69

Ist es peinlich, zum Ex zurück zu gehen?

Sonnenschein85
Zitat von Tarizia:
Mein Ex-Partner und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt. Wir haben einige ungute Verhaltensmuster entwickelt und haben die Beziehung schleifen ...

Hör auf dich..mach das wonach dir ist.

Die Freunde müssen die Beziehung nicht führen, sondern du.
Da würde ich mir keine Gedanken machen, eher ob man sich so schnell ändern kann und ob das Sinn macht es noch einmal zu probieren.
Die Freunde bekommen sich schon wieder ein.

25.10.2025 08:14 • #31

Heffalump
Mit einer Therapie angehen, sollte doch im Vorfeld stattfinden, also bevor du ein Revival planst

25.10.2025 08:15 • x 3 #32

A

Ist es peinlich, zum Ex zurück zu gehen?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tarizia:
Inklusive Intimität?

Das wird sich zeigen.

Ich denke in den ersten Gesprächen nicht,weil wir ja nicht wissen wohin die Reise geht.

Sollte es aber auf eine gemeinsame Zukunft hinauslaufen dann,bestimmt.

Das Problem ist,das Zwiegesprächeeigentlich in noch funktionierenden,aber festgefahrenen Beziehungen stattfinden,da ist Intimität noch vorhanden.

Da ich aber die Trennung aussprach ,ist es eher ein Neuanfang und da sollte man nicht los überstürzen.

25.10.2025 08:17 • x 1 #33

Nur-ein-Mensch
Ach ja,jeder Mensch kann,wenn er es wirklich will sich ändern.

Es gibt nur eine Spezies die sich nur ändern wird und die kennen wir zur genüge.

Wenn er sich zu einer Paartherapie bereiterklärt und du siehst ,das ihr Fortschritte macht,warum nicht wieder etwas aufbauen.

Hör einfach auf dein Gefühl.

Und wenn deine Freunde so sehr dagegen sind ist das ihr Problem.

In meinem Fall habe ich es zwei Leuten erzählt und sie meinten ,das jeder Weg den ich wähle der passende ist,wie auch immer er ausgeht.

Sie stehen aber bei jeder Entscheidung hinter mir.

25.10.2025 08:23 • x 2 #34

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ach ja,jeder Mensch kann,wenn er es wirklich will sich ändern. Es gibt nur eine Spezies die sich nur ändern wird und die kennen wir zur genüge. ...

Ich sehe das auch so. Von Freunden sollte man solche Entscheidungen nie abhängig machen.

Sie meinen es gut, aber letztendlich müssen sie deine Entscheidung respektieren und sie werden deshalb bestimmt nicht die Freundschaft beenden.

Peinlich finde ich es auch nicht. Schließlich wollt ihr dran arbeiten und du rennst nicht naiv und unbedacht zurück.

25.10.2025 08:25 • x 2 #35

T
In meinem Fall habe ich es zwei Leuten erzählt und sie meinten ,das jeder Weg den ich wähle der passende ist,wie auch immer er ausgeht.

Hast du dich nach der Trennung auch bei ihnen über die Ex ausgeheult? Das habe ich vermutlich zu viel gemacht... ich hätte es für mich behalten sollen.

25.10.2025 08:26 • x 1 #36

Luto
Zitat von Heffalump:
Ein bisschen viel Disney

bist ja nur neidisch!

25.10.2025 08:27 • x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Tarizia:
Hast du dich nach der Trennung auch bei ihnen über die Ex ausgeheult? Das habe ich vermutlich zu viel gemacht... ich hätte es für mich behalten ...

Du, das ist doch menschlich. Das man dann wen zum Reden braucht nach einer Trennung. Und wenn nicht die Freunde, wen dann ? Alles in sich hinein fressen ist nie gut.

25.10.2025 08:28 • x 1 #38

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Habe ich, auch über twin flames.

Und du glaubst daran? So jemand ist deine Twin Flame?

25.10.2025 08:29 • #39

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tarizia:
Hast du dich nach der Trennung auch bei ihnen über die Ex ausgeheult? Das habe ich vermutlich zu viel gemacht... ich hätte es für mich behalten ...

Nein ich habe mich nicht ausgeheult.

Ich hab nur die Fakten gesagt,den Grund warum ich es getan habe,hab aber nie abfällig über sie gesprochen,weil sie sich ja nicht bei meine Freunden dazu äußern kann,was in diesem Fall dann unfair ist.

Meine Freunde sehen mich,Sie und unsere Situation neutral und werten weder über mich noch über sie.

25.10.2025 08:31 • #40

Heffalump
Zitat von Luto:
bist ja nur neidisch!

Absolut

25.10.2025 08:33 • #41

T
Nein ich habe mich nicht ausgeheult. Ich hab nur die Fakten gesagt

Da warst du schlauer als ich.

25.10.2025 08:37 • x 1 #42

QueenA
Zitat von Tarizia:
Zeigt wenig Interesse an mir und meinem Leben, ist eher egoistisch.

Hi!
Es hat mit peinlich wenig zu tun! Wenn du entscheidest zu jemand zurückzukehren:
1. Was gab’s gutes zwischen euch?
2. Er ruft an und sagt ich will es wieder versuchen und du sagst ok? Welche Bedingungen bevor es weitergeht benötigst du?
3. Deine Freunde reagierten loyal und dir gegenüber herzlich, das solltest du nicht abwerten um dir das Comeback besser vorstellen zu können - deine Freunde bleiben deine Freunde auch wenn sie es vorerst nicht verstehen, dass du wider Erwarten zurückgehen könntest

4. Arbeite auch an dir - Selbstwert / Selbstliebe
5. Es gibt nicht nur diesen Mann auf diesen Planeten und manchmal macht eine Trennung Sinn: wie es zur Trennung kam und wieso, solltest du nicht verdrängen und im Kopf mit überlegen
Wenn Neustart: dann mit gemach und achtsam!

Alles gute

25.10.2025 08:40 • x 3 #43

T
Zitat von QueenA:
Er ruft an und sagt ich will es wieder versuchen und du sagst ok?

Nein so war es nicht.

25.10.2025 08:42 • x 1 #44

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tarizia:
Da warst du schlauer als ich.

Naja,im Nachhinein sind wir alle schlauer.

Wenn deine Freunde wirklich guteFreunde sind werden sie deine Entscheidung respektieren und an deiner Seite bleiben.

Wenn nicht,kannst du dich fragen,ob sie wirklich Freunde waren.

25.10.2025 08:43 • x 5 #45

A

x 4