Tarizia
- 50
- 2
- 38
Tarizia
Zitat von Anlachen:Mach Dich schlau über Spiegelung.
Worrior
Scheol
Zitat:Mein Ex-Partner und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt.
Zitat:Wir haben einige ungute Verhaltensmuster entwickelt
Zitat:und haben die Beziehung schleifen lassen. Wir haben uns klassisch auseinander gelebt.
Zitat:Nun hat mein Ex mich kontaktiert und möchte es wieder versuchen.
Zitat:Nach der Trennung habe ich mich bei meinen Freunden natürlich über ihn ausgeheult.
Zitat:Sie meinten, es sei ein Armutszeugnis, wenn ich zurück gehen würde und können es so gar nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, ich würde völlig mein Gesicht verlieren, falls ich mich dafür entscheiden sollte.
Zitat:Ich bereue es so sehr, die Trennung nicht mit mir alleine ausgemacht zu haben, aber eine Versöhnung schien damals in weiter Ferne.
Zitat:Vlt. habt ihr eine Meinung dazu oder eigene Erfahrungswerte.
Zitat:1) Er spricht nicht über Probleme,
2) macht alles mit sich aus zB.
3) Zeigt wenig Interesse an mir und meinem Leben,
4) ist eher egoistisch.
Zitat:Ich werde eine Paartherapie ansprechen und dann mal schauen, wie und ob es sich entwickelt.
Zitat:Ich fand die Reaktion meiner Freunde nur sehr übertrieben.
Zitat:Letzten Endes ist es mein Leben, meine Entscheidung
Zitat:Die eine Freundin lebt in einer unglücklichen Ehe und trennt sich nicht, die andere Person ist seit sieben Jahren Single und hat Bindungsangst seit einer Trennung... da denke ich mir auch, dass bei ihnen auch nicht alles rosig ist.
Zitat:Naja ich habe schon mehr als krass über meinen Ex gesprochen vor ihnen und natürlich sämtliche unschöne Geschichten erzählt.
Zitat:Daher werde ich eine Paartherapie zur Bedingung machen.
Zitat:Liebe
Zitat:Wir haben uns damals beim ersten Date erkannt. Ich weiß nicht, ob jemand das Gefühl kennt, aber ich wusste gleich, das ist es.
Zitat:Das hatte ich seitdem nie wieder.
Zitat:Wir haben gestern lange geredet und er hat sich entschuldigt, will sich mehr um mich bemühen usw.
Zitat:Deren Verhalten hat mich auch sehr überrascht. Armutszeugnis ist ein sehr hartes Wort.
Zitat:Habe ich, auch über twin flames.
Arnika
Zitat von Tarizia:Nein ich stelle es nur zur Diskussion. Deren Verhalten hat mich auch sehr überrascht. Armutszeugnis ist ein sehr hartes Wort.
Atomicblue
Heffalump
Zitat:Liebe
Tarizia
Zitat von Scheol:Wie lange seit ihr zusammen gewesen ?
Zitat von Scheol:Das bedeutet ?
Zitat von Scheol:Er wird zu sagen und dann nicht zur Therapie gehen wolle ,…
Scheol
Zitat:Denn mein Mann hat auch ähnliche Züge,
dieses Kreisen um sich selbst,
Egoismus,
er schiebt auch gerne die Schuld auf andere.
Und das müsste mal so richtig aufgearbeitet werden und er müsste mir zeigen, dass er das wirklich ernst nimmt, in sich geht und an sich arbeitet.
Zitat:Dann und nur dann würde ich dem Ganzen eventuell nochmal eine Chance geben aber würde er „nur so“ auf mich zukommen und es nochmal versuchen wollen,
Heffalump
Nur-ein-Mensch
Tarizia
Zitat von Scheol:Bin auf die unschönen Geschichten gespannt.
Worrior
Tarizia
Zitat von Atomicblue:Denn mein Mann hat auch ähnliche Züge, dieses Kreisen um sich selbst, Egoismus, er schiebt auch gerne die Schuld auf andere. Und das müsste mal so richtig aufgearbeitet werden, mit einem Profi, und er müsste mir zeigen, dass er das wirklich ernst nimmt, in sich geht und an sich arbeitet.
Tarizia
Zitat von Heffalump:Es war also liebevoll, über ihn herzuziehen?
Zitat von Heffalump:und das er über Probleme nicht spricht, hat sich in den zwei Monaten eklatant geändert?
Tarizia
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wenn wir weitermachen sollten,dann haben werden wir uns in sogenannte Zwiegespräche begeben und dadurch hoffentlich rausfinden ob es eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.
Das wäre dann die sogenannte Probefahrt