462

Ist meine Art ein Problem?

GreenTara
@Laria
Wichtig ist, dass du das schon mal erkennst. Ich denke schon wie liv, dass es eine Fassade ist, hinter der du deine Verletzlichkeit verbergen willst. Das ist allerdings kein Weg, stark zu werden.

27.11.2025 02:37 • x 1 #196

MissNoName
@Laria hast du zufällig schonmal unter anderem Namen hier im Forum geschrieben..? Als Emma..? Irgendwie klingt mir der Schreibstil so vertraut.

27.11.2025 02:53 • #197

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

HeavyDreamy
@Laria

Du bist doch erst mit ihm 4 Monate zusammen? Wieso denkst du das schon an Kinder?

Da du dich ja selber noch gar nicht wirklich wohl fühlst mit ihm, wäre es wirklich ratsam, weiterhin abzuwarten, wie sich das noch entwickelt bei euch.

Auch, weil du ihm gegenüber unsicher bist und auch Ängste hast, du würdest ihm nicht genügen.
Keine gute Voraussetzung für was dauerhaftes.

Ich hab das Gefühl, du schaust mehr nach ihm was er denkt fühlt möchte, als nach dir.

Denkst du wirklich, das ist ein guter Weg? Glaube nicht, oder?

27.11.2025 03:23 • x 2 #198

M
@Laria Hallo, Du bist genau richtig so wie Du bist! Lass dich nicht verunsichern. Manche Menschen sind eben etwas ruhiger, manche sehr laut.
Das wichtigste ist, immer sich selbst zu sein. Verstell dich nicht, nur weil du denkst du müsstest so sein. Rede nochmal mit deinem Freund. Sag ihm was dich stört.

27.11.2025 05:05 • x 3 #199

Heffalump
Zitat von Laria:
Ich habe Angst davor meinen Freund zu enttäuschen

Um was geht es dir eigentlich?
Um dich geht es ja nicht und er braucht keine Tipps

27.11.2025 05:09 • #200

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
@Laria Du bist doch erst mit ihm 4 Monate zusammen? Wieso denkst du das schon an Kinder? Da du dich ja selber noch gar nicht wirklich wohl fühlst ...

Ich würde auch keinesfalls schon über Kinder nachdenken.
Erst einmal musst du dich wirklich in der Beziehung wohl fühlen und im Moment sehe ich das weniger.

Und durch Kinder wird es nicht einfacher, sondern der Stress nimmt zu.
Schau erst einmal ob die Beziehung für dich so wirklich das ist was du möchtest. Ich denke, da müsste sich in der Dynamik schon etwas ändern.
Und 4 Monate ist wirklich wenig.

So richtig kennt ihr euch noch nicht. Und wenn du nach so kurzer Zeit schon Zweifel hast und diesen Thread eröffnest ist das auch nicht das beste Zeichen.

Schau erst einmal auf dich, auf euch.

27.11.2025 05:12 • #201

CanisaWuff
Zitat von Laria:
@liv3 Naja wir wollen später mal eine Familie gründen. Was wenn er denkt ich sei dafür nicht belastbar genug. Ich bin belastbar. Ich kriege meinen ...

Niemand kann in die Zukunft sehen und weil Du Dich nun wegen eines Nebenjob unwohl fühlst, heißt das doch nicht, dass Du eine Familie nicht wuppen kannst.

Du schreibst hier über Deinen Partner, als wäre er Dein Arbeitgeber.

27.11.2025 05:13 • x 1 #202

CanisaWuff
Zitat von Laria:
Weil sind nicht so coole Eigenschaften.

Ich bestehe eigentlich nur aus uncoolen Eigenschaften.
Und ganz sicher gibt es viele Menschen, die viel besser sind als ich ..aber jeder Mensch ist für sich selbst besonders.

27.11.2025 05:17 • x 1 #203

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Niemand kann in die Zukunft sehen und weil Du Dich nun wegen eines Nebenjob unwohl fühlst, heißt das doch nicht, dass Du eine Familie nicht wuppen ...

Ja.

Du hast wirklich so viele Selbstzweifel. Genieße mal den Moment und denk nicht über alles so viel nach. Du setzt dich selbst sehr unter Druck und ich habe das Gefühl du hast Angst vor ihm zu versagen

Es sollte eine Beziehung auf Augenhöhe sein. Du musst ihm nichts beweisen. Nach Leichtigkeit klingt das leider gar nicht.

Vielleicht ist er nicht der passende Partner, wenn du dich so fühlst in der Beziehung.

27.11.2025 05:17 • x 2 #204

Heffalump
Zitat von Laria:
Ich bin ein wenig verunsichert

Du bist NICHT ein wenig verunsichert. Du bist UNSICHER!

Dein Tag besteht aus 48 Stunden, du wuppst Arbeit, Kinder, Haushalt und bist ihm eine angenehme Frau, die sich jede Weg merken kann und zu jeden besprochenen Thema schon ne Doktorarbeit geschrieben hat.
Nebenbei versorgst du noch den Garten und den Hund. Und wenn du 2 Minuten Freizeit hast, reparierst du noch das Auto.

Und so definierst du LIEBE. Und in zehn Jahren sucht er sich ne andere Frau, weil du langweilig bist. Weil du permanent versucht, die zu sein, wo du denkst, die er haben will.

Was für ein hässliches Leben

27.11.2025 06:10 • #205

Heffalump
Du schreibst wie ne romantische verklärte 17jährige

27.11.2025 06:12 • #206

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ich würde auch keinesfalls schon über Kinder nachdenken.

Ich würde nie einen Partner haben wollen, mir dem ich mir nicht auch vorstellen könnte Kinder zu haben...
...auch wenn das dann mehr theoretisch ist, oder in meinen Alter das noch nicht mal hypothetisch ist weil ich zu alt dafür bin.

Aber ich will nie einen Partner haben, der keinen Kinder gewollt hat.

27.11.2025 06:44 • #207

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ich würde nie einen Partner haben wollen, mir dem ich mir nicht auch vorstellen könnte Kinder zu haben... ...auch wenn das dann mehr theoretisch ...

Das geht mit auch so.

Aber sich nach 4 Monaten den Kopf zu zerbrechen darüber, finde ich in Anbetracht der Umstände zu früh und nicht nötig.

Aber klar grundsätzlich sollte man schon klären, ob beide Kinder wollen.

27.11.2025 06:45 • x 1 #208

L
Ich habe immer Sorge ihm nicht zu genügen. Er hinterfragt sehr vieles und ich denke dass ich Angst davor habe man findet Fehler . Aber die wird man immer bei mir finden, bin so. Bin niemand der in irgendeiner Weise perfekt ist.

27.11.2025 06:52 • x 1 #209

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
Ich habe immer Sorge ihm nicht zu genügen. Er hinterfragt sehr vieles und ich denke dass ich Angst davor habe man findet Fehler . Aber die wird man ...

Wieso? Das ist aber nicht gut, wenn du dich so in Frage stellst. Hattest du diese Zweifel sonst auch oder jetzt nur mit ihm?

Ich finde es total schade, wenn man sich selbst nicht für genug hält.

Wenn er dich so nicht akzeptiert , dann ist er nicht der Richtige für dich.

27.11.2025 06:58 • x 2 #210

A

x 4