht.
Aber das wollen die Leute ja nie hören.
Das Problem ist, die Leute sagen Dir, was Sache ist, aber Du willst das nicht hören und redest Dir das Alles schön.
Alle guten Tips bringen Null, wenn Du sie nicht wahrnimmst und umsetzt!

30.03.2017 12:45 • x 1 #473


T
Mich würde mal interessieren, welchen Bereich aus seinem Job er an seine Ex abgegeben hat. Hätte er theoretisch auch Deine Hilfe in Anspruch nehmen können?

30.03.2017 12:52 • #474


B
Nein, dabei hätte ich ihm nicht helfen können, das war zu speziell und erforderte Fachkompetenz, die ich nicht habe. Er steht massiv unter Druck und hat sich dadurch vor allem Arbeit vom Schirm delegiert, um Ressourcen für anderes frei zu haben. Nicht zuletzt ja auch für uns und gemeinsame Freizeit.

30.03.2017 13:14 • #475


T
Patchwork ist sicher nicht einfach. Deshalb enthalte ich mich einer Meinung. Ich kann da nicht urteilen, wie er Familie leben möchte.

30.03.2017 13:20 • #476


L
Er ist selbstständig? Dachte ihr seid Arbeitskollegen?

30.03.2017 13:29 • #477


T
Er verbringt die Familienauszeit woanders, weil es zu voll ist bei euch?
Ach ne oder?
Wenn die Jungs nerven, wenn es zu voll ist, haut er ab zur Ex? Nicht dein ernst?
Du bist in der Opferrolle drinnen.
Ich würde dem Typen was geigen.....hehe

30.03.2017 13:34 • x 1 #478


G
Zitat von bgm:
Meine dringlichste Frage ist: mache ich mir etwas vor, wenn ich an eine gemeinsame Zukunft glaube? War das Jahr, das er zum Anspruch brauchte, wirklich zu lange? Ist er wirklich bereits mit einem Fuß wieder auf dem Weg in seine alte Beziehung? Vielleicht weiß er es ja selber nicht mal bewusst, hintergeht mich also nicht vorsätzlich?


Einfache Antwort auf Deine Thread-Frage: Er ist NICHT bei Dir! Ob er es jemals sein wird bezweifle ich zwar, wünsche es Dir aber und es ist auch nicht ganz und gar unmöglich. Aber da müsste noch irgendetwas Entscheidendes passieren.

30.03.2017 13:35 • #479


B
Nein, nicht selbständig. Wie kommst du darauf? Er macht aber viele Überstunden zur Zeit und alles, was andere ihm abnehmen können, lässt ihn zeitiger Dienstschluss haben.
An insere Familiensituation muß er sich doch auch erstmal gewöhnen. Das ist ja alles ganz neu für ihn, er hat swlber keine Kinder.

30.03.2017 13:38 • #480


A


x 4