462

Ist meine Art ein Problem?

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Laria und was heißt zu empfindlich? Es sind genau deine Empfindungen, und diese sollte man doch in einer Beziehung nicht verbergen ...

Ich denke auch. Augenhöhe ist wichtig und wenn er mit deinem Charakter nicht klar kommt oder du dich sorgen musst etwas anzusprechen ist diese Beziehung nicht gut für euch beide.

25.11.2025 17:38 • x 2 #151

Z
Zitat von Laria:
Aber ich kann meinem Gefühl doch trauen ?

Unbedingt. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann achte darauf und lass dir nicht irgendeinen sch. einreden.

Da du eine Bemerkung gemacht hattest, frage ich nochmal nach. War er am Anfang total zugewandt und das wandelt sich jetzt?

25.11.2025 18:31 • x 2 #152

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

L
@GreenTara But, wer sagt dass das als Kritik gemeint war..

25.11.2025 18:35 • #153

L
@Zaungast Er ist immernich zugewandt. Aber seine Sprüche waren sonst nie da. Er sagte mir zwar dass er sowas gut kann, aber ich bemerkte davon nix. Jetzt aber doch. Und Spaß ist okay, alles andere find ich echt nervig.

25.11.2025 18:36 • x 1 #154

Z
Kannst ihn ja noch drauf ansprechen und ihm sagen, dass du es nicht okay findest, wenn er dir vor seinen Freunden in den Rücken fällt.

Entschuldigt er sich und merkt selber, dass dies keine gute Art ist, ist es gut. Sagt er dir, dass du dich nicht so anstellen sollst, was falsch verstanden hast, du zu sehr dieses oder jenes bist, könntest du rein theoretisch gleich deine Sachen packen und gehen.
Praktisch zieht es sich meist, bis sie sich genug eingefangen haben.

Auch die Sache mit der Pizza. Es gibt Witze, die sind lustig. Es gibt Witze, die sind von oben herab und dienen eher dazu den anderen zu verunsichern.
Musst du schauen, ob du es auf Dauer gut finden würdest, dich so behandeln zu lassen.

25.11.2025 18:47 • x 2 #155

L
@Zaungast
Ja also mit der Pizza, da sagte ich ihm dann dass mal gut ist. Und dann hat er auch direkt gesagt , war blöd habs gemerkt.

Und die Situation bei den Freunden. Selbst wenn das, Ja du bist echt ruhig nichtmal negativ gemeint sein muss, war es unnötig. Denn so war alles auf mich fokussiert.

25.11.2025 18:51 • x 1 #156

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
@Zaungast Ja also mit der Pizza, da sagte ich ihm dann dass mal gut ist. Und dann hat er auch direkt gesagt , war blöd habs gemerkt. Und die ...

Was sagt er denn zu der Freunde situation? War es ihm nicht bewusst wie es sich für dich anfühlt?

25.11.2025 19:07 • x 1 #157

L
@Sonnenschein85 darauf hatte ich ihn noch nicht angesprochen..

25.11.2025 19:15 • #158

L
Ich merke halt dass ich in so ne leichte Abwehrhaltung komme. Bin nicht aus Stein. Werde die Situationen gut beobachten und mich wieder stark machen. Ich hatte mich letztes mal sehr bedrückt gefühlt. Aber ich bin doch kein Kind mehr.

25.11.2025 19:16 • x 3 #159

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
Ich merke halt dass ich in so ne leichte Abwehrhaltung komme. Bin nicht aus Stein. Werde die Situationen gut beobachten und mich wieder stark machen. ...

Nein. Steh für dich ein. Und trau dich deine Meinung und deine Gefühle auszusprechen.

25.11.2025 19:17 • x 1 #160

HeavyDreamy
Zitat von Laria:
Ich will nur auch nicht zu empfindlich sein

Jemand, der zu dir sagt, dass du empfindlich bist, stellt deine Wahrnehmungen, die du ja hast, in Frage, will dich damit unsicher machen, dass du an deinen Wahrnehmungen zweifelst!

Hör bitte auf, an deinen Wahrnehmungen und Gefühlen zu zweifeln Laria. Sie sagen immer das richtige!

Hier sehen ja einige auch, dass da etwas nicht so gut läuft, wies sein sollte!

Mal sehen, wann die nächste Situation kommt. Dann solltest du mit ihm nochmal sprechen darüber.
Und dann Mal sehen, wie er reagiert.

25.11.2025 19:45 • x 3 #161

L
Bin gespannt. Heute war alles wieder total toll. Habe jetzt aktuell PMS, was bedeutet ciao 20% Selbstbewußtsein hallo Verlustangst. Ach man.

26.11.2025 19:08 • #162

GreenTara
@Laria hast du mit deiner Frauenärztin über deine PMS gesprochen. Sie kann dir sicher ein Vitaminpräparat empfehlen.

26.11.2025 19:15 • x 2 #163

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Laria hast du mit deiner Frauenärztin über deine PMS gesprochen. Sie kann dir sicher ein Vitaminpräparat empfehlen.

Hilft das? Hast du Erfahrung? Ich habe auch dann immer so schlechte Laune

26.11.2025 19:19 • x 2 #164

GreenTara
@Sonnenschein85
Mir hat es geholfen. Ich weiß aber den Namen nicht mehr, ist schon lange her. Ich weiß nur noch, dass ich immer Streit angefangen hatte, und im Recht gefühlt hatte.

26.11.2025 19:22 • x 2 #165

A

x 4