37

Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

K
@Cesma,

ich kann mir vorstellen, wie Du leidest. Ich war in derselben Situation, so eine on-off Beziehung zurückzusehnen. Ich weiß, wenn wir lieben, sind wir unvernünftig. Wir wollen den Rausch der Gefühle. Wir wollen nicht analysieren und verstehen.

Aber Zusammenziehen nach zwei Wochen? Du schreibst, er hatte einige Baustellen in seinem Leben - hat er die gelöst? Worauf deuten die ständigen Streits hin? Das On-off? Und dieser impulsive Abgang (ich hasse Dich)? Du scheinst Dir eine stabile Beziehung zu wünschen - wie soll das mit ihm funktionieren?

Ich würde Dir dringend raten, ihn NICHT zu kontaktieren. Ihn sogar zu blocken. Du musst jetzt stark sein und von ihm loskommen. Du bist jung. Leide jetzt, in ein paar Wochen wird es Dir viel besser gehen. Verschwende Dein Leben nicht mit diesem sinnlosen On-Off.

20.08.2021 13:41 • x 2 #31


E
Hier sind zwei leidenschaftliche Menschen aufeinander getroffen, die weder mit noch ohne einander können. Ihr seid beide sehr impulsiv und zeiht das Drama förmlich an. Er hat jetzt die Reißleine gezogen und ich verstehe, dass er den Kontakt komplett abbricht. Denn er weiß, dass Ihr Euch sonst weiter im ON/OFF Karussell dreht und das ist wirklich auf Dauer ungesund.
Ich habe bei meiner letzten Beziehung auch komplett den Kontakt abgebrochen, weil ich wusste, dass es sonst nie aufhört mit dem Hin und Her. Er hat es auch immer und immer wieder versucht - obwohl er sehr schnell eine neue Partnerin hatte. Er meldet sich bis heute (fast 2 Jahre später) hin und wieder über Telefonnummern, die ich noch nicht kenne und deshalb nicht blockiert habe und ich würge ihn jedes mal ab. Ich weiß, dass ihn das hart verletzt, aber ich weiß auch, dass ich mit ihm keine normale Freundschaft führen könnte.
Nimm es als Rettungsmaßnahme für Euch beide - Ihr habt jetzt beide die Chance, eines Tages eine Beziehung zu beginnen, die weniger dramatisch verläuft. Und noch was: Drama gibt es nicht nur in kleinen Wohnungen - die neue Wohnung hätte nichts verändert. Sei froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist und genieße die Ruhe!

20.08.2021 13:50 • x 1 #32


A


Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Cesma:
Wenn ich es nicht tue, werde ich mich wohl sonst noch sehr lange fragen, was passiert wäre, hätte ich es doch getan.

Und wenn du es tust und der Schuss nach hinten losgeht, wirst du dich eventuell fragen, ob es nicht besser gewesen wäre dich nicht gemeldet zu haben.
Was auch immer du tust...alles kann passieren. Das ist dass fiese bei der Sache.
Ich komme auch aus einer achtmonatigen Beziehung voller Zweifel, Streitigkeiten, On-Off etc. So etwas bindet einen (mich zumindest) länger an den Ex als andere Beziehungen. Dieses heiß und dann wieder kalt lässt die Gefühlswelt verrückt werden und der Verlassende hängt dem Verlassenen dadurch mehr nach. Ist wohl nicht so selten.
Was du mit deinen Kontaktaufnahmen erreichst, ist nichts anderes als seine gesetzten Grenzen zu ignorieren. Du respektierst seinen Wunsch nach Ruhe nicht und so etwas kommt selten gut an.
Meine Ex trennte sich von mir und ich habe umgehend den Kontakt eingestellt und alles von ihr gelöscht. Sie lief mir einer Freundschaft wegen hinterher und meldete sich alle zwei Wochen regelmäßig. Mich hat diese Empathielosigkeit einfach nur fertig gemacht. Traurigkeit und Hoffnung und Verbitterung mischten sich das jedesmal zusammen. Ich schrieb ihr dann, sie solle sich bei mir bitte nicht mehr melden. Ihr Ego fand das erneut sehr verletzend.
Ob nun Verlassender oder Verlassener spielt keine Rolle...nach einer Trennung brauchen meistens beide erstmal Abstand und eine Pause voneinander wenn da Gefühle im Spiel waren und diese noch verarbeitet werden müssen.
Was du letztlich machst ist deine Entscheidung. Ich gebe dir nur den Rat: Lass es bleiben. Denke über keinen Neustart nach, klammere dich nicht an die Hoffnung er würde sich bei dir melden und bei einer Reunion würde sich irgendwas ändern. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Mache dir bitte keine Gedanken wegen seines Geburtstages. Ich weiß...wirst du kaum können weil du von ihm nicht loskommst.
Ich hatte vor meiner Ex Geburtstag und habe von ihr nix bekommen. War mir klar weil ich wusste, dass sie sich an meine Bitte halten würde. Von mir bekam sie auch nichts weil ich die Dame noch nicht vom Hacken habe und soll ich dir was sagen...Wenn ich sie vom Hacken haben werde, wird sie von mir auch nichts bekommen. Wozu auch?
Auch wenn wir uns 40 Jahre kennen...wir sind getrennt. Es ist aus. Vorbei. Verletzungen und Vertrauensbruch gehen mit fast jeder Trennung einher und ich kenne genügend andere Leute, mit denen ich nichts mehr zu tun habe und denen ich auch nicht gratuliere.
Unter´m Strich war eure Beziehung nicht toll und nicht schlecht. Sie war durchwachsen. Mittelmaß. Magst du Mittelmäßigkeit in einer Partnerschaft oder Freundschaft? Bestimmt nicht, oder?
Lass ihn los und lecke deinen Wunden und reflektiere. Suche nach deinen Anteilen und den Fehlern die eventuell von dir gemacht wurden, damit du daraus lernen kannst.
Akzeptiere und Respektiere seinen Wunsch nach Ruhe. Er ist gegangen. Wenn er sich wieder melden sollte, wirst du sehen was du fühlst und solltest dich aber auch fragen, was er genau von dir will und warum er was von dir will.
Bis dahin, konzentriere dich auf dich und versuche keine Gedanken an ihn und seine Gründe zu verschwenden. Kostet nur Kraft und Zeit und Antworten wirst du vermutlich eh nicht erhalten.
Alles Gute und viel Kraft dir.

21.08.2021 11:34 • x 1 #33


C
Klar kann der Schuss nach hinten losgehen, aber damit muss ich dann leben und auch diesen Rückschlag werde ich verarbeiten können.
Diese Erfahrung muss ich einfach machen.

Ich muss aber dazu sagen, dass es mir mittlerweile deutlich besser geht.
Mir hat geholfen viel mit Freunden darüber zu sprechen und das nicht alles in mich hineinzufressen.
Daher lasse ich erstmal offen, ob ich tatsächlich irgendwann nochmal Kontakt zu ihm aufnehme.
Wenn ich es tue, dann nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ich auf eine erneute Zurückweisung nicht mehr so emotional reagiere.

21.08.2021 12:51 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag