8

Ist es gekränkter Stolz von ihr oder will sie zurück?

F
Hallo Zusammen,

kurz zum Hintergrund , ich hatte am Anfang des Jahres eine Beziehung nur 3 Monate konnte mich aber nicht wirklich 100 prozent auf die Frau einlassen, sie hat zwei Kinder von zwei Männern und irgendwie habe ich glaub ich mehr Zeit benötigt um zu sehen ob ich das wirklich will. Sie hat mir gesagt ich wäre ihre große Liebe trotzdem habe ich mich im April von ihr getrennt, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich habe dann so langsam gemerkt das sie mir fehlt und das die Liebe doch größer ist als alles anderes, ich wollte sie zurück , da hatte sie dann aber einen neuen Mann kennen gelernt auch mit zwei Kindern und mir gesagt das passt alles super.
Ich habe dann noch 3 Monate wirklich um sie gekämpft ohne Erfolg nach einem letzten Telefonat haben wir gesagt wir brechen den Kontakt erst mal ab. Sie hat aber immer wieder meinen WhatsApp Status kommentiert, speziell wenn ich mal ein Foto mit einer Frau gepostet habe, habe ich auch ab und an provokativ. Dann wurde ich mal wieder blockiert dann wurde mal wieder entblockiert und kommentiert und mir immer wieder auf Brot geschmiert was ich so alles falsch gemacht hätte ,na ja das ging so hin und her, aber ich wollte die Nummer eben auch nicht löschen ich finde das kindisch.
Jetzt war ich wieder mal 4 Wochen blockiert vorgestern entblockiert und dann postet sie Bilder von dem Wellness Hotel wo wir unser schönstes Wochenende verbracht hatte, sogar von der gleichen Liege.

Nun meine Frage an die Damenwelt, was soll das gekränkter Stolz, will sie mir einen rein würgen, will sie mich eventuell zurück ?

Würde mich einfach mal interessieren was ihr so darüber denkt.

19.10.2019 15:44 • #1


Z
Find erstmal raus, warum Du nicht wusstest, warum Du Dich getrennt hast!

19.10.2019 15:46 • x 3 #2


A


Ist es gekränkter Stolz von ihr oder will sie zurück?

x 3


F
Das weiß ich mittlerweile.... Ich suche die Schuld immer bei mir habe mich die letzten Monate sehr zerfleischt aber auch Dinge erkannt und verändert, das was ich mit der Frau hatte oder auch nicht hat mich charakterlich immens voran gebracht.

19.10.2019 15:49 • #3


Gruenlilie
So einfach beantworten, was sie will oder.... geht wohl nicht.

Ich bin nur immer wieder verblüfft, wie schnell Menschen die zus sind sich trennen und wie schnell sie wieder bei jemandem anderen sind.

Du selbst, ja, nein.... Ja.... jetzt Spielchen beidseitig.
Sprich doch einfach offen mit ihr, sag was du willst, wenn du es denn auch weißt.

Meine Frage wäre, wie alt seid ihr?

19.10.2019 15:58 • x 1 #4


Plentysweet
Zitat von Frank1977:
Nun meine Frage an die Damenwelt, was soll das gekränkter Stolz, will sie mir einen rein würgen, will sie mich eventuell zurück ?

Nun. Das wird vermutlich eine Mischung aus einigen Motiven bei ihr sein. Vorab: Die Frau liest sich sehr unaufgeräumt. Einfach mal so schnell auf nen anderen Partner umswitchen, hm, liest sich für mich so wie wenn sie unbedingt jemand bräuchte, für ihr Ego. Ersatzbeziehung. Ihre Aufmerksamkeit muß gestillt werden. Deswegen auch dieser ganze Tanz bei WA mit Blockieren und Entblocken. Für mich sind das kranke Machtspielchen. Auch das Bilder/Status kommentieren. Sie möchte sich über Dich abreagieren, provozieren und Dich manipulieren. Hauptsache eine Verbindung halten, und wenn es nur eine Negative ist. Mit Sympathie und echten Gefühlen hat das meiner Mng nach nichts zu tun.
Zieh nen beherzten Schlußstrich und schmeiß se aus Deinem Leben. Mit so jemandem wirst Du nicht glücklich.

19.10.2019 16:20 • x 1 #5


F
Ich weiß was ich will ich hab ihr das mehrmals gesagt, ich will sie zurück und Dinge anders machen.

Sie ist 37 ich 42 also sollten wir uns eigentlich sehr erwachsen unterhalten tun wir aber nicht, und zwar irgendwie beide
nicht.

19.10.2019 16:25 • #6


Plentysweet
Zitat von Frank1977:
Sie ist 37 ich 42 also sollten wir uns eigentlich sehr erwachsen unterhalten tun wir aber nicht, und zwar irgendwie beide
nicht.

Tja. Das ist die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit und hat mit dem Alter meist wenig zu tun.

19.10.2019 16:30 • x 1 #7


F
Zitat von Plentysweet:
Tja. Das ist die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit und hat mit dem Alter meist wenig zu tun.


das hast du recht , ich weiß ich habe viele Fehler gemacht aber erkannt in den letzten 4 Monaten an mir gearbeitet würde alles anders machen, ich finde es aber auch zu krass, sie fährt mit dem neuen ins gleiche Wellness Hotel wo sie sagt das war so schön da mit mir und wo wir uns durch die ganze Wellness Landschaft *beep* hatten, so was würde ich nie machen...

19.10.2019 16:38 • #8


A
Wow
Zitat von Frank1977:
Würde mich einfach mal interessieren was ihr so darüber denkt

Gerne
Also.
Seit sieben/acht Monaten geht das so:
Zitat von Frank1977:
Beziehung nur 3 Monate

Zitat von Frank1977:
nicht wirklich 100 prozent auf die Frau einlassen,

Zitat von Frank1977:
ich wäre ihre große Liebe

Zitat von Frank1977:
... Im April von getrennt... warum weiß ich auch nicht

Zitat von Frank1977:
langsam gemerkt das sie mir fehlt

Zitat von Frank1977:
sie dann aber einen neuen Mann kennen gelernt

Zitat von Frank1977:
passt alles super.

Zitat von Frank1977:
Monate wirklich um sie gekämpft

Zitat von Frank1977:
brechen den Kontakt erst mal ab.

Zitat von Frank1977:
... Foto mit einer Frau gepostet... provokativ

Zitat von Frank1977:
blockiert

Zitat von Frank1977:
entblockiert

Zitat von Frank1977:
kommentiert

Zitat von Frank1977:
... Sie mir Fehler... auf Brot geschmiert

Zitat von Frank1977:
ich finde das kindisch.

Zitat von Frank1977:
wieder mal 4 Wochen blockiert

Zitat von Frank1977:
entblockiert

Zitat von Frank1977:
Wellness Hotel wo wir unser schönstes Wochenende verbracht hatte, sogar von der gleichen Liege


Was hattest Du denn vorher für Beziehungen zu Frauen?

Zweiundvierzig bist Du.
Was ist Dein Plan für die Zukunft?
Wie sieht Dein Leben sonst so aus?
Was denkst Du selber, wenn Du die Zitate so als Stichworte liest?

19.10.2019 16:42 • x 1 #9


F
Zitat von Anders:
Wow

Gerne
Also.
Seit sieben/acht Monaten geht das so:



















Was hattest Du denn vorher für Beziehungen zu Frauen?

Zweiundvierzig bist Du.
Was ist Dein Plan für die Zukunft?
Wie sieht Dein Leben sonst so aus?
Was denkst Du selber, wenn Du die Zitate so als Stichworte liest?


Ich hatte vorher eine sehr lange Beziehung 10 Jahre, ich wollte Kinder sie leider nicht danach war ich 4 Jahre Singel hab mich auf nix eingelassen und brauche Zeit um mich voll wieder auf etwas einzulassen, die hat sie mir nicht geben, ich habe ihr aber auch nicht gezeigt wie gerne ich sie habe.

Ich kann gar nicht sagen warum ich so an ihr hänge es war a icht wirklich Lange aber irgendwie habe ich das Gefühl ich kenne sie schon seit 100 Jahren, ist nicht erklärbar, so was hatte ich im Leben noch nie. Dazu absolute Harmonie im Bett so was hatte ich auch noch nie, obwohl mir das auch nicht ganz so wichtig ist

19.10.2019 16:47 • #10


A
Das klingt alles ziemlich unausgegoren was Ihr zwei da abliefert.
Jedenfalls nicht wie zwei Menschen, die sich aufeinander zubewegen, da sie gern zusammen Zeit verbringen.

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt?
Und wie lang habt Ihr Euch Zeit gelassen um Euch kennenzulernen.

Zitat von Frank1977:
lange Beziehung 10 Jahre

Das ist doch schonmal was.
Wie war die Trennung für Dich?
Zitat von Frank1977:
Zeit um mich voll wieder auf etwas einzulassen,

Zitat von Frank1977:
die hat sie mir nicht geben,

Was bedeutet das?
Erklär mal kurz.
Wie äußerte sich das.
Hast Du um Zeit gebeten?

Zitat von Frank1977:
habe ihr aber auch nicht gezeigt wie gerne ich sie habe.

Warum nicht?
Bestimmt weißt Du das.
Wer wenn nicht Du weiß das. Kann man ja niemanden anderes fragen.
Also.
Warum nicht?

Zitat von Frank1977:
Harmonie im Bett

Zitat von Frank1977:
obwohl mir das auch nicht ganz so wichtig ist

Nicht?
Was ist Dir denn wichtig?
Beispielsweise.

19.10.2019 17:32 • x 1 #11


Plentysweet
Zitat von Anders:
Jedenfalls nicht wie zwei Menschen, die sich aufeinander zubewegen, da sie gern zusammen Zeit verbringen.

DAS lese ich hier auch so raus !

19.10.2019 17:36 • #12


Plentysweet
Frank, hast Du Dich mal mit dem inneren Belohnungssystem beschäftigt? Die Körperchemie, die Glücksbotenstoffe werden durch Schreiben und Kontaktaufnahme mit der Person, für die man etwas fühlt, ausgeschüttet. Es ist ein körpereigener 'Glückszustand' hervorgerufen durch Dopamin und Endorphine, hat manchmal eher was von Sucht und mit echter Liebe nicht viel zu tun. Durch dieses Hin und Her, On and Off gerät der Körper ständig in einen Wechsel von körpereigener Euphorie (empfunden wie Glück) und Desillusionierung (empfunden wie Unglück). Das Unglücklichsein kann man körperchemisch dann mit einem Dro genentzug vergleichen.
Wenn Du es mal so betrachtest, erlangst Du u.U. einen etwas nüchtereren Blick auf Deine Gefühlslage und kannst die Emotionen unter einem andren Blickwinkel einordnen.
Wenn Du zu dieser Sichtweise einen Zugang hast.
Dann, kennst Du den Begriff Emotionale Abhängigkeit? Ist mit der Suchtproblematik (s.o.) verwandt. Oft denkt man, man liebt jemanden über alles. Im Grunde jedoch liegt emotionale Abhängigkeit vor. Die unfrei macht. Man will, braucht den anderen für sich. Oft soll er eine Lücke im Leben füllen.
Liebe lässt los. Abhängigkeit will binden, zwingen, Druck machen. Also das Gegenteil von echter tiefer Liebe.

19.10.2019 17:58 • #13


F
Zitat von Plentysweet:
Frank, hast Du Dich mal mit dem inneren Belohnungssystem beschäftigt? Die Körperchemie, die Glücksbotenstoffe werden durch Schreiben und Kontaktaufnahme mit der Person, für die man etwas fühlt, ausgeschüttet. Es ist ein körpereigener 'Glückszustand' hervorgerufen durch Dopamin und Endorphine, hat manchmal eher was von Sucht und mit echter Liebe nicht viel zu tun. Durch dieses Hin und Her, On and Off gerät der Körper ständig in einen Wechsel von körpereigener Euphorie (empfunden wie Glück) und Desillusionierung (empfunden wie Unglück). Das Unglücklichsein kann man körperchemisch dann mit einem Dro genentzug vergleichen.
Wenn Du es mal so betrachtest, erlangst Du u.U. einen etwas nüchtereren Blick auf Deine Gefühlslage und kannst die Emotionen unter einem andren Blickwinkel einordnen.
Wenn Du zu dieser Sichtweise einen Zugang hast.
Dann, kennst Du den Begriff Emotionale Abhängigkeit? Ist mit der Suchtproblematik (s.o.) verwandt. Oft denkt man, man liebt jemanden über alles. Im Grunde jedoch liegt emotionale Abhängigkeit vor. Die unfrei macht. Man will, braucht den anderen für sich. Oft soll er eine Lücke im Leben füllen.
Liebe lässt los. Abhängigkeit will binden, zwingen, Druck machen. Also das Gegenteil von echter tiefer Liebe.


Das klingt auf jeden Fall plausible, ich versuche ja auch Abstand zu bekommen aber die Nummer löschen kann ich aus irgend einem Grund nicht und sie ja wohl auch nicht, wenn sie so glücklich wäre dann würde sie mich doch in Ruhen lassen.
Aber das mit der Chemie ist auf jeden Fall interessant

19.10.2019 19:17 • #14


F
Zitat von Anders:
Das klingt alles ziemlich unausgegoren was Ihr zwei da abliefert.
Jedenfalls nicht wie zwei Menschen, die sich aufeinander zubewegen, da sie gern zusammen Zeit verbringen.

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt?
Und wie lang habt Ihr Euch Zeit gelassen um Euch kennenzulernen.


Das ist doch schonmal was.
Wie war die Trennung für Dich?


Was bedeutet das?
Erklär mal kurz.
Wie äußerte sich das.
Hast Du um Zeit gebeten?
Ich habe nicht konkret gefragt, aber sie hat irgendwie von Anfang an Druck gemacht, kann das nicht beschreiben aber
sich mal Zeit zu geben sich näher kennen zu lernen das war dann immer so ich muss bald mal die Kinder kennen
lernen sonst wird es weiter so schwierig bleiben mit den Treffen gebe ich ihr recht, aber ich wollte halt auch für mich 100
Prozent sicher sein das ich das will der Kinder wegen


Warum nicht?
Bestimmt weißt Du das.
Wer wenn nicht Du weiß das. Kann man ja niemanden anderes fragen.
Also.
Warum nicht?
Ich denke ich brauche eben etwas länger um mich zu öffnen ich knabber noch an der Trennung nach der 10 Jahres Beziehung
ist Angst verletzt zu werden, um so mehr ich liebe um so weniger zeige ich das am Anfang... Das habe ich für mich erkannt und werde es in Zukunft besser machen...



Nicht?
Was ist Dir denn wichtig?
Beispielsweise.


S. ist schon wichtig und der war phantastisch zwischen uns so wie noch nie in meinem Leben, aber zusammen lachen
sich vertrauen, über alles reden können, das ist mir wichtiger

19.10.2019 19:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag