37

Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

Heffalump
Zitat von Cesma:
Aber immerhin hielt die Beziehung trotzdem 10 Monate

Freu dich, so viel Leidenschaft.
Was du in 10 Monaten erlebtest, brauchen manche ein halbes Leben für.
Und ich mein das nicht ironisch.

So ist das eben, wenn man Beziehung in Vollgasmodus lebt. Egal bei was - immer 250 Km/h. Und die Trennung läuft zumindest anfänglich auch volle Pulle, nur jetzt kommt durch den Dauerbetrieb eben der Kolbenfresser. Hätte mehr Motoröl geholfen?
Ich denke nein, das Ende war abzusehen. Heile - akzeptiere - und freu Dich trotzdem, denn sowas erlebt man selten 2x.

20.08.2021 08:34 • x 4 #16


ElGatoRojo
Zitat von Wollmaus:
Und was lernt man bitte kennen in 2 Wochen, in 2 Wochen wo man sich vielleicht 2x zum Bettgeschichtchen getroffen hat vor lauter Liebe ?

Woher diese Abwertung? Wie zwei Leute zusammen kommen, wie sehr sie sich dabei lieben und wozu sie dann zusammen kommen - das ist so etwas vin individuell verschieden. Und ebenso die Haltbarkeit der Beziehung. Und die Intensität der Beziehung. Und nicht unbedingt die längste Beziehung bleibt in der Einiierung - aber vielleicht andere Momente jenseits aller Zweckmäßigkeitserwägungen..

Zitat von Lebenskünstler:
aber Wollmaus hat völlig Recht: man kann einen Menschen nach 14 Tagen oder einem Monat gar nicht kennen.

Manchmal kennt man ihn nach 10 Jahren noch nicht weil man sich über sein Verhalten wundert bei Ende einer Beziehung. Da nützt auch die vorsichtigste Kennenlernphase nichts. Grau Freund, ist alle Theorie ......

Nun beginnt sie Bürokratisoierung also schon bei den Beziehungen? Nur gut, dasss sich Verliebte wenig theoretische Gedanken machen.

20.08.2021 09:36 • x 3 #17


A


Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

x 3


C
Danke für eure Antworten.

Ich verstehe auch einfach nicht, wie man sich jetzt so verhalten kann, wie er das tut. Wie groß muss der Hass auf mich sein? Er hat mir das Leben auch oft nicht leicht gemacht, aber trotzdem hasse ich ihn nicht.

Mein Ex hat mich jahrelang hintergangen und selbst dem habe ich kurze Zeit nach der Trennung nur das beste gewünscht, er mir auch und dann sind wir auch im Guten auseinander gegangen.

Ich finde das gehört dazu, wenn man mal sein Leben miteinander geteilt hat.

20.08.2021 09:40 • #18


Lebenskünstler
@Cesma
Du hast Recht, man sollte nicht im Hass oder Groll auseinandergehen, doch wie ist oft die Realität? Richtig, genau so...
Vielleicht erhältst du in ein paar Monaten, vielleicht auch erst Jahren oder eben gar niemals eine Antwort auf deine Frage nach dem WARUM war es so?!
Jeder von uns hat diese Punkte, diese losen Enden in Beziehungen oder im Beruf, die man gerne verknüpfen und beenden möchte, aber manchmal geht es eben nicht und es ist besser, wenn es nicht passiert.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft diese Situation zu bewältigen, die Kraft, dich nicht mehr zu melden und glaub mir, ich weiß verdammt gut, wie schwer das ist, aber es lohnt sich!

20.08.2021 09:45 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Cesma:
Ich finde das gehört dazu, wenn man mal sein Leben miteinander geteilt hat.

Jedem seine Weltsicht, vielleicht tut er es noch - vielleicht tut er es nicht.
Wichtig, du bleibst bei deinen Baustellen, denn diese kannst Du aktiv bearbeiten

20.08.2021 09:51 • x 3 #20


C
Ich werde die kommenden Wochen nutzen, um zur Ruhe zu kommen und das, so weit es in dieser Zeit möglich ist, zu verarbeiten und mich emotional zu distanzieren.

Und auch, wenn mir hier davon abgeraten wird, einen letzten vorsichtigen Kontaktversuch werde ich in den letzten Wochen trotzdem starten. Ob er dann antwortet oder nicht, wird sich dann zeigen. Vielleicht werde ich dadurch auch nochmal zurück geworfen, aber das ist es mir wert. Wenn ich es nicht tue, werde ich mich wohl sonst noch sehr lange fragen, was passiert wäre, hätte ich es doch getan.

Das aus jetztiger Sicht. Vielleicht bin ich zu dem Zeitpunkt aber auch schon so weit, dass ich es tatsächlich lasse. Das kann ich noch nicht sagen.

20.08.2021 11:58 • x 2 #21


Sut
Nee, das sehe ich völlig anders.
Wenn er nochmal zurück zu dir wollen würde, dann würde er sich schon melden. Er kennt deine Adresse und deine Nummer. Du bist erreichbar.
Ich finde es sinnlos, dass du dich meldest, nachdem du schon 70 mal erfolglos angerufen und geschrieben hast. Find das eher peinlich als alles andere. Das wird dir nix bringen.

Was wäre passiert, wenn.? Die Antwort kennst du doch. Nichts.

20.08.2021 12:41 • x 1 #22


C
70 mal anrufen ist peinlich, da gebe ich dir recht, aber was soll peinlich daran sein, nach einer gewissen Zeit nochmal zu zeigen, dass diese Person einem nicht egal ist? Wenn mich nach Wochen noch interessieren sollte, wie es ihm geht, wird es doch okay sein, mal nachzufragen, oder nicht? Ob er dann antwortet oder mich weiterhin ignoriert, ist es natürlich sein gutes Recht.

Und nein, ich weiß eben nicht, ob nichts passiert. Ich habe im Freundeskreis schon Fälle erlebt, bei denen das Paar nach einer gewissen Zeit wieder zusammen gekommen ist und einer von beiden musste den Schritt machen, sonst wäre das nicht möglich gewesen.

20.08.2021 12:57 • #23


Sut
Zitat von Cesma:
70 mal anrufen ist peinlich, da gebe ich dir recht, aber was soll peinlich daran sein, nach einer gewissen Zeit nochmal zu zeigen, dass diese Person ...


Er weiß das. Das musst du ihm nicht nochmal zeigen.

Ich kenne solche Fälle nicht, wo einer den anderen nach Trennung bedrängt und der dann zurück gekommen ist.

20.08.2021 13:12 • #24


C
Ja gut, wenn man es als bedrängen ansieht, wenn sich jemand nach mehreren Wochen oder meinetwegen auch Monaten meldet, um zu fragen, wie es einem geht, dann kann ich deinen Punkt verstehen, aber ich sehe es nunmal nicht als Bedrängen an und habe es auch nie so empfunden, wenn man sich bei mir gemeldet hat.

20.08.2021 13:19 • #25


Heffalump
Zitat von Cesma:
aber ich sehe es nunmal nicht als Bedrängen an und habe es auch nie so empfunden, wenn man sich bei mir gemeldet hat.


Im Endeffekt, mach es, weil du dahinter stehst, bestätigt sich deine Erfahrung - gut. Wenn er nicht reagiert, hast du eine Erfahrung dazu gewonnen

20.08.2021 13:23 • #26


N
Man kann nur eines raten.
Reisende soll man nicht aufhalten. Lass ihn gehen und lass ihn vor allem mit den Nachrichten in Ruhe, damit stellst du dich als absolut unterwürfig und schwach hin. Es gibt nur eine Sache: Kontaktsperre
Niemals wieder anrufen, nachfragen etc., nie wieder!
Und solche Tipps wie 100 Tage warten etc. sind völliger Blödsinn, tut mir leid.
Wo ist dein Selbstbewusstsein? Tu dir selbst mal gutes und laufe nicht jemanden hinterher, der dich nicht liebt.

20.08.2021 13:26 • x 1 #27


C
Zitat von NorthrendWoltk:
Man kann nur eines raten. Reisende soll man nicht aufhalten. Lass ihn gehen und lass ihn vor allem mit den Nachrichten in Ruhe, damit ...


Kann sein, dass er über mich so denken wird. Die Frage ist aber, ob es nicht dann komplett egal ist, was er über mich denkt, wenn es eh kein Zurück mehr gibt?
Ich weiß nicht, ich finde, wenn es um Gefühle geht, kann man ruhig auch mal Schwäche zeigen, statt immer nur auf stark und super unabhängig zu tun.

Aber was das angeht scheiden sich halt die Geister.

20.08.2021 13:35 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Cesma:
wenn es um Gefühle geht, kann man ruhig auch mal Schwäche zeigen

Ob es ne Schwäche ist? Solange man ihn nicht bedrängt

20.08.2021 13:37 • #29


N
Deine Ansicht in allen Ehren, aber so bekommt man keinen ex zurück und schon gar nicht langfristig.
Deine andauernden Kontaktversuche haben dich nun mal armselig und unattraktiv erscheinen lassen, das ist leider so.
Daran scheiden sich auch keine Geister, dieses Verhalten ist Contra produktiv, Punkt.

20.08.2021 13:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag