Cesma
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschlage oder aufmunternde Worte für mich. Vielleicht mag ja auch jemand von seinen Erlebnissen berichten.
Mein Freund hat sich vor knapp 2 Wochen nach einem großen Streit von mir getrennt. Nach ca 10 Monaten Beziehung.
Die Vorgeschichte:
Es ging bei uns alles sehr schnell. Wir tauschten Nummern, trafen uns am nächsten Tag und ab dem Zeitpunkt war klar, dass wir ein Paar sind.
Er zog auch sehr schnell - nach ca. 2 Wochen - bei mir ein. Nach ca. 2-3 Monaten ging es dann langsam mit Streitigkeiten los, die sich im Laufe der nächsten Monate immer mehr häuften und auch immer heftiger wurden.
Grund waren eher äußere Umstände bzw seine etwas komplizierte Lebenssituation (berufliche sowie private Probleme etc) und die Tatsache, dass wir auf engstem Raum miteinander lebten.
Die Beziehung stand oft auf der Kippe, aber jedes mal waren wir nur 2-3 Tage "getrennt" und er kam wieder. Abgesehen von den ganzen Problemen, hatten wir immer wieder schöne Zeiten und waren ein Herz und eine Seele, zuletzt noch einige wenige Tage vor dem endgültigen Aus.
Ich behaupte mal, dass von beiden Seiten die Liebe sehr groß war bzw zumindest von meiner Seite noch ist.
Er sagte mir auvlch noch kurz vor der Trennung dass er mich sehr liebt, einfach nur glücklich mit mir sein will und nicht mehr streiten will.
Und naja, 2-3 Tage vor der Trennung wurde die Stimmung immer schlimmer, es kam wieder zum Streit mit gegenseitigen Vorwürfen. Er packte seine Sachen, sagte mir, dass er mich hasst und dass ich ihn vergessen soll. Diesmal sei es endgültig.
Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade in unsere neue Wohnung gezogen und ich dachte und hoffte, dass es nun endlich bergauf gehen würde.
Zwei Tage ließ ich ihn in Ruhe, bis ich es nicht mehr aushielt und ihm eine Nachricht schrieb, dass ich ihn vermisse und gerne nochmal mit ihm sprechen würde.
2 Tage später hat er die Nachricht gelesen, aber nicht darauf reagiert.
Ich wartete noch weitere 4 Tage bis die Ungewissheit und der Schmerz fast unerträglich wurden.
Es folgten zig Nachrichten und Anrufe meinerseits, die er allesamt ignorierte. Am nächsten Tag schrieb er nur "es ist zu viel passiert zwischen uns. Du musst mich auch verstehen".
Daraufhin bombardierte ich ihn erneut mit Nachrichten und Anrufen, aber bekam wieder nur komplette Ignoranz. Irgendwann kam bei mir dann auch an, dass er es diesmal wohl wirklich ernst meint und ich schrieb ihm noch ein letztes mal, dass ich nun verstanden habe und ihm alles Gute wünsche. Natürlich auch darauf keine Reaktion.
Nun sind zwei Tage seitdem vergangen und ich verstehe immer noch nicht, warum er sich mir gegenüber so extrem verhält, nicht mal ein "dir auch alles Gute" war ihm das alles wert.
Und ich kann auch immer noch nicht so richtig fassen, dass er mich wohl nie mehr wiedersehen will und ich ihn auch nie mehr wieder sehen werde. das ist sehr schwer zu realisieren.
In ca. 1 Monat hat er Geburtstag, ich überlege ihm zu gratulieren und hoffe, dass sich vielleicht nach dieser Zeit die Wut auf mich etwas gelegt hat, sodass er wieder mit mir sprechen will.
Mir ist klar, dass niemand von euch in die Zukunft sehen kann und jede Trennung anders ist, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, warum er sich so radikal verhält und ob ich mich tatsächlich damit abfinden muss, dass wir niemals mehr miteinander reden können.
Wart ihr auch schon mal in der Situation, dass euer Expartner euch ignoriert hat, sich aber doch noch nach einiger Zeit bei euch meldete und es vielleicht sogar zu einem Neustart kam?
Oder wart ihr nach einer Trennung diejenigen, die den Expartner ignorierten und könnt einen Einblick geben, was in eurem Kopf in dem Moment vorging?
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen alles zu lesen und zu antworten!