Sonnenschein85
- 3328
- 6684
Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:Es ist ein großer Unterschied, ob jemand ernst und reserviert da sitzt und schweigt oder trotz schweigen interessiert und zugewandt ist. Es wird so ...
Margerite
Zitat von Sonnenschein85:@FloraVita Du widersprichst dir, auf der einen Seite bezeichnest du es als absolut normal und toll, wenn einer sehr ruhig ist, super Zuhörer und so ...
FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:Der TE mag es sicherlich schon an Selbstbewusstsein zu mangeln, aber wenn sie falsche Menschen um sich herum hat, die ihr auf indirekte Weise mitteilen, dass sie sich doch bitte anpassen soll - Sowas macht eben auch viel kaputt mit einem selber. Also weg von Menschen, die versuchen wollen, dich zu ändern. ...
HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:Ich denke das hängt davon ab wie sie es gesagt haben. Vielleicht war es auch einfach ein Versuch sie mit einzubinden aber nicht als Vorwurf.
FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:Das mag sein, aber wenn ihr Freund dann auch noch in Beisein das bestätigt - kanns einem nur mies gehen dabei. Ich würde das nie zu jemand sagen, wenn jemand ruhig wäre - im Gegenteil. Ich würde mich zum ruhigen Menschen setzen, fragen, ob sie/er was trinken mag und bissl mit ihm/ihr quatschen, was sie/er so macht ...
Margerite
Zitat von Arnika:Die übrigen Personen fühlen sich dann meist dazu verpflichtet, den Schweigenden „abzuholen“, Fragen zu stellen oder die Stimmung zu halten. Dieses Gefühl von Verantwortung erzeugt dann weiter Stress, vor allem, weil oder wenn dann meist nicht viel zurückkommt. Und nicht zuletzt Angst vor Bewertung. Wenn jemand schweigt, schließen viele unbewusst: Die Person urteilt über uns. Dieses Gefühl erzeugt ebenfalls bei so gut wie jedem echtes Unbehagen.
Sonnenschein85
Zitat von Margerite:Weil man dem Anderen dann vor Anderen mitteilt, Du bist nicht in Ordnung, wie Du bist und Dich verhältst. Wenn der Partner das vor anderen sagt, ...
Margerite
Zitat von Perlboot:Dein Selbstbewusstsein scheint nicht sehr ausgeprägt.
Alâ
Sonnenschein85
Zitat von Alâ:@Sonnenschein85 fand das auch Etwas schräg. Ich kenne doch meinen Partner und möchte ihn nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl vermitteln. ...
Alâ
Sonnenschein85
Zitat von Alâ:@Sonnenschein85 genau hier hilft nur offene Kommunikation. Irgendwie denke ich immer wenn’s am Anfang Probleme gibt würd ich am liebsten Handtuch ...
Margerite
Zitat von HeavyDreamy:Ich würde mich zum ruhigen Menschen setzen, fragen, ob sie/er was trinken mag und bissl mit ihm/ihr quatschen, was sie/er so macht usw.
GreenTara
Zitat von MissNextDoor:Aber sich für Freundschaften zu verbiegen ist nie wirklich gut
Margerite
Zitat von Alâ:Lese ich ihren Text sehr positiv. Kein Groll keine Hinterhältigkeit , kein Freunde schlecht reden….