Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Zitat von Feine:Was dagegen spricht, daß die 50 Prozent noch zu dir kommen? Na er! Er allein ist der Verzögerer.
Er will oder kann sich nicht entscheiden.
Er will im Moment so leben wie er es jetzt tut.
Wenn du das nicht möchtest, dann bleibt dir nur zu verlangen, dass er die Trennung von seiner Ex nach einem halben Jahr, das er nun bei dir wohnt, auch vollzieht. Am meisten würde mich persönlich übrigens seine Lügerei und seine Heimlichkeiten stören, dass er möglicherweise S. mit dir und ihr parallel hat, das war ja vielleicht auch so in deiner Affärenzeit mit ihm.
Völlig unempathisch finde ich das sowieso von ihm, der macht sich ja wohl keine Gedanken darüber, wie sehr dich das verletzt. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit du immer gute Miene zum bösen Spiel machst. Vermutlich bist du da noch sehr in deiner Rolle als ehemalige Affärenfrau verwoben, die nichts fordern darf und nehmen muss, was der Herr ihr anbietet.
Aber: Er wohnt jetzt bei dir, du bist seine offizielle Beziehung und da hat er das andere einfach zu beenden. Dafür kannst du ihm einen angemessenen Zeitrahmen einräumen. Nach einem halben Jahr verharren auf dem bisherigen Status, würde ich ihm da nicht zuviel Zeit geben. Kann doch organisiert werden, wie lange er überhaupt noch Miete bezahlt für ein Haus mit Grundstück, wo er angeblich nur zum Rasenmähen ist.
Wenn er das nicht möchte, würde ich ihn nett aber bestimmt bitten, sich eine neue Bleibe zu suchen. Damit er mal in Ruhe nachdenken kann, mit wem er die nächsten Jahre exklusiv verbringen möchte. Ich fürchte auf anderem Wege wirst du da keine Bewegung rein bekommen. Entweder kapiert er dann, dass es so nicht weitergehen kann und er bei dir bleiben will und regelt alles oder er rennt zu ihr und heult sich dort aus. Eventuell dann mit einem längeren Aufenthalt bei ihr, dann kann er dort wieder zugucken, wie schnell der Rasen wächst.