Laria
Gast
Habe aber ein Problem, denn oftmals werde ich als zu ruhig eingestuft. Ich kann total crazy sein und am laufenden Band erzählen. Ich kann aber auch sehr passiv sein, indem ich einfach nur zuhöre und aufmerksam bin ohne einen Teil zum Gespräch bei zu tragen. Z.B. Ist das im Moment der Fall wenn wir mit seinen Freunden draußen sind. Ich bin da manchmal vielleicht auch etwas stumpf und denke mir Hm hier kann ich grad eh nicht mitreden also einfach nett lächeln. Ich bin kein Smalltalk Typ und manchmal bin ich laut, manchmal leise. Manchmal brauche ich länger um aufzutauen. Eigentlich dachte ich immer es sei kein großes Problem. Bis die Freunde dann zu mir meinten dass ich immer nur zuhören und nie reden würde, dass ich mich doch mal am Gespräch beteiligen soll. Die sind eigentlich sehr nett. Und ich habe dann einfach angefragt zu reden. Weil ich mir dachte komm dann sag halt iiirgendwas. Ich hab mich angegriffen gefühlt in meiner Persönlichkeit und kam mir doof vor von 0 auf 100 zu gehen & habe jetzt ständig im Hinterkopf dieses Gefühl von - oh gott wie soll ich mich nun verhalten um gemocht zu werden. Zu laut, zu leise keine Ahnung. Mein Freund sagte auch zu mir als wir zusammen in der Runde saßen- Ja stimmt du bist nun sehr ruhig. Und ich dachte mir nur omg lasst mich doch atmen haha. Denke letztendlich meinte es keiner böse. Aber es gibt mir ein Gefühl von - Du bist nicht richtig wie Du bist.
Ich bin manchmal sehr unsicher. Das ist so. Und manchmal denke ich er will mich verunsichern um mich zu necken? Aber ich fasse es dann als zu viel auf. Zum beispiel standen wir im Laden vor dem Nudelregal und ich hab kurz nach rechts geguckt. Und er sagte dann was suchst du? Und ich antwortete ich gucke eigentlich nach Müllsäcken und dann sagt er "du guckst nach müllsäcken im Nudelregal ?!?!?!" Und ich bin dann sehr genervt. Bin ja nicht blöd. Aber mag es nicht so dargestellt zu werden. Oder wenn ich frage "Hey wie isst du deine Pizza?" Dann sagt er - mit den Händen. Und ich sage - Ja. Aber mit welchem Belag Mensch. Und dann sagte er - Dann frag halt konkreter. Und ich sage dann - Boah du weißt doch was ich meine.
Das kann ich jetzt hier nicht so gut beschreiben. Aber da fühle ich mich manchmal so klein gehalten. Oder bin ich empfindlich?