Clumsy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1278
Warum sollte er das auch denken, vor allem, wenn er so etwas sagt?
Weshalb setzt Du Dich selbst so sehr unter Druck und malst Dir ein Szenario aus, das Dich dazu bewegt, Dich zu verbiegen?
Wann in Deinem Leben hast Du gelernt, dass Du funktionieren musst, weil Du sonst andere enttäuschst? Kennst Du es von Dir, dass Du über Deine eigenen Grenzen gehst, um andere Menschen nicht (vermeintlich) zu enttäuschen?
Wenn es tatsächlich so ist, dass Du es nicht kannst, weil Du keine Kraft mehr hast, weil jetzt ein Endpunkt erreicht ist, nicht, weil Du Dich überfordert fühlst, dann ziehe ich meinen Rat zurück, dass Du das machen solltest. Wenn Du allerdings für Dich das Gefühl hast, dass das Probearbeiten ja doch einigermaßen unverbindlich ist und auch für Dich da sein soll, um zu sehen, ob es überhaupt Dein Ding ist, diesen Nebenjob zu machen, also nicht nur als Bewährung gegenüber dem Arbeitgeber, dann würde ich bei meinem Rat bleiben wollen. Das einzuschätzen, kannst wohl nur Du selbst leisten, denn Du steckst in Dir drin.
Helfen könnte Dir dabei, einmal kurz durchzuspielen, ob Du Dich irgendwem gegenüber verpflichtet fühlst oder Dich inkompetent wähnst, wenn Du das morgen absagst. Schließlich bleibt es Deine Selbstbestimmung, das nun final zu entscheiden.