37

Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

C
Hallo,
ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschlage oder aufmunternde Worte für mich. Vielleicht mag ja auch jemand von seinen Erlebnissen berichten.

Mein Freund hat sich vor knapp 2 Wochen nach einem großen Streit von mir getrennt. Nach ca 10 Monaten Beziehung.

Die Vorgeschichte:
Es ging bei uns alles sehr schnell. Wir tauschten Nummern, trafen uns am nächsten Tag und ab dem Zeitpunkt war klar, dass wir ein Paar sind.
Er zog auch sehr schnell - nach ca. 2 Wochen - bei mir ein. Nach ca. 2-3 Monaten ging es dann langsam mit Streitigkeiten los, die sich im Laufe der nächsten Monate immer mehr häuften und auch immer heftiger wurden.
Grund waren eher äußere Umstände bzw seine etwas komplizierte Lebenssituation (berufliche sowie private Probleme etc) und die Tatsache, dass wir auf engstem Raum miteinander lebten.
Die Beziehung stand oft auf der Kippe, aber jedes mal waren wir nur 2-3 Tage getrennt und er kam wieder. Abgesehen von den ganzen Problemen, hatten wir immer wieder schöne Zeiten und waren ein Herz und eine Seele, zuletzt noch einige wenige Tage vor dem endgültigen Aus.
Ich behaupte mal, dass von beiden Seiten die Liebe sehr groß war bzw zumindest von meiner Seite noch ist.
Er sagte mir auvlch noch kurz vor der Trennung dass er mich sehr liebt, einfach nur glücklich mit mir sein will und nicht mehr streiten will.
Und naja, 2-3 Tage vor der Trennung wurde die Stimmung immer schlimmer, es kam wieder zum Streit mit gegenseitigen Vorwürfen. Er packte seine Sachen, sagte mir, dass er mich hasst und dass ich ihn vergessen soll. Diesmal sei es endgültig.
Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade in unsere neue Wohnung gezogen und ich dachte und hoffte, dass es nun endlich bergauf gehen würde.

Zwei Tage ließ ich ihn in Ruhe, bis ich es nicht mehr aushielt und ihm eine Nachricht schrieb, dass ich ihn vermisse und gerne nochmal mit ihm sprechen würde.
2 Tage später hat er die Nachricht gelesen, aber nicht darauf reagiert.
Ich wartete noch weitere 4 Tage bis die Ungewissheit und der Schmerz fast unerträglich wurden.
Es folgten zig Nachrichten und Anrufe meinerseits, die er allesamt ignorierte. Am nächsten Tag schrieb er nur es ist zu viel passiert zwischen uns. Du musst mich auch verstehen.
Daraufhin bombardierte ich ihn erneut mit Nachrichten und Anrufen, aber bekam wieder nur komplette Ignoranz. Irgendwann kam bei mir dann auch an, dass er es diesmal wohl wirklich ernst meint und ich schrieb ihm noch ein letztes mal, dass ich nun verstanden habe und ihm alles Gute wünsche. Natürlich auch darauf keine Reaktion.

Nun sind zwei Tage seitdem vergangen und ich verstehe immer noch nicht, warum er sich mir gegenüber so extrem verhält, nicht mal ein dir auch alles Gute war ihm das alles wert.
Und ich kann auch immer noch nicht so richtig fassen, dass er mich wohl nie mehr wiedersehen will und ich ihn auch nie mehr wieder sehen werde. das ist sehr schwer zu realisieren.

In ca. 1 Monat hat er Geburtstag, ich überlege ihm zu gratulieren und hoffe, dass sich vielleicht nach dieser Zeit die Wut auf mich etwas gelegt hat, sodass er wieder mit mir sprechen will.

Mir ist klar, dass niemand von euch in die Zukunft sehen kann und jede Trennung anders ist, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, warum er sich so radikal verhält und ob ich mich tatsächlich damit abfinden muss, dass wir niemals mehr miteinander reden können.

Wart ihr auch schon mal in der Situation, dass euer Expartner euch ignoriert hat, sich aber doch noch nach einiger Zeit bei euch meldete und es vielleicht sogar zu einem Neustart kam?
Oder wart ihr nach einer Trennung diejenigen, die den Expartner ignorierten und könnt einen Einblick geben, was in eurem Kopf in dem Moment vorging?

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen alles zu lesen und zu antworten!

19.08.2021 14:18 • #1


U
Du solltest ihn nicht so bombardieren. Ich kann es nachvollziehen, dass du es machst. Aber wie soll er dich vermissen, wenn du ihn mit Anrufen belästigst. So steigt der Hass auf dich nur.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Bis auf dass ich ihn VOR der Trennung sehr bedrängt habe und es nicht mit bekam, wie sehr ihm das zugesetzt hat.
Wir können nur hoffen, dass sie nochmal Sehnsucht bekommen.
Aber aktuell sehe ich da schwarz, auch bei dir, wenn ich das so lese

19.08.2021 14:22 • x 2 #2


A


Ist es nun wirklich das Ende? - Kontaktabbruch

x 3


C
Danke für deine Antwort.

Ich weiß ja, dass es ein Fehler war...
Das geschah in einer emotionalen Ausnahmesituation, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte..

Nach meiner Abschiedsnachricht vor 2 Tagen habe ich mich auch zurückgehalten und wie gesagt, bis zu seinem Geburtstag wird er auch nichts mehr von mir hören.
Wird schwierig, diese Zeit durchzuhalten :/

19.08.2021 14:32 • #3


Lebenskünstler
Zitat von Cesma:
Danke für deine Antwort. Ich weiß ja, dass es ein Fehler war... Das geschah in einer emotionalen Ausnahmesituation, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte.. Nach meiner Abschiedsnachricht vor 2 Tagen habe ich mich auch zurückgehalten und wie gesagt, bis zu seinem Geburtstag wird er auch nichts mehr ...

Erstmal möchte ich dir sagen, dass diese Entwicklung eurer Beziehung für mich keineswegs unerwartet kommt. So schnell, wie ihr euch zusammengetan habt, so fix war es auch wieder vorbei. Das ist leider meistens so.
Beziehungen müssen wachsen, nicht Knall auf Fall beginnen. Das ist aber hier nicht das Thema, ich wollt es nur mal einwerfen. Ich erlebe es in meinem Alltag als Paarcoach immer und immer wieder, wie Menschen so etwas erleben müssen.

Zu deiner Frage: bist du sicher, dass ein Neustart nicht wieder ein Start in eine neue Runde Rummel mit Krawall ist?
So, wie du es bis jetzt geschildert hast, lief es wirklich jedes mal bei euch genau darauf hinaus und keiner von euch beiden hat erkannt, dass sich jemand oder sogar beide, ändern müssen, damit der Kreislauf durchbrochen wird.
Ich weiß nicht, warum genau die Streitigkeiten gingen, aber: sich zu vertragen, ohne danach an sich zu arbeiten, führt immer wieder zu dem gleichen Krach.

Ob er sich wieder meldet, das kann dir wirklich keiner sagen und ob es für euch eine bessere Beziehung geben kann, das liegt nur an euch! Manchmal ist es aber besser, nach vorne zu schauen, abzuschließen und einfach den Lauf der Zeit abzuwarten. Übrigens: man spricht von 100 Tagen! die du abwarten sollst, bevor du überhaupt daran denken solltest, dich zu melden, denn jetzt sind deine Gefühle, deine Wunden viel zu frisch dafür.

Ich wünsche dir, dass du schnell Klarheit hast und vor allem Stärke, die Zeit auszuhalten!

19.08.2021 15:32 • x 4 #4


Wollmaus
Tröstende Worte, was wäre denn genehm ? Das es sich noch lohnt, Ihr eine Chance und Zukunft habt und Alles wieder gut wird wie am Anfang ?

Ich denke das ist unmöglich, zumindest wäre es eine Lüge solch Dinge zu sagen. Besser ist damit abzuschließen leider.

Es ging sehr schnell, abnormal schnell, ich würde persönlich jeder Frau einen Vogel zeigen wenn diese nach 2 Wochen bei mir einziehen oder mich nach einem Tag quasi heiraten will. Denke das war reine Bedürftigkeit oder bestenfalls Begierde/Verliebtheit die dann schon mal das Hirn und den Verstand ausschaltet. Ist auch nicht ungewöhnlich, manche Frauen oder Männer dadurch sogar Alles verloren haben siehe Hab und Gut. Noch hast Du zum Glück nicht wirklich was verloren. Belasse es dabei !

Und sind wieder die berühmten 2-3 Monate oder 9 Monate. Die berühmten 2-3 Monate weil sich in der Zeit die Hormone wieder verändern, die hormonelle rosa Brille verschwindet, Liebe ist dann das was da übrigbleibt.

Und die 9-10 Monate irgendwie typisch für Borderline und Co, hat was mit der Kindheitsentwicklung und Co zu tun und der Abnabelung von Mama siehe eben die 9 Monate.

Ja und nach der rosa Brille den Partner ohne Rausch dann klarer sieht mit den Fehlern und Macken die vorher egal waren durch Rausch und Hormone, natürlich kritisch wird, Abstand sucht und sich eventuell auch trennt.

Ist leider einfach dumm gelaufen, demnächst einfach nicht gleich nach 2 Wochen zusammenziehen obwohl man sich weder kennt noch liebt, keine Wolkenschlösser bauen generell. Einfach abwarten bis man wieder normal wird und der Andere auch und dann erst irgendwie entscheiden. Spart viel Ärger.

Ansonsten, natürlich Dir aber auch ihm da nur das Beste wünsche und hoffe bekommt das gut geregelt ohne unnötigen Stress und Terror.

19.08.2021 18:20 • x 2 #5


Sut
Es ist eigentlich kein Wunder, dass er die Flucht ergriffen hat bei den ständigen Streitereien. Und die Nachrichten und Anrufe sind für mich schon Grenzwertig. Du belästigst ihn!
Es soll nicht so weit kommen müssen, dass er seine Nummer wegen dir wechseln muss. Das wäre doch peinlich.
Lass ihn jetzt in Ruhe und am Geburtstag solltest du auch nix schreiben.
Er will nicht mehr und das ist sein Recht.

19.08.2021 18:27 • x 2 #6


ElGatoRojo
Tja, die Altväter-Ratschläge. Zwei Wochen sind zu wenig, um zusammen zu ziehen? Warum denn?

Hier hattest du 10 Monate Liebe und Leidenschaft. Alles richtig gemacht dafür. Dass die Sache nun beendet ist, war schon irgendwie voraussehbar. Aber ihr habt es beide für eine spannende Saison in Kauf genommen.

Wahrscheinlich musst du dich damit abfinden, dass diese Liaision zuende ist. Ich würde etwas warten. Meinetwegen auch 100 Tage oder 3 Monate. In dieser Zeit kannst du langsam deinen Verlustschmerz verarbeiten.

19.08.2021 18:32 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von Cesma:
ie Beziehung stand oft auf der Kippe, aber jedes mal waren wir nur 2-3 Tage getrennt


Also eine On/Off Beziehung wie aus dem Bilderbuch.

Zitat von Cesma:
Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade in unsere neue Wohnung gezogen


Wer steht denn im Mietvertrag drin?

Zitat von Cesma:
In ca. 1 Monat hat er Geburtstag, ich überlege ihm zu gratulieren und hoffe, dass sich vielleicht nach dieser Zeit die Wut auf mich etwas gelegt hat, sodass er wieder mit mir sprechen will.

Schlechte Idee. Weil Du in einem Monat einen sehr großen Hoffnungsberg aufbauen wirst.

19.08.2021 18:51 • x 1 #8


C
Zitat von Lebenskünstler:
Erstmal möchte ich dir sagen, dass diese Entwicklung eurer Beziehung für mich keineswegs unerwartet kommt. So schnell, wie ihr euch zusammengetan ...


Wir wussten schon, was zu den Streitigkeiten geführt hat und wir haben auch beide versucht, daran zu arbeiten, aber ich schätze mal, dass sich mit der Zeit soviel angestaut hat, dass wir uns gar nicht mehr richtig beruhigen konnten und selbst Kleinigkeiten dann eben zu Streit führten.

Zitat von Sut:
Es ist eigentlich kein Wunder, dass er die Flucht ergriffen hat bei den ständigen Streitereien. Und die Nachrichten und Anrufe sind für mich schon Grenzwertig. Du belästigst ihn!
Es soll nicht so weit kommen müssen, dass er seine Nummer wegen dir wechseln muss. Das wäre doch peinlich.
Lass ihn jetzt in Ruhe und am Geburtstag solltest du auch nix schreiben.
Er will nicht mehr und das ist sein Recht.


Vielleicht hast du mich leicht missverstanden. Die Streitigkeiten gingen nicht nur von mir aus. Wir beide haben eine Teilschuld. Er war eben derjenige, der die Trennung vollzogen hat, während ich bereit gewesen wäre weiter an uns zu arbeiten.
Und ja, natürlich ist es peinlich so viele Nachrichten zu schicken und mehrfach anzurufen. Ich musste in dem Moment einige Dinge loswerden und es war auch nur an einem Abend und dann noch kurz nachdem am nächsten Tag eine Nachricht von ihm kam. Es war keinesfalls so, dass ich ihn die gesamten 2 Wochen terrorisiert habe und seine Nummer muss er wegen mir auch nicht wechseln, denn wie bereits erwähnt, ich habe verstanden, dass er derzeit keinen Kontakt möchte und respektiere das auch. Wollte ich nur mal klarstellen. Dennoch keine Glanzleistung von mir, hast recht.

19.08.2021 19:12 • #9


C
Zitat von Kummerkasten007:
Also eine On/Off Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Wer steht denn im Mietvertrag drin? Schlechte Idee. Weil Du in einem Monat einen sehr großen ...


Ich stehe allein im Mietvertrag, von daher gibt es wenigstens in dieser Hinsicht keine Probleme.

19.08.2021 19:13 • #10


C
Ich weiß, dass sich das total verrückt anhört, dass er bereits nach 2 Wochen zu mir gezogen ist. Hätte ich das damals von einem anderen Paar gehört, hätte ich ihnen wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Aber immerhin hielt die Beziehung trotzdem 10 Monate

19.08.2021 19:24 • #11


Wollmaus
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, die Altväter-Ratschläge. Zwei Wochen sind zu wenig, um zusammen zu ziehen? Warum denn? Hier hattest du 10 Monate Liebe und Leidenschaft. Alles richtig gemacht dafür. Dass die Sache nun beendet ist, war schon irgendwie voraussehbar. Aber ihr habt es beide für eine spannende Saison in Kauf genommen. ...


Weil normale Menschen wissen wie das Leben funktioniert, wie kann man einen Menschen kennen nach 1 Tag um dann 2 Wochen später eine Wohnung zu teilen ? Sich ja eben nach der Verliebtheit und im Alltag erst richtig kennenlernt wenn der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt. Und erst dann entscheiden sollte ob es passt oder nicht.

Manche Menschen leider anders gepolt sind und müssen dann eben leiden wenn sie nicht lernen können aus Erfahrung.

Und was lernt man bitte kennen in 2 Wochen, in 2 Wochen wo man sich vielleicht 2x zum Bettgeschichtchen getroffen hat vor lauter Liebe ?

Fängt man beim Bau eines Hauses auch mit dem Dach an oder doch nicht eher mit dem Fundament ?


Find ich schon extrem, 2 Stunden geschrieben, gleich Beziehung beschlossen, gleich getroffen inkl. Kiste garantiert, 2 Wochen später in eine gemeinsame Wohnung gezogen, 3 Wochen später 5 Kinder und weitere 4 Wochen später getrennt weil man sich nicht mal, siehe Farbe von Kacka, einig werden kann ?

Aber da ist das Elend eben schon passiert !

19.08.2021 20:05 • #12


C
Zitat von Wollmaus:
Weil normale Menschen wissen wie das Leben funktioniert, wie kann man einen Menschen kennen nach 1 Tag um dann 2 Wochen später eine Wohnung zu ...



Okay, da ich sehe auf wie viel Unverständnis die Sache mit dem Zusammenziehen stößt, möchte ich nochmal kurz auf den Hintergrund eingehen.

Er war erst vor Kurzem wieder in der Stadt, weil er zuvor ein Jahr im Ausland war und dementsprechend zu dem Zeitpunkt keine eigene Wohnung hatte.
Also auch keine Möbel oder sonstwas, sondern nur Klamotten und ein paar andere Habseligkeiten.
Er wohnte zu dem Zeitpunkt bei seiner Familie und es war eher so ein schleichender Prozess, dass er bei mir einzog. Heißt, er kam nach ca. 2 Wochen einfach ganz selbstverständlich nach der Arbeit direkt zu mir und hat dann eben auch jede Nacht bei mir geschlafen. Und da er sowieso nicht viele Sachen besessen, wegen dem erwähnten Aufenthalt im Ausland, war das sozusagen ein zu-mir-ziehen. Er musste keine Wohnung wegen mir kündigen oder sonstwas. Dass es dennoch sehr schnell ging mit allem stent natürlich außer Frage.

19.08.2021 20:20 • x 3 #13


Wollmaus
Danke für die Erläuterung !

Dann hat er Dich schlicht benutzt, warum in einer Familie unbequem wohnen (mit Regeln) wenn er bei Dir bequemer wohnen kann und gleichzeitig noch befriedigt wird von Dir ? Bisschen was von Liebe erzählen weil die Alte da bedürftig ist und auch Kiste gibt für ein paar süße Worte ? Die Olle da nun ausgedient hat ....

Einfach so sehen und denken ... und dann Schicht im Schacht ohne großes Gejammer. Dir das rate, mehr nicht. Wäre nicht zu Deinem Nachteil das anzunehmen.

19.08.2021 23:09 • #14


Lebenskünstler
Zitat von Cesma:
Okay, da ich sehe auf wie viel Unverständnis die Sache mit dem Zusammenziehen stößt, möchte ich nochmal kurz auf den Hintergrund eingehen. Er war erst vor Kurzem wieder in der Stadt, weil er zuvor ein Jahr im Ausland war und dementsprechend zu dem Zeitpunkt keine eigene Wohnung hatte. Also auch keine Möbel oder ...

Liebe Cesma, erstmal Danke schön für deine Offenheit, das erklärt zumindest den Zusammenhang!
Macht die ganze Geschichte etwas anders und ja, es gibt tatsächlich Paare, bei denen das funktioniert hat, mal mehr, mal weniger, aber Wollmaus hat völlig Recht: man kann einen Menschen nach 14 Tagen oder einem Monat gar nicht kennen.

Das ihr beide an dem Problem Schuld seid, ist normal, das ist immer so.
Wichtig ist die Erkenntnis für dich, dass du dich jetzt mal ganz weit zurückziehst, schaust, wo deine Standards und Dealbreaker für eine Beziehung sind und vor allem, ob ER sie, wenn er wieder ankommen würde, auch in Gänze erfüllen kann. Falls nicht, nimm es als das, was er war: eine spannende, turbulente Zeit in deinem Leben und geh deinen Weg, es gibt so viele andere tolle Männer auf der Welt.

20.08.2021 08:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag